'Winter Classic Bike'

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1065
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

'Winter Classic Bike'

Beitragvon XTFRO » Mo Nov 23, 2015 20:36

Hier ein Hinweis für den Januar 2016 - vielleicht interessiert es den einen oder anderen Zweirad-Fan!?

Der Termin für Klassiker- und Oldtimer-Motorräder im Rhein-Main-Gebiet!
Datum: Sonntag, 24.1.2016.
Beginn um 10:00 Uhr, Ende um 16:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei!
Adresse: Halle A1 gleich hinter dem OPEL-Hauptportal - Bahnhofsplatz 1 - 65428 Rüsselsheim.

Kontakt: Werner Kasper, Telefon 06147-3035, E-Mail british-car-consult@t-online.de. Jeder kann teilnehmen und ausstellen. Aufbau ist am Samstag, 23.1.2016, von 14:00 bis 17:00 Uhr. Nachzügler können ihr Motorrad noch am Sonntag bis 8:45 Uhr vor Ausstellungsbeginn nach Absprache mit Werner Kasper in die Halle bringen. Sowohl Teilnahme als auch Eintritt sind kostenfrei.

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon XT-Nick » Mi Nov 25, 2015 14:58

Sehr schön! Sollten die Straßen salzfrei sein, bin ich mit XT dabei. Und wahrscheinlich noch mit der belgischen Schönheits-Schlammpackung. Oder komme ich damit nicht rein? ;-)

Noch weitere Grollisten am Start?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1065
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon XTFRO » Do Nov 26, 2015 21:24

Hallo Michael!
Wenn am 24. Januar nicht gerade echt schmuddelig nasses Winterwetter herrscht, sind wahrscheinlich wenigstens die drei XTs aus Rüsselsheim wieder dort, die auch im letzten Januar da waren!? Vielleicht kommen diesmal außer Deiner tatsächlich auch noch einige weitere XTs dazu!? Und wegen der paar Schlammspritzer aus Belgien musst Du Dir keine Gedanken machen, alters- und nutzungsbedingte Patina gehört bei historischen und in Gebrauch befindlichen Fahrzeugen einfach dazu ...
Schönen Abend noch - mit freundlichem Gruß!
Heinz

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 906
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon hershey » Sa Nov 28, 2015 15:24

sehr schön, der 24. passt mir auch erheblich besser als der ursprünglich vermutete 17.1.

micha, wenn deine xt noch so ausschaut wie beim herbstgrollen, mußt du dir auch keine sorgen um gesalzene strassen machen :wink:

gruß
jürgen

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon Martina » Mo Nov 30, 2015 14:06

Klein aber fein - und eine willkommene Abwechslung in der an Motorradveranstaltungen armen Jahreszeit!
Wir werden sicher auch wieder zum Opelportal kommen. Es sind zwar überwiegend immer wieder dieselben Moppeds und auch dieselben Gesichter, die man dort sieht, aber das passt ganz gut zu den Gesprächsthemen, die ja auch irgendwie immer dieselben sind.
:D

Martina

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 906
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon hershey » Mo Nov 30, 2015 16:16

eine wunderbare zusammfassung aller gründe, deretwegen ich dort immer hingehe :ja:

gruß
jürgen

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon Martina » Sa Jan 23, 2016 20:18

Morgen ist es so weit! Ich bin schon gespannt, wen wir so alles in Rüsselsheim treffen!
:knuddel:

Für die Anfahrt sieht es allerdings für uns nach einer Menge Salz auf den Straßen aus. Auch wenn morgen wohl (anders als heute) nicht mit Blitzeis zu rechnen ist, lassen wir die XTs vielleicht in der Garage und kommen entweder mit den Wintermoppeds oder gleich ganz faul mit dem Vierrad.
Schaun mer mal.


Grüße von

Martina

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon sixtyfour » Sa Jan 23, 2016 23:49

Noch weitere Grollisten am Start?
Ich hab mir das mal vorgemerkt. Mal sehen, wie morgen die Straßen aussehen. Auto bleibt auf alle Fälle stehen :D
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon sixtyfour » So Jan 24, 2016 23:29

Anbei ein paar Impressionen von heute. Nette kleine Veranstaltung ohne Brimborium und angenehm "werkstattnahem" Querschnitt an Ausstellern und Besuchern. Interessant waren auch die zahlreich ausgestellten historischen OPEL-Fahrräder in privater Hand. Sehr nette (aus heutiger Sicht schon wieder stylische) Teile mit Karbidlampe und Holzkotflügeln. Picobello! Das gleiche galt natürlich auch für die meisten gezeigten Motorräder. Meinem Junior hat´s auch gefallen. Insbesondere der Abenteuer-Faktor, als wir uns dann irgendwann auch noch unerlaubterweise und mit Herzklopfen jenseits des Maschendrahts in die brach liegenden altehrwürdigen OPEL-Produktionshallen gestohlen haben. Sehr intensive Location!

Gruß, Markus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 906
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: 'Winter Classic Bike'

Beitragvon hershey » Di Jan 26, 2016 14:11

ja, die kleine rennduc war schon :sensationell:

meine favoriten waren aber die vincent mit dem egli'esken rahmen (bj62) und die xr750 renn-harley.

die alten werkshallen bieten jede menge potential für etwas sinnvolles (ein paar oldtimer-werkstätten haben sich dort ja bereits angesiedelt).
zum glück ist man von der shoppingmall wieder abgekommen...

gruß
jürgen


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste