Enduromania 2015

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 249
Registriert: So Jun 05, 2005 13:45
Wohnort: Rellingen

Re: Enduromania 2015

Beitragvon freestyler » So Aug 02, 2015 15:10

Wieder zu Hus,

Nach der gelungenen jubel-jubiläums Enduromania sind wir 24h mit unserem DRK durchgefahren und nach einer kurzen Regeneration steht die Grundreinigung an. Vielen Dank nochmals unserem Team Merri, Fabi und Theo unserem KTM Piloten. Hat auch mit Höhen und Tiefen einen riesigen Spaß gemacht.. Man lernt auch immer dazu. Alle sind gesund und munter das ist die Hauptsache.

Einen Gruß natürlich auch an alle anderen mit denen ich angeregte Unterhaltung führen und ein gepflegtes Bierchen Trinken konnte.

Mein Eisenschwein hat auch trotz aller Stürze gut mit gemacht und die Schäden sind sehr beschränkt - die Strecke war dieses Jahr eine echte Herausforderung.

Schäden an meiner Maschine vor Ort:
Schalthebelklaue unter dem Kupplungskorb ausgerastet (Stein gegen Schalthebel) - repariert vor Ort
Kupplungsdichtung beschädigt bei Reparatur s.o - ausgetauscht im Lager
Ölüberlaufschlauch am Zylinderkopf gerissen - repariert vor Ort
Unterfahrschutz durchgeschlagen bei Bodenkontakt - keine Reparatur erforderlich
Blinker hinten abgerissen und defekt an der Elektrik (Beleuchtung hinten) - Reparatur nachträglich zu Hause
Nummernschild gerissen .... wie immer :roll: (einfach einpacken)

Ansonsten nur optische Beschädigungen durch multiple Hinfaller. - gehört nun zum optischen Erscheinungsbild.

Anbei Bilder vom Material....
Die Klamotten haben eine wohlverdiente Grundreinigung hinter sich.... Das stank zum Himmel :oops:

Gruß
Marco
Dateianhänge
Fernsicht.JPG
Wanne.JPG
Mopped.JPG
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. :D

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 03, 2015 0:39

Auch ich hatte dieses Jahr wieder richtig viel Spaß, auch wenn ich das nicht immer so zeigen konnte...
Nachdem ich am Mittwoch den Rückweg ins Camp mit einer "Hardtail" antreten durfte fuhr ich die letzten beiden Tage das, was die Werkstatt vor Ort an Leihmoppeds zu bieten hatte: Donnerstag eine 250er Husquarna, mit der ich ziemlich gelitten hatte, und Freitag dann eine 200er KTM (natürlich beides Zwotakter, was auch sonst :roll: ) mit der ich dann aber doch noch irgendwie zurecht kam.
Da ich ziemlich früh unterwegs war und das Navi mir eine recht frühe Ankunft in Wien für meinem geplanten Übernachtungsstop angab hab ich kurzerhand das Hotel storniert und bin durchgefahren, kurz vor Mitternacht war ich dann zuhause :)
Abgesehen von der abvibrierten Instrumentenhalterung war es eigentlich nur der Stoßdämpfer, der nach Einfluß von massiver Gewalt seinem Dienst nicht mehr nachkam, ansonsten war ich sehr zufrieden mit meinem Mopped.
Ich bin ja schon gespannt, wie´s in 2 Jahren wird :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Merry » Mo Aug 03, 2015 7:05

Was fürn Spektakel, in dieser Landschaft rumbraten zu können, da wird die Jagd auf Wertungspunkte nebensächlich...
Bis auf Salzwüste und Eis/Schnee hatten wir so ziemlich jeden möglichen Untergrund unter die Stollen bekommen, den man sich wünschen kann oder auch nicht. Meine XT hat super durchgehalten, oberflächliche Macken durch diverse Umfaller mal ausgeblendet... Also keine geschmolzenen Zündkerzen oder sonstige Dekompressionsverletzungen. Geborstene Handprotektoren, ein selbst abgebrochener Handbremshebel, ein verlorener Sicherungsclip der Bremsumlenkung, zwei verlorene Kickstarterclips, ein abgebrochener Blinker hi.li. Möglicherweise mit Höhenschlägen in den Felgen und sicher mit nem zu reinigendem Luftfilter so wie der komplette Bock noch ne gründliche Reinigung braucht...

Allerdings war sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch zum letzten Mal dort. Is schon ne ziemliche Plackerei, das Eisenschwein über Pisten zu schieben, wo sichs mit modernerem Gerät deutlich entspannter surfen lässt. Man kann nun mal aus nem Schweinetrog keine Stradivari schnitzen... Außerdem hab ich ja nur die eine XT, die möcht ich mit solchen Aktionen nicht kaputtreiten!

Alles in allem phänomenal trotz der täglichen Erschöpfung und der weiten Anreise. Bekanntschaften pflegen, neue Leute kennenlernen, sich selbst mal wieder in nem Bachbett den Grenzen der totalen Erschöpfung nähern und bei all dem Kram die fahrerischen Skills ein klein bißchen erweitern. Die Versorgung per Halbpension ist nicht nur sehr praktisch sondern auch ziemlich lecker und dabei wirklich günstig.
DSC03448.1.JPG
Aufi muasi!
DSC03517.1.JPG
Glücksbringer aufm Gipfel
DSC03545.1.JPG
Monsterfliegen...
DSC03547.1.JPG
DAS BACHBETT!
DSC03560.1.JPG
YAMigos
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Bernhard » Mo Aug 10, 2015 9:46

Moinsen,
ich kann nur ein altes Zitat aus der Slowakaizeit wieder hervor holen..."Leider g**l"... ...die einsame Anreise hat das ganze zwar etwas getrübt aber ansonsten ein gelungenes Event, was nach Wiederholung schreit. Tolle Landschaft, tolle Leute, sehr angenehme Zeltnachbarn ;-) und wohl erzogene Hütehunde. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht aber in 2 Jahren bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Schönen Gruß
Benrhard

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 10, 2015 11:03

Ich fahr da sicher auch wieder hin :ja:
Die Stossdämpfer sind bereits repariert und wieder eingebaut, kann also wieder losgehen :twisted:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Bernhard » Mo Aug 10, 2015 11:36

Ich fahr da sicher auch wieder hin :ja:
Die Stossdämpfer sind bereits repariert und wieder eingebaut, kann also wieder losgehen :twisted:
Gruss, Fabi

..das ging aber fix :sensationell:


...mit Xt oder Fremdfabrikat??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß Bernhard


....und wenn ich an das Essen denke...schleck... :gut:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 10, 2015 12:40

..das ging aber fix :sensationell:
Ja, war auch gar nicht so teuer echt schnell!
...mit Xt oder Fremdfabrikat??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde wieder mit der XT antreten. Vielleicht starte ich den Versuch, das eine oder andere überflüssige Kilo an ihr zu entfernen, damit ich es ein bisschen leichter hab, aber ansonsten hatte/hab ich nichts auszusetzen. :hugg
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: Enduromania 2015

Beitragvon XT-Nick » Mo Aug 10, 2015 12:57

Anbei Bilder vom Material....
Die Klamotten haben eine wohlverdiente Grundreinigung hinter sich.... Das stank zum Himmel :oops:

Gruß
Marco
Hallo Marco, ist das die Original ab 80-Gabel in silber? Und welche Federbeine hast du montiert? Danke und Grüße, Nick
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Merry » Mo Aug 10, 2015 14:18

Hab jetzt ein günstiges Angebot über eine wenig gefahrere Husquarna 450TE von 2004 bekommen.
46PS bei 118kg klingt mördermässig, alle 8 Betriebsstunden ein Ölwechsel allerdings auch... :roll:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 10, 2015 15:42

Hab jetzt ein günstiges Angebot über eine wenig gefahrere Husquarna 450TE von 2004 bekommen.
46PS bei 118kg klingt mördermässig, alle 8 Betriebsstunden ein Ölwechsel allerdings auch... :roll:
Das dürfte sich ähnlich gut fahren wie die KTM von Theo, warum also nicht. Solange es kein Zweitakter ist kann man damit ja auch relativ entspannt tuckern...
Für die eine Woche alle zwei Jahre werd ich mir höchstwahrscheinlich kein eigenes Mopped holen, dafür fährt sich meine Crosse zu gut :ja:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Merry » Mo Aug 10, 2015 20:58

WENN ich mir tatsächlich ne halbwegs moderne Sportenduro hole, dann sicher nicht, um nur alle zwei Jahre damit zur EnduRoMania zu fahren... :twisted:
Das wär ja fast so unvernünftig, wie sich ne reine Acker-XT zu halten, die auch nicht regelmässig bewegt wird...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 249
Registriert: So Jun 05, 2005 13:45
Wohnort: Rellingen

Re: Enduromania 2015

Beitragvon freestyler » Do Aug 13, 2015 21:24

Vernunft wird heutzutage völlig überbewertet.....

L...g**l

Na dann schlag mal zu Merry - ich muss erst einmal eine XT abgeben. Theo hat schon Interesse angemeldet.

Ich such dann nach einem kleineren Ackergaul...der muss gut auf den Busträger passen.
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. :D

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Enduromania 2015

Beitragvon TT Georg » Di Jan 19, 2016 22:50

Hier mal nen schon altes Filmchen aus dem jahre 2000, auffällig viel Yamaha und Kickstarter...

https://www.youtube.com/watch?v=vLJSOlJ ... e=youtu.be

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 19, 2016 23:20

Hach, da kommt man schon wieder ins Schwärmen :P
Ich werde dieses Jahr vermutlich in Masuren ein bisschen üben, und 2017 dann hoffentlich wieder eine EnduRoMania :ja:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Enduromania 2015

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jan 20, 2016 0:20

Hab grad durch Zufall noch diesen Film eines anderen Teams aus dem letzten Jahr gefunden :)
https://www.youtube.com/watch?v=koqmhVLCZLc
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste