Enduromania 2015

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mi Jul 21, 2010 23:59
Wohnort: Marsberg

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Yaron » Mo Jan 19, 2015 20:20

Moin.

Als Mensch, der noch nicht an der hoch gelobten Enduromania teilgenommen hat, stellt sich mir die Frage, was ich denn eigentlich so benötigen würde.

Meine XT hab ich. :D

Was fehlt da noch?

Eher Zelt oder eher Bett mit Verpflegung?

Transport nach Rumänien mal ganz von abgesehen... -.-' Hab ja keinen Monat Urlaub, um selber runter zu düsen. :cry:

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jan 19, 2015 21:22

Gott zum Gruße edler Christian,
mit hat bisher ein Zelt bzw. 2 (ein kleines Schlafzelt und ein großes Vorzelt als Ankleide :wink: ) gereicht. Halbpension kann ich nur jedem ans Herz legen!
Ansonsten eine geländetaugliche XT (darf auch gern eine "S" sein, die hat Jo500 schon mehr oder weniger erfolgreich getestet), leichte Crossklamotten, Protektoren, stabile Stiefel, und ein bisschen Kondition kann auch nicht schaden.
Kürzere Übersetzung und Stollenreifen find ich sehr hilfreich, ein TKC reicht aber auch schon sehr weit...
Ach ja, ein Trinkrucksack und ein paar Verschleißteile sind auch nicht schlecht. Der Rest findet sich.
Gruß,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mi Jul 21, 2010 23:59
Wohnort: Marsberg

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Yaron » Mo Jan 19, 2015 23:05

Gott zum Gruße edler Christian,
mit hat bisher ein Zelt bzw. 2 (ein kleines Schlafzelt und ein großes Vorzelt als Ankleide :wink: ) gereicht. Halbpension kann ich nur jedem ans Herz legen!
Ansonsten eine geländetaugliche XT (darf auch gern eine "S" sein, die hat Jo500 schon mehr oder weniger erfolgreich getestet), leichte Crossklamotten, Protektoren, stabile Stiefel, und ein bisschen Kondition kann auch nicht schaden.
Kürzere Übersetzung und Stollenreifen find ich sehr hilfreich, ein TKC reicht aber auch schon sehr weit...
Ach ja, ein Trinkrucksack und ein paar Verschleißteile sind auch nicht schlecht. Der Rest findet sich.
Gruß,
Fabi
Edel!? 8)

Zelt mit Halbpension würde gehen. Bekleidung eher nicht Cross, aber komm ich klar. Stiefel und Kondition wäre gerade das größte Problem. :D

Übersetzung muss auch so gehen und Reifen ist gerade ein T63. ;)

Ersatzteilkiste mitnehmen wäre das kleinste Problem.

Fährt irgendwer nicht in KW30- KW32? Da kann ich nicht. Da ist Wacken.

Vllt. sollte ich mir das fürs nächste Jahr vornehmen. ;)

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Enduromania 2015

Beitragvon TT Georg » Mo Jan 19, 2015 23:15

Ran da yaron..... das ist genau dein ding.... Die nordis sammeln dich an der A7 auf. oder du nimmst kontakt zu sergio auf, der dir sagen kann, wer nooch so, von hier dort runter will.
In KW 34 sind die sassendorfer da unten.
xt350.de wird auch noch irgendwann dies jahr dort unten sein.

mach das mal dies jahr, nächstes jahr bist du wieder nen jahr älter, und du weisst nicht, ob xt500.org dort wieder fährt.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jan 19, 2015 23:32

Hi Christian
...Bekleidung eher nicht Cross, aber komm ich klar.
Wenn ich Dir das Wetter der letzten 4 Enduromanias im Juli/August mit wenigen Worten beschreiben darf: Heiß und trocken!
Und für mich bedeutet eine Enduromania Sport, was in Kombination mit dem Klima und einem nicht zu vernachlässigenden Sturzrisiko entsprechende Kleidung notwendig macht.
...Stiefel und Kondition wäre gerade das größte Problem. :D
Die Kondition kommt vielleicht noch beim Fahren, aber stabile Stiefel solltest Du unbedingt mitbringen!
...Übersetzung muss auch so gehen und Reifen ist gerade ein T63. ;)
T63 reicht, auch wenn gröbere Reifen ab und zu vielleicht von Vorteil sein mögen, aber mit einer Original-Übersetzung würd ich nict fahren wollen. Aber vielleicht meldet sich da ja auch noch jemand mit persönlichen Erfahrungen.
...Fährt irgendwer nicht in KW30- KW32? Da kann ich nicht. Da ist Wacken.
Vllt. sollte ich mir das fürs nächste Jahr vornehmen. ;)
Ich mach das aufgrund der erhöhten Aufwands mit An- und Abreise leider nur alle zwei Jahre, aber wie Schorsch ja schon geschrieben hat, man kann sich da ja auch anderen anschließen...

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Enduromania 2015

Beitragvon TT Georg » Di Jan 20, 2015 0:00

Fahrerhemd nebst Panzer darunter kannst auch von mir haben, ne alte jeans tut s auch, nebst knieprotektoren. kann ich auch liefern.... waäre dann im sommer ne tour auf marsberg.
ran an die 500er Xt Tour.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Merry » Di Jan 20, 2015 2:42

Ich war zwar erst einmal dabei aber hab mir dank Fabis umfangreicher Informationen ne Menge Ärger erspart und von seiner Erfahrung profitiert. Glaub ihm besser...

Bei deutlich >30°C einige Stunden in den Rasten stehend, ist in luftigen Crossklamotten schon schweißtreibend genug. In Enduro-Textil-Klamotten wirst Du jämmerlich im eigenen Schweiß absaufen. :ertrink:

Mein Eimer ist mit 16:49 ganz passabel übersetzt gewesen, das reicht noch für 100km/h und is kurz genug für die steilen Auffahrten. Ich war mit Michelin AC10 unterwegs. Grob genug für jedes dortige Gelände, auf Asphalt mit nem kleinen Kamm'schen Kreis...

Am Mopped helfen u.a. Handprotektoren, Krallenfußrasten und ein Ackerpisstank.

Klickerdiklack, viele Infos drin!

Ich freu mich schon tierisch, das wird ein Heidenspaß! :dance
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 20, 2015 11:40

Ich freu mich schon tierisch, das wird ein Heidenspaß! :dance
Gottseidank dauert´s noch ein Weilchen bis dahin, ich hab mir nämlich noch überlegt, einen Austauschmotor zusammenzuzimmern und mitzunehmen, damit ich dieses Mal nicht aussetzen muß :roll:
Schließlich will ich die ganze Woche Spaß haben und nicht nur 80% :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Merry » Di Jan 20, 2015 15:06

... damit ich dieses Mal nicht aussetzen muß :roll:
Schließlich will ich die ganze Woche Spaß haben und nicht nur 80% :wink:
Wem sagst Du das?
Mein Motor ist überholt, ein anderer Kopf ist drauf. Das MUSS jetzt halten!!
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 20, 2015 15:11

Ein Ersatzmotor kann ja u.U. auch reichen, um 2 havarierte Motoren wieder flott zu kriegen :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mi Jul 21, 2010 23:59
Wohnort: Marsberg

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Yaron » Di Jan 20, 2015 16:47

Abgelehnt! Mein einer Motor bleibt einfach heile. :roll:

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 20, 2015 18:11

Abgelehnt! Mein einer Motor bleibt einfach heile. :roll:
Gruß
Christian
Wenn Du das mit Deinem Motor so schon ausdiskutiert hast, prima.
Ich nehm mir da, nach dem Getriebeschaden letztes Jahr, lieber ein bisschen mehr Zeug mit, damit ich den weiten Weg nicht nur gefahren bin, um am See zu liegen und mich zu sonnen. Wobei es da sicherlich auch reizvolles zu sehen gibt :wink:
Was ich gelernt habe: so eine Sport-Woche ist anstrengend für Mensch und Maschine :schlaumeier:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Enduromania 2015

Beitragvon TT Georg » Di Jan 20, 2015 19:21

fahrt ihr da mit KTM runter, oder warum die ersatzmotoren? :D bei Tom halten die immer, sagt er.....ist doch ne XT blanke, mit der kommt man immer heim....finde ich zwar beim thema 500er nicht so, sondern eher bei der XT350. aber lassen wir das...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 20, 2015 21:25

Schorsch,
ich treib dort Sport und nehm dabei keine Rücksicht auf das Material. Und nachdem der Motor schon drei Veranstaltungen auf dem Buckel hatte hat das Getriebe dann halt bei der vierten Ausgabe aufgegeben. Uns wenn ich auch nur den Freitag verpasst habe, so werde ich trotzdem alles daran setzen, daß mir das nicht nochmal passiert.
So einfach ist das.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Enduromania 2015

Beitragvon TT Georg » Di Jan 20, 2015 23:32

ach so........ ich dachte ja nur....... :D und, wer hat, der hat.....äh, ersatzmotor meinte ich...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste