Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Rennen

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon Björn HH » Mi Dez 28, 2011 22:19


...und die Schuld an Allem hat diesmal Steffen, er kann sich dann bei Mai Lin beschweren...

Jippie!!!!!!!!!!!!!

Es ist ein Schuldiger gefunden!!!!!!!!! :dance :dance :dance :dance :dance :dance
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Die Vorbereitung....

Beitragvon steamhammer » Fr Dez 30, 2011 13:24

.....ihr werdet schon sehen, was ich davon habe :mrgreen:

Meine Vorfreude habe ich schon mal in Form eines vorgezogenen Ölwechsels mit Filter an Ihrer Robustheit zum Ausdruck gebracht. Die 8 Jahre, bzw. 1.000 km sind zwar noch nicht erreicht, aber man will ja auch nichts schludern lassen :D Jedenfalls haben Synthöl und K&N ÖFi ganze Arbeit geleistet: nix an der Magnet-Ablasschraube, nix im Tabernakel. Blitzeblank könnte man fast sagen.

Nur eins stimmt mich nachdenklich. Nach 11 Monaten Standzeit ist sie erst beim 5. Kick da gewesen. Totalrevision :?: Ist das schön, sie mal wieder zu hören :twisted: Vielleicht nicht für die Nachbarn, aber......

Die Wettbewerbsfähigkeit ist auch wieder optimiert. Etwas Oxidation entfernt und Standrohre, sowie Motorschutz poliert. Gewicht und Luftwiderstand nähern sich sozusagen dem Nix. Nachdem der Bremszug eine vollständige Ölung bekommen hat, habe ich jetzt auch eine echte 2-Finger Bremse (bremst so, als ob man 2 Finger in die Speichen hält).

Also Freunde, zieht euch warm an :knuddel: ..........Steffen

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: Die Vorbereitung....

Beitragvon crisu66 » Fr Dez 30, 2011 19:48

.....ihr werdet schon sehen, was ich davon habe :mrgreen:

Meine Vorfreude habe ich schon mal in Form eines vorgezogenen Ölwechsels mit Filter an Ihrer Robustheit zum Ausdruck gebracht. Die 8 Jahre, bzw. 1.000 km sind zwar noch nicht erreicht, aber man will ja auch nichts schludern lassen :D Jedenfalls haben Synthöl und K&N ÖFi ganze Arbeit geleistet: nix an der Magnet-Ablasschraube, nix im Tabernakel. Blitzeblank könnte man fast sagen.

Nur eins stimmt mich nachdenklich. Nach 11 Monaten Standzeit ist sie erst beim 5. Kick da gewesen. Totalrevision :?: Ist das schön, sie mal wieder zu hören :twisted: Vielleicht nicht für die Nachbarn, aber......

Die Wettbewerbsfähigkeit ist auch wieder optimiert. Etwas Oxidation entfernt und Standrohre, sowie Motorschutz poliert. Gewicht und Luftwiderstand nähern sich sozusagen dem Nix. Nachdem der Bremszug eine vollständige Ölung bekommen hat, habe ich jetzt auch eine echte 2-Finger Bremse (bremst so, als ob man 2 Finger in die Speichen hält).

Also Freunde, zieht euch warm an :knuddel: ..........Steffen
das ist doch mal ne Ansage .... on we go
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Benutzeravatar
tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 238
Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon tommot » Sa Jan 07, 2012 18:15

Hi
Sag mal wenn ich so lese HMT ....
Bei denen wird was von Classic etc geschrieben nichts von aussschliesslich 4 Takt.
Sehe ich das richtig ?
Kann ich also mit was blaustinkendem (Yamaha) kommen ???
Habe mein Fremdfabrikat 4takt gerade halb auseinander ...
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon ulrich » Sa Jan 07, 2012 19:10

Von ausschließlich 4-Takt war sowieso noch nie die Rede.
Wir haben jetzt auch schon andere Extremisten mit am Start - Du bist doch auch schon mal mit Deiner Zwiebacksäge dort gefahren.
Hauptsache, Du siehst beim Fahren alt aus - wir werden Dir für die Fahrervorstellung eine Legende verschaffen, die Dir einen Platz bei "Betreutes Wohnen" sichert.
Und schlimmstenfalls wirst Du der Super-Moto-modern Gruppe zum Fraß vorgeworfen...oder wirst als Putz-Sklave an das Stuntgirl ausgeliefert...

Gruß

z.Zt : 1x Barigo, 3x TT500, 1x XT500, 1x HVA 250, 1x Honda XR250, 1x Suzuki DR350, 1x WR450, 1x Kürbis 450
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon Björn HH » Sa Jan 07, 2012 22:42


z.Zt : 1x Barigo, 3x TT500, 1x XT500, 1x HVA 250, 1x Honda XR250, 1x Suzuki DR350, 1x WR450, 1x Kürbis 450

Ja, auf die Barigo freu ich mich besonders, die mal so in Action zu erleben...
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 238
Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon tommot » So Jan 08, 2012 17:30

Na bei dem Angebot - kann ich nicht NEIN sagen.

MELD ...

Komme dann also vermutlich mit der gelben Gefahr (etwas grössere Zwiebacksäge)
aber auf Stollen damit ich dem Boden möglichst fern bleibe :D
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Nochmal für einige Spätmelder, ...

Beitragvon ulrich » Do Jan 19, 2012 18:06

... ich brauche bis zum Wochenende die Kennzeichen der Transportfahrzeuge und die Namen, sonst :
a) müßt ihr die Transporter im Parkverbot parken und könnt Eure Fahrzeuge dann in Rothenburgsort beim Autoknast auslösen
b) kommt ihr trotzdem nicht mal höchstselbst umsonst oder mit Euren Motorrädern in die Halle rein
c) müßt ihr Marco teure Geschenke machen, um vielleicht doch noch teilzunehmen.

Es stehen übrigens Überlegungen im Raum, schmächtige Leichtgewichte mittels umgeschnallter Gehwegplatten auf das Kampfgewicht von BigXT oder mir zu bringen, um endlich mal die Gewichtsvorteile von Hänflingen auszugleichen. Die exacte Schätzung des Individualgewichtes wird durch ein noch zu bestimmendes
Gremium von Erwachsenen festgelegt und ist nur mit wertvollen Zuwendungen anfechtbar.
Ferner wird darüber nachgedacht, Fahrzeugen mit moderner Technik (KTM und WR) für jeden aktiv ausgeführten Überholvorgang massig Zusatzgewichte aufzubrummen und die Fahrer zu beschimpfen.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: Nochmal für einige Spätmelder, ...

Beitragvon Björn HH » Do Jan 19, 2012 21:24

Ferner wird darüber nachgedacht, Fahrzeugen mit moderner Technik (KTM und WR) für jeden aktiv ausgeführten Überholvorgang massig Zusatzgewichte aufzubrummen und die Fahrer zu beschimpfen.

Gruß
Ich klebe mir XT Aufkleber auf die Plastikteile, dann kan nich ja nicht gemeint sein :D
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon Frank M » Fr Jan 20, 2012 17:11

mal sehen ob meine Nr. 61, nach einjähriger Standzeit seit den letzten HMT, zum Starten zu überreden ist. Über Reifenverschleiß muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen - die knochenharten TKC werden nicht mehr weniger... :freude:

Ich werde Sonnabend dabei sein. Gibts schon Infos zu den Startzeiten an diesem Wochenende?

Endlich wieder fahren...

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon ulrich » Fr Jan 20, 2012 18:38

Startzeiten habe ich noch nicht, bekomme ich von Marco am Anfang der Woche und werde sie dann hier verbreiten.
Öffnungszeit am Sonnabend/Sonntag ist jeweils 09.00 - 18.00 Uhr.

Eine Unterlage für das Abstellen unserer Zweiräder im Fahrerlager bringe ich mit - und falls ich das vergesse, nimmt jeder eine Fußmatte aus seinem Wagen.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 164
Registriert: Di Mai 20, 2008 23:26
Wohnort: bei braunschweig

Re: Hamburger Motorrad Tage Januar 2012 mit Oldie Show-Renne

Beitragvon biker-else » Mi Jan 25, 2012 17:58

Startzeiten habe ich noch nicht, bekomme ich von Marco am Anfang der Woche und werde sie dann hier verbreiten.
...gibts schon infos wegen der startzeiten?
gruss elZchen
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Nichts Genaues weiß man nicht...

Beitragvon ulrich » Mi Jan 25, 2012 19:49

Nööh, noch keine genaueren Informationen, Marco wird sich sicher sofort melden, wenn sein Zeitplan vom Veranstalter endgültig bestätigt worden ist. Er ist da am Ball.
Vor 09.00 Uhr macht die Messe sowieso nicht auf...und der MSC Mölln soll den Anfang machen.

Ruhe bewahren !


Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: Nochmal für einige Spätmelder, ...

Beitragvon BigXT » Do Jan 26, 2012 0:25

Es stehen übrigens Überlegungen im Raum, schmächtige Leichtgewichte mittels umgeschnallter Gehwegplatten auf das Kampfgewicht von BigXT oder mir zu bringen, um endlich mal die Gewichtsvorteile von Hänflingen auszugleichen.
Moin moin.....
Die Idee ist nicht schlecht mit dem Zusatzgewicht. Aber dat geraffel mit die Platten.... Da können sich die Jungs lieber die doppelt und dreifach vorhandenen Soziusfußrasten ranbasteln und dann kann sich jeder eine Sozia aus dem Millionen-Publikum greifen (nicht unter 60Kg :yau: ). Und dann sehen wir mal weiter...... :supz: :supz:
Wenn das immer noch nix ist mit dem dran bleiben, besorgen wir für So. das XT500 Gespann von XTom. Dann fahren die Jungs eben zu dritt... :dance ;D :dance :lach: :dance Dan passt das schon.....

Also sind wir denn nun alle grundsätzlich dabei, oder steht das auch noch nicht fest ? ?

Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Alles wird gut...

Beitragvon ulrich » Do Jan 26, 2012 9:57

Hier die Sonnabend-Auftrittszeiten für die Helden :
11.00 - 11.15 Uhr
13.30 - 13.45 Uhr
16.00 - 16.15 Uhr
17.30 - 17.45 Uhr
Anfahrt über Holstenglacis/Bei den Kirchhöfen, der Pförtner am Tor (zwischen Halle B5 und B6) hat eine Liste mit Euren Namen/Kennzeichen, Anmeldung bei Mareike + Haftungsverzicht unterschreiben, den zugewiesenen Platz im Fahrerlager suchen + finden, Gummimatte/Fußmatte unter den Rennboliden legen.
Und immer dran denken, möglichst alt und routiniert auszusehen, wir laufen da als Classic-Motocross-Show.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste