Zündzeitpunkt vs Kickindikator

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Hudriwudri
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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon Hudriwudri » Fr Mär 27, 2020 20:43

Hallo
Hab eh schon mit Nils vor ein paar tagen darueber geplauscht.
Zuerst dachte es ist fuer eine elektronische zuendung aber jetzt sah ich erst das das kettenrad langloecher hat.
Fein damit erspart man sich das noniusgefrickel.
Ich wuerd aber fuer norlockunterlagscheiben plaedieren.
Vom Steuerzeiten verdrehen halte ich wohlbekannterweise wenig bis genau gar nix, weil man bei unserem SOHC motor alle anderen parameter auch gleich mit verdreht.
Abgesehen davon sind ja Nocken meist mit einem gewissen grundgedanken konzipiert, und der deckt sich halt net mit nockenverdreherei, wenn dann der auslass viel zu spaet ist.

Aber zum motor eingraden sicherlich sehr nett!

Rlg aus Genua

Christian

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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon weichei » Fr Mär 27, 2020 21:57

hallo Frank M,
wenn unter hohen kosten und viel Aufwand dick aufgetragen wird, dann muss man schonmal darauf hinweisen, dass deutlich stärkere Leistungssteigerungen für viel geringere Unkosten per
Bronce-Gaser zu erreichen sind.
hatte erst kürzlich dir angeboten, den Gaser wie auch den Oeldämpfer,an deiner Maschine unverbindlich zu testen.
somit kannst du also nicht von 'großspurigen Behauptungen' und anderen Billigkeiten reden.

meine nur 'vorsorgliche Kündigung' hast du durch völlig haltlose Drohungen erzwungen, nur weil ich einen Philosophen zitiert habe.
genau hier hast du und dein kollege völlig unberechtigt 'Neid wie Missgunst' gg. mich vorgebracht

Lagerkoller bzw. langweilig kann mir nicht werden, denn in den nächsten Stunden erwarte ich
bei meinem Thema,'Gasdämpfer zu Oeldruckdämpfer - Umbau' den 30 000 sten Leser, wodurch absolut bewiesen ist, wie sehr sich Cross / Enduro - Piloten für einen solchen Umbau, insb. wg. ihrer eigenen Sicherheit interessieren.

erst wenn 'genug' Aktivisten ihren geliebten Sport unfallbetroffen, oder im Rollstuhl sitzend, aufgeben müssen, wird so manchen klar, wie sehr ein Oel-Dämpfer die Fahrsicherheit stabilisiert.
auch somit bin ich diesem Forum mehr als dienlich.........karl

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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon xtjack » Fr Mär 27, 2020 22:16

Oh neeeeeeeeeeeee :eek:


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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon rei97 » Fr Mär 27, 2020 22:38

Also:
Bei den Dämpfern bist Du zwar nicht der Erste, aber bei der Quali Deiner Dämpfer kenne ich mich nicht aus.
Bei den Gasis von SR/XT 500 schon und auch beim Motor und der Zündung schon.
Der damalige Wettverlust Deinerseits lag eben nicht an Deinem Gasi, sondern an der Zündung, die bei ca 800 upm abstellt. Das ist gut so, weil ansonsten das Klavier leidet. Daß es tatsächlich mit unter 500upm geht, bewies ich mit der damaligen Entwicklung einer verstellbaren CDI. Die zündete noch beim händischen Durchdrehen der KW.
Mein funkender Limatester steht immer noch im Keller als Beweis.
Regards
Rei97

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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon Merry » Sa Mär 28, 2020 9:55

Ein in diesen Tagen gerne genommenes Mantra: Schütze sich, wer kann!
ignore.jpg
Gruß, Merry

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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon Nils » Sa Mär 28, 2020 10:34

Ja, ich hab sowas schonmal fabriziert.
Hans
Danke für die knappe und informative Antwort, Hans !
Das war ja auch eher eine Kopffrage und weniger untenrum gemeint...
Bild
Aber wenn hier schon vom Thema abgeschwiffen wird:
Ich habe gestern frustriert festgestellt, daß die Gewinde für den Ansaugstutzen neben dem Einlaß hin sind (mindestens das Linke).
Gibt es da neben dem Versuch, eine etwas längere Schraube zu probieren und der aufwendigeren Lösung mit Helicoil (Motor wieder raus und das bei dem Wetter - ich könnt kotxn) noch eine weitere Lösung???

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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon Andy » Sa Mär 28, 2020 11:10

hallo Leute,
es muss hier dringend darum gebeten werden, dass der Meinungsfreiheit die Ehre gegeben wird !
"...........
diese Meinung bitte ich genauso zu respektieren, wie die Aussagen der anderen Poster.
Was habe ich verpasst??????
Gruß andy
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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon motorang » Sa Mär 28, 2020 12:16

hallo Frank M,
wenn unter hohen kosten und viel Aufwand dick aufgetragen wird, dann muss man schonmal darauf hinweisen, dass deutlich stärkere Leistungssteigerungen für viel geringere Unkosten per
Bronce-Gaser zu erreichen sind.
hatte erst kürzlich dir angeboten, den Gaser wie auch den Oeldämpfer,an deiner Maschine unverbindlich zu testen.
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Ps ; das Recht auf Meinungsäußerung ist Gesetz, egal ob hier Mitglied oder Gast.....
.
Du hast hier Hausverbot, Karl (alias Pinko alias vergaserguru alias Bronceschieber).

Das ist ein privates Forum ... hier gibt es ein Hausrecht, und wir wollen Dich hier nicht haben.

Auch nicht als Gast und auch nicht unter falschem Namen. Vielleicht solltest Du mal googeln wo das vielzitierte "Recht auf freie Meinungsäußerung" greift.

Ich hab Deine Äußerungen oben mal wohlwollend nur durchgestrichen. Das nächste Mal wird gelöscht wie bei jedem anderen Spammer auch. ich hab grad wenig anderes zu tun. Geh lieber Leerlauf einstellen oder woanders trollen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: Andy, nix wertvolles. Dont feed the troll ...
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

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Re: Zündzeitpunkt vs Kickindikator

Beitragvon motorang » Sa Mär 28, 2020 12:33

Ich habe gestern frustriert festgestellt, daß die Gewinde für den Ansaugstutzen neben dem Einlaß hin sind (mindestens das Linke).
Gibt es da neben dem Versuch, eine etwas längere Schraube zu probieren und der aufwendigeren Lösung mit Helicoil (Motor wieder raus und das bei dem Wetter - ich könnt kotxn) noch eine weitere Lösung???
Nils,
sei so nett und mach einen eigenen Fred in Werkstatt auf > viewforum.php?f=2
Hier geht's um Tuning ...
Lösung gibt es.

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