5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
luciano
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 15, 2018 18:08

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon luciano » Mo Apr 22, 2019 19:59

Aufgrund des Rammens und des Summens des ungeduldigen XT wird das XTMotel am Mittwoch ab 10.00 Uhr geöffnet ... 😉
Dateianhänge
xtmotel primi arrivati7d2b4356-931f-4701-816b-67ccad7fefba.jpg

Benutzeravatar
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 100
Registriert: Di Jun 01, 2004 14:54
Wohnort: MUC und Franken

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon benhur » Di Apr 23, 2019 16:28

Aufgrund des Regens in den Bergen und in der Ebene sind wir schon da. .. tolles Eis in Bagnacavallo!

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 613
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon Nils » Mi Apr 24, 2019 11:54

Auch die bielefeld-hamburger Delegation ist nach 16-22 Stunden in Bagnacavallo angekommen...

Das Saltafossi kann beginnen !BildBild

Horido von Nils

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1142
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon Mambu » So Apr 28, 2019 17:17

Hallo Luciano,
Vielen Dank für das tolle Treffen, die schönen Ausfahrten auf unbefestigten und befestigten Straßen, das viele gute Essen, die Führungen und den italienischen Flair. Es war einfach nur klasse!

Herzliche Grüße Susi und Mambu
Dateianhänge
IMG-20190428-WA0003.jpg

Benutzeravatar
luciano
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 15, 2018 18:08

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon luciano » Di Apr 30, 2019 14:02

Das erste Video ist fertig
[youtube]https://youtu.be/sVDLv0hM1sw[/youtube]

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 613
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon Nils » Di Apr 30, 2019 15:06

Grazie Luciano for the perfect meeting.

Von Anfang bis Ende perfetto und dieses Jahr sogar inklusive YAMAHA-Polizeieskorte quer durch Ravenna.

RESPEKT !

Hier noch der korrekte Link zum ersten Video:

https://m.youtube.com/watch?v=sVDLv0hM1sw

Horido von Nils

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
luciano
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 15, 2018 18:08

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon luciano » Mi Mai 01, 2019 7:51


jetzt auch der zweite video .... mit ruhiger wird der 3. und 4. folgen


https://youtu.be/2Pp3KlDutqU

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 842
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon Andy » Mi Mai 01, 2019 11:00

Ich danke dir, Luciano,
für die super schönen Tage in Ramagna.
Jetzt habe ich auch erfahren das Grappa und Lambrusco nicht kompatible ist :wink: :oops: und für den scheiß bin ich definitiv zu alt 8)
Pasta sind nicht nur Nudeln und das Original Rezept für Pasta Carbonara werde ich zu Hause probieren.
Für Offroad ist deine Heimat ein Genuss, Onroad auch.
Für 2020 plane ich schon mal „Dein“ Treffen ein.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
luciano
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 15, 2018 18:08

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon luciano » Do Mai 02, 2019 11:00

Das dritte video ....with rear camera :roll:

https://youtu.be/wcVfFJWdVak

Benutzeravatar
luciano
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 15, 2018 18:08

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon luciano » Fr Mai 03, 2019 6:54

The final movie: https://www.youtube.com/watch?v=XZzKrT4 ... e=youtu.be


I wanted to thank you all for participating in the Saltafossi €uropean edition. 🏍 I wanted to apologize if I was rude to someone from time to time, but the stress of the intense program sometimes brings that too. 😰😡 I hope the 4 movies will help you remember the beautiful 5 days that we spent together. I wish you a good way. 🌎

P.S. next Saltafossi from April 28th to May 03th 2020. Save the date.

Benutzeravatar
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 100
Registriert: Di Jun 01, 2004 14:54
Wohnort: MUC und Franken

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon benhur » So Mai 05, 2019 12:51

So, die beiden Selbstfahrer sind nun auch wieder gut Zuhause angekommen.
Was für ein tolles Treffen! Vielen, vielen Dank, Luciano, was du da ganz allein auf die Beine gestellt hast, war große Klasse!
Ich weiß gar nicht, was ich am meisten loben soll: das Essen&Trinken, die eingestreuten Events, die Strecken oder das schöne Zusammensein mit euch allen? !
DankeDankeDanke!
Und hoffentlich bis nächstes Jahr!
Gruß, Doris mit der grünen Ersatzmaschine

Benutzeravatar
luciano
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 78
Registriert: Do Feb 15, 2018 18:08

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon luciano » Fr Mai 10, 2019 18:11

XT am Strand

Betreiber Direktor = Doris
Schnitt und Tontechniker = Luciano


https://www.youtube.com/watch?v=gvdcp080nWE

Benutzeravatar
XTFRO
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 509
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon XTFRO » So Mai 12, 2019 9:22

Oh je! Viele Tausendfüßler am Strand! Die sitzen doch sonst eher auf übergewichtigen Cruisern!?

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 613
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon Nils » Sa Mai 02, 2020 23:29

... vor fast genau einem Jahr habe ich Luciano mein Versprechen gegeben, hier einen Bericht über das "Saltafossi in Romagna 2019" zu schreiben. Nun ist das Thema "XT-Treffen" in Norddeutschland und Norditalien ja gerade gleichermaßen problematisch und ich will endlich & gerne dieses Versprechen einlösen.

Vielleicht löse ich durch die folgenden Worte ja auch ein paar schöne Erinnerungen an und etwas Vorfreude auf zukünftige XT-Treffen bei dem ein oder anderen Foristen aus. Den Weiteren mögen die folgenden Worte beim Einschlafen helfen und gleichzeitig kann ich so vielleicht eure und meine eigene Langeweile an diesem 1.Mai-Wochenende bekämpfen...

23. April 2019
Endlich ist es wieder soweit. Ab in den Süden - nach Italien in das Emilia-Romagna zum Treffen von Luciano, dem „Saltafossi in Romagna“ !
Also wird heute früh meine 79er auf den Hänger festgezurrt, das Dachzelt ist bereits aufgesattelt und um 10Uhr drücke ich auf den Startknopf des „XT499-Touran“, der Zugmaschine Richtung Süden. Dieses Jahr wird ein kleiner Umweg in meine Geburtsstadt (die es angeblich gar nicht gibt) eingebaut und 220km und einen Kaffee später sammle ich Andy und seine XT500 ein.
Wir werden dieses Jahr als nord-ostwestfälisch-deutsche Delegation am Saltafossi teilnehmen, uns auf der Hin- und Rückfahrt abwechseln und die vor uns liegenden 1.200km durchfahren.
 
24. April 2019
Die lange Fahrt wirft Schatten unter unsere Augen und um 9 Uhr morgens erreichen wir endlich das „XTMotel“ in Bagnacavallo, welches jedes Jahr allein für diese Veranstaltung seine Tür öffnet. Wir werden herzlichst von Luciano und den ersten bereits eingetroffenen Gästen begrüßt. Andy und ich entschließen uns, schnell mein Dachzelt aufzuklappen, die XT’s zu entfesseln und mit diesen eine Runde auf zwei Rädern zu drehen: Ab nach Ravenna - Sand, Strand und Meer haben wir uns jetzt als Belohnung für die lange Fahrt mehr als verdient.
Wir sind angekommen!
Als wir wieder am XTMotel zurück sind, reihen sich unsere XTs neben den mittlerweile ebenfalls angekommen ein, wir begrüßen alte bekannte und viele neue Gesichter und verbringen einen netten ersten Abend miteinander.
Übrigens habe ich auf diesem Treffen in Italien einige neue Leute kennenlernen dürfen und der / die ein oder andere ist mir in den nächsten Tagen wirklich ein bisschen ans Herz gewachsen…
Leider sieht man sich wegen der Entfernung zu wenig - umso mehr werde ich mich aber darüber freuen, einige von Ihnen auf einem streng geheimen Treffen in der Pfalz im Herbst 2019 wiedergesehen haben zu dürfen.

25. April 2019
Spät aufstehen gibt es bei Luciano italienisch-untypisch nicht und so sitzen wir alle um 8:30 auf unseren XTs. Wir besichtigen Bagnacavallo und fahren zum örtlichen YAMAHA-Stützpunkt in Ravenna.
Ab hier werden wir mit einer aus drei YAMAHA bestehenden Polizeieskorte nach Ravenna geführt – bis in die Altstadt und mitten durch die schlangestehende Menschenmenge vor dem Dante-Grabmal! Eine sehr coole Aktion, bei der wohl alle Teilnehmer/innen ihr breites Grinsen unter ihren Helmen verbergen müssen
und sich noch länger daran erinnern werden…
Nach einem kurzen Zwischenstopp bringt uns Luciano ans Mittelmeer und wir dürfen alle ein bisschen mit den Motorrädern im Sand am Strand spielen. Ein toller Tag mit wenigen Streckenkilometern, dafür viel Zeit, um die Gegend  zu erkunden und kennenzulernen und diesen mit Gelage und Völlerei zu beenden.
 
26. April 2019
Heute geht es in das Landesinnere des Emilia-Romagna bis an die Grenze zur Toskana.
Wie bei meinem letzten Bericht des Saltafossi 2018 werde ich auch in diesem wieder auf die Aufzählung der unzähligen Gaumengenüsse und die Schwärmereien darüber verzichten – das würde zu viel Text & Zeit in Anspruch nehmen.
Wer darüber mehr erfahren möchte, kommt einfach mal selber zu diesem Treffen und stellt sich darauf ein, mit Italien im Herzen, vor und um den Hüften und in den Leberwerten zurück zu kommen...
Dieser Tag ist so ein Tag: 110km in 7 Stunden und 45 Minuten. Dafür schöne Strecken und tolle Zwischenstopps – Lamone, Torre del Marino, Casola Valsenio, Brisighella, Marzeno, ...
Carpe diem in vollen Zügen!
Kurz vor dem Ziel habe ich ein plattes Hinterrad und wir verbringen einen ungeplanten Stopp am Strassenrand - die Einen haben Spass am gratis workshop, die Anderen am gratis sundowner.
 
27. April 2019
Nach ein paar Espresso und einem für italienische Verhältnisse üppigem Frühstück ist um 8:40 Abfahrt. Es geht wieder in die Berge und wir werden heute nicht nach Bagnacavallo zurückkehren…
Mit Schlafsack und Zahnbürste im kleinen Gepäck führt Luciano uns wieder einmal zuverlässig an und bringt uns zielsicher auf kleinen Straßen und Schotterpisten durch seine wirklich schöne Heimat.
Luciano fühlt sich ein bisschen wie ein Botschafter für die Region Emilia-Romagna und macht seinen Job als "Bürgermeister" wieder einmal mehr als gut. Ich plane schon den Sommerurlaub mit den Kids und die ein oder andere schöne Stelle auf unserem Italien-Roadtrip mit ein.
So werde ich den TorreDelMarino (ein Weingut, welches wir gestern besucht haben) und den Camping in Le Volte sicher nicht zum letzten Mal besuchen…
… während ich so vor mich hin fahre & träume findet ein altbekannter Metallgegenstand wieder seinen Weg in den neuen Hinterradschlauch und plättet diesen.
Also steht kurz vor der Ankunft noch eine zweite Reifenreparatur auf dem Programm – wie sich später herausstellt, wurde gestern zwar das Hinterrad ausgebaut, der Schlauch gewechselt und alles wieder zusammengebaut, aber die Ursache nicht beseitigt. Eine Stahlkrampe, die seitdem in meiner Geldbörse liegt. Da macht sie wenigstens keinen Unsinn mehr...

Wobei es leider auch schlimmere Schicksale auf diesem Treffen gibt – ein klassischer Abgang in voller Fahrt links eine Grasböschung runter sorgt bei einem weiblichen Fußgelenk für einen osteopatischen Kapitalschaden mit unfreiwilligem Krankenhausaufenthalt und Gipsbein. Das ist mal nicht so gut gelaufen...

Wir kommen abends auf dem Camping in LeVolte an und übernachten in dessen gutsähnlicher Herberge – diesen Ort werden vielleicht noch einige von Euch kennenlernen. Zumindest, wenn es nach Lucianos Plänen und denen eines norddeutschen Stammtisches in internationaler Hinsicht geht…
Nachts statten wir dem kleinsten aktiven Vulkan Italiens noch einen Besuch ab – dem Vulcano Monte Busca. Tief beeindruckt und nach einem letzten Grappa schlafe ich so schnell wie immer und selig ein.
 
28. April 2019
Der letzte Tag des Saltafossi.
Wir fahren auf Schotter- und Asphalt-Schlangenlinien aus der Toskana zurück zum XTMotel nach Bagnacavallo, klappen das Dachzelt zusammen, satteln unsere XTs auf, wollen uns nicht recht verabschieden, tun dies aber dafür um so länger und rollen wieder zurück in den kalten Norden.

Die XT von Andy nehme ich gleich mit nach Hamburg - in wenigen Tagen beginnt die Mai-O-Fahrt 2019, die dieses mal bei Tom Zündel stattfindet...

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2265
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: 5° Saltafossi in Romagna - Italy. In 24 out 28/29 April 2019

Beitragvon UweD » So Mai 03, 2020 13:05

Sehr schöner Bericht! :hugg
Auch mich hat der Zauber von Bagnacavallo erfasst und ich hoffe, ganz bald wieder bei Luciano & Friends ein paar wunderbare Tage verbringen zu können! Danke für die Zeitreise Nils!
LG
Uwe


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast