Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon Merry » Fr Apr 12, 2019 2:26

Servus Karl!

Wenn Du mir zwei Federbeine zurecht machst mit 410mm Einbaulänge, abgestimmt auf eine etwas frontlastige XT mit amtlicher Vorderradbremse und Gesamtgewicht vollgetankt 165kg + Fahrer im Kostüm 85kg - dann teste ich die Ende Juni in den Karnischen Alpen und schreib Dir hinterher auch eine Ehrliche Meinung dazu.
Die Tourenplanung sieht größtenteils unebenes Geläuf vor, 70:30 Asphalt:Schotter - wobei einige der Asphaltpisten in sehr schlechtem Zustand sind. Auf der Straße fahre ich teils ziemlich zügig, auf Schotter vernünftiger. Groß gesprungen wird mit dem alten Eisenschwein nicht, also keine Crossabstimmung gewünscht.

Die Kosten dafür trägst natürlich Du, ich biete immerhin meine Gesundheit und mein Leben als Einsatz und als Lohn winkt Dir im Fall der Fälle die Anerkennung Vieler, endlich mal gemacht statt nur davon geschrieben zu haben. Kriegstes nicht gebacken, werde ich bis in alle Ewigkeit kuriert sein und nicht mehr auf den link "Beitrag des ignorierten Mitglieds anzeigen" klicken.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon rainerp65 » Fr Apr 12, 2019 7:08

:bindafür: :mrgreen:

vergaserguru

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon vergaserguru » Fr Apr 12, 2019 8:17

danke Merry,

der Ehre, wie auch der indirekten Drohung, :mrgreen:
heute ist Einkaufstag, Antwort am Nachmittag,

schmunzel ----------gruß karl

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon TT Georg » Fr Apr 12, 2019 13:00

:bindafür: :bindafür:
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 306
Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
Wohnort: Oooschdalb

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon zimmi313 » Fr Apr 12, 2019 13:46

:sensationell:

:bindafür: :top:
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

vergaserguru

Gasdruck-Dämpfer kontra Oeldruck-Dämpfer

Beitragvon vergaserguru » Fr Apr 12, 2019 15:31

hello Merry,

verdammt schade, dass du mit deinem soo großzügigem Angebot ca. 30 Jahre zu späht aufwartest.
gerade die 410er Länge wurde damals meistens geordert.
und genau damit hat mein holländischer Freund Frans Sigmans+ den größten Cross-Weltmeister aller Zeiten, Heikki Mikkola, im ehrlichen Zweikampf geschlagen.
und weil ich bei meiner Handarbeits-Maloche im End, nur auf einen Std-Lohn von 2,50 Mark kam,
musste ich um nicht zu verhungern, diese Qualitäts-Bauweise leider einstellen.

damit sich nun nicht jeder Cross/Enduro Pilot, wollte er zum sicheren Oeldruck-Dämpfer wechseln, extra neue Dämpfer kaufen muss, wurde von uns der Umbau, Gasdämpfer zu Oeldämpfer entwickelt.
und nun brauchst du dir NUR dieses Umbau-Patent an Lande zu ziehen, dann kannst du deine
Gasdämpfer selbstständig zu Oel-Dämpfern umbauen, und für Mono-Dämpfer gilt das Gleiche.
aber das Schlimmste daran, du wirst nicht nur 'berühmt' werden, wenn zB. ein-zwei gute Fahrer plötzlich schneller wie auch sicherer pilotieren, (was jeder schnelle Mann/Frau sofort bemerkt) sondern auch noch sehr viel 'Kohle' damit machen,weil dann der Umbau-Zulauf ständig größer wird.
und schon bald steht zunächtmal schon die halbe USA auf der Oeldämpfer-Matte, und will nach Amerika-Masstab schnellstens bedient werden.

den Ignore solltest du nur besser wieder kappen, denn wenn dir ein versierter Kollege das
Millionen - Ding wegschnappt, dann siehste momentan nicht mehr gut aus.
und Merry, das Alles ist kein plumper Scherz, sonder ein echter 'Reichmacher' !
nur 0,01% davon ist Ironie..........

sei bitte schnell und auch klug ...........gruß karl :sensationell:
Ps ; Vorsicht ----- Olli-Twin spitzelt, nicht dass der das Millionen-Ding ............... :evil:

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 596
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon mic » Fr Apr 12, 2019 15:58

Ich wollte ja nichts mehr schreiben aber es hat sich ja hier auch nicht wirklich etwas getan außer die Nörgelei von mir und vielleicht auch von Anderen die ebenso wie ich nichts zustande bringen, ein Danke dafür noch an Hardy. Mir fällt eigentlich nur noch folgender Spruch aus der Psychiatrie zu diesem Thema hier ein:
Träume nicht von einem schöneren Leben, sondern nimm deine Medikamente.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon Merry » Fr Apr 12, 2019 19:29

Karl, ich will kein Patent. Ich hege keinerlei materiellen Interessen an dieser Angelegenheit. Ich will Dir einfach ne Chance geben.

Also greif zu und mach aus Deinem großspurigen Mantra mal was handfestes. Mein Angebot steht. Es ist ausschließlich DEINE Gelegenheit, die versammelte Gesellschaft hier positiv zu überraschen. Ich wette, dass keine 5% der regelmäßigen Leser hier auch nur einen Pfifferling auf Dich setzen.

Oder kneife und lass es dann auch endlich gut sein. Ein für alle Mal.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Twinshocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 362
Registriert: Di Nov 20, 2007 22:00
Wohnort: Allgäu

Re: Gasdruck-Dämpfer kontra Oeldruck-Dämpfer

Beitragvon Twinshocker » Fr Apr 12, 2019 21:14

.............
Ps ; Vorsicht ----- Olli-Twin spitzelt, nicht dass der das Millionen-Ding ............... :evil:
Pinko,

wie du sicherlich gemerkt hast habe ich bisher auf deinen Schwachsinn nicht geantwortet , einfach weil ich die Büchse der Pandora nicht öffnen wollte.
Aber diese Aussage von dir kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich will dir deine "Erfindung" sicher nicht abjagen, im Gegenteil ! Ich wünsche dir daß du den Welt-Stoßdämpfermarkt aufrollst und revolutionierst !
Abere es zeichnet sich ja wieder genauso ab wie damals als du im Offroadforum rausgeflogen bist ( was übrigens seit 2001 meines Wissens genau 3 Leute geschafft haben ) :
Sobald jemand was konkretes von dir will fängt das übliche Gefasel an: Viel zu aufwändig, kann eigentlich gar keiner bezahlen bla bla bla.....
Hast du eigentlich den WP Dämpfer noch für den wir damals zusammengelegt haben und ihn dir zur Verfügung gestellt habgen damit du ihn umbaust ?
Der Fahrversuch verlief ja leider eher ernüchternd, worauf von dir die üblichen Weltverschwörungstheorien kamen bevor du in die Schmollecke abgetaucht bist.

Weisst du Pinko, am Anfang hab ich dich wirklich als alten Bing-Vergaserfuchs gesehen
Dann hattest du wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert
Danach wurde es lächerlich
Und heute finde ich es einfach nur noch armseelig

Das wars von meiner Seite , du brauchst auch nicht weiter sticheln es wird nichts mehr kommen
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......

vergaserguru

Gasdruck-Dämpfer kontra Oeldruck-Dämpfer

Beitragvon vergaserguru » Fr Apr 12, 2019 21:20

manoman Merry,

du diktierst mir hier eine Chance, die leider zig Jahre zu spät kommt.
von meinen Eigenbau-Dämpfern ist nur noch die Kokille für den Alu-Körperguss vorhanden.
pos. überraschen kann ich warscheins dann, wenn jemand mit einer Enduro-KTM Bj. 012 bis 015 an die Crossbahn bei Altenkirchen kommt, und den zu diesem Modell passenden Gas zu Oel - Dämpfer-Umbau testet.
würden wir diesen weltweit einzigartigen Dämpferumbau unter die Sportler bringen, ohne die Sache
zu patentieren, was für uns viel zu teuer wäre, so würden sich sämtl. Gasdämpfer-Hersteller aber
vorallem die Chipanesen, wie die Aasgeier auf einen solchen Umbau-Dämpfer stürzen, um dann
lauthals zu verkünden, ' nun ist es uns endlich gelungen, usw. usw...............
sämtl. Mono-Gasdämpfer aller Hersteller sind brandgefährlich in ihrer Funktion, und die USA zB.
hat bereits bei ihrer Super-Cross-Serie mehr als die Hälfte ihrer Elite-Piloten im Krankenstand.
da die Motoren immer stärker werden, die Fahrwerke jedoch dazu keine passende Verbesserung erfahren, wird sich die gesundheitliche Situation für die Fahrer immer weiter verschlechtern.

Sachverstand müsste den Herstellern und Renn-Managern eingeimpft werden, dann würden diese
vllt. nicht nur an Geld wie Erfolg denken, sondern auch an die Fahrsicherheit der Protagonisten,
welche ihre Knochen zu Markte tragen, und oft genug als Krüppel enden.

auf mich setzt niemand einen Pfifferling, man will nur wissen ; 'wie geht das denn ........'
ein für allemal, Merry ?........brauchst meine Post doch nicht lesen ---------- gruß karl

vergaserguru

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon vergaserguru » Sa Apr 13, 2019 15:36

hallo Leute,

wer die falsche Angabe von Twinshocker bzl. "im offroadforum rausgeflogen....." überprüfen möchte, sollte bei offroadforen einmal unter "kündigung" und unter "vorsorgliche kündigung"
lesen.
daraus geht hervor, dass ich im abstand von ca zwei Jahren zweimal selbsttätig aus dem Forum gegangen bin.

es macht mich 'sehr' nachdenklich, dass Twin meinen Scherz : "Olli-Twin spitzelt........"
für bare Münze genommen hat, war doch der unübersehbare "Smilie" angehangen.

bezüglich des gesponserten Dämpfers, habe ich den Sponsoren bei meinem letzten Forum-Austritt
mitgeteilt, dass der umgebaute Oeldämpfer von ihnen, und evtl. auch von Jedermann, jederzeit
ausser Freitags(Einkaufen) auf der Crossbahn bei Altenkirchen getestet werden kann.

Twinshocker verunglimpft meine Sachkenntnis bzl. Cross/Enduro seit Jahren, vermutlich
weil er von mir einmal scherzhaft als "Ingenieur von Gottes - Gnaden" bezeichnet wurde, ---------
süffisant karl

Benutzeravatar
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 306
Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
Wohnort: Oooschdalb

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon zimmi313 » Mo Apr 15, 2019 9:48

Ich wette, dass keine 5% der regelmäßigen Leser hier auch nur einen Pfifferling auf Dich setzen.
Aus Pfifferlingen kann man schmackhafte Sachen in der Küche machen, die setz ich bestimmt nicht. :lol:
Vor allem nicht nach den letzten Beiträgen. :stupid:

Wie schon im Smart Carb Vergaserfred geschrieben:
[...] unverbindlichen [...]
[...] ohne Fakten [...]
Woher kenne ich das nur? :gruebel:
[...] 'blöde Laberei' ausklammern [...]
Das wär doch mal was! :dance

:troll;
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

vergaserguru

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon vergaserguru » Mo Apr 15, 2019 12:16

Achtung XT - Liebhaber :

es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe immer so selbstsicher sind,
die Klugen aber immer so voller Zweifel ! (Bertrand Russel)

schließe mich dieser Weisheit erfahrungsgemäß an, ----------karl

Benutzeravatar
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 306
Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
Wohnort: Oooschdalb

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon zimmi313 » Mo Apr 15, 2019 13:06

es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe immer so selbstsicher sind,
die Klugen aber immer so voller Zweifel ! (Bertrand Russel)

Wer zweifelt denn, und wer ist offenkundig selbstsicher? :nixweiss:

:loldev:

P.S.: Der Mann heißt Bertrand Russell.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !

Beitragvon Frank M » Mo Apr 15, 2019 13:09

Herzlichen Glückwunsch Karl,

du bist der erste Teilnehmer in diesem Forum, bei dem ich mich genötigt sehe eine Verwarnung auszusprechen.

Trotz deines bekannten Verhaltens in div. anderen Foren hast du hier die Möglichkeit bekommen dich zu allen Themen rund um die XT500 einzubringen.
Leider verfällst du immer wieder in dein altes Schema mit ausschließlich haltlosen Behauptungen ohne jeglichen Nachweis oder Bezug zur XT500.

Da du jetzt auch anfängst andere Forumsuser zu verunglimpfen muss ich als Moderator einschreiten und sage dir auch offen wie es weitergeht:

1. Userverwarnung
2. Deinen Thread hier mache ich zu
3. Du stehst ab sofort unter besonderer Beobachtung
4. Ändert sich dein Verhalten nicht umgehend, bist du auch aus diesem Forum raus (Neuanmeldung unter anderem Namen kannst du dir schenken, IP ist notiert)

Gruß Frank


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste