PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon Torsten » So Sep 09, 2018 11:51

Hallo Helmut,

ich hatte nicht geschrieben das alle drei Membranen direkt mit Benzin in Beruehrung kommen.
Dennoch altert die dritte Membrane auch, ich denke das Du auch schon Fehler gesucht hast und dann die Ursache beim Aircuit gefunden hast.

Ich bin der Ansicht das man sich keine Fehlerquellen einbauen sollte, und dazu gehoeren fuer mich Membranen; ein VM32SS laesst sich jederzeit unterwegs reinigen, eine Membrane laesst sich ein paar hundert/tausend Kilometer von Zuhause nicht immer schnell besorgen.
Ist natuerlich nur interessant fuer Fahrer und nicht Transporteure;-)

Have A Nice Day
Torsten

bo.s
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 02, 2018 19:36

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon bo.s » So Sep 09, 2018 20:21

Vielen Dank für die guten Beiträge. Ich freue mich sehr und werde mich noch entscheiden...habe jetzt eine menge Stoff, den ich mit einbeziehe und abwäge.

Gruß Björn :)

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon rei97 » Mo Sep 10, 2018 7:36

Dennoch altert die dritte Membrane auch, ich denke das Du auch schon Fehler gesucht hast und dann die Ursache beim Aircuit gefunden hast.
Also:
Wenn man sich über die Funktion des Aircut Ventiles klar geworden ist, dann ist das Ergebnis eines defekten Aircut problemfrei, weil dann der Paralellkanal offen bleibt, also die Anfettung des Leerlaufgemisches im Schiebelauf durch Schließen des Parallelkanals unterbleibt. Bei einer 720° Zündung kann aber auch diese Membran durch Schließen der Kanäle beseitigt werden. Man muss dann halt ggf. mit der LLDüse und der Gemischeinstellschraube spielen. Meist reicht die LLGS.
Die membranfreie Renovierung eines VM34SS kostet mit einem kleinen Keysterkit genau so viel wie beim VM32.
Die Marktverfügbarkeit aufarbeitungswürdiger VM34SS ist aus verständlichen Gründen jedoch deutlich höher.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1877
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon xtjack » Do Feb 11, 2021 16:08

Was wurde jetzt aus der PME Zündung :gruebel:

Nur so Intresse halber :idea:

Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon rainerp65 » Do Mär 04, 2021 7:14

P M E = P robier M al E lektonisch
...nur so am Rande.
Ich lasse meine klassische 35 Jahre funktionierende Zündung. Sie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
Na und....
Grüße von der Mosel

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon Hiha » Do Mär 04, 2021 10:24

Sie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
Dann mach mal bei warmem trockenem Wetter Unterbrecherdeckel und die Lichtmaschinenkappe runter, und fahr sie richtig schön warm, damit eventuelle Feuchtigkeit entweichen kann, dann sind die Quartalsaussetzer auch Geschichte :D

Gruß
Hans

djinow
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 15, 2004 20:38
Wohnort: Diepenbeek Belgien

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon djinow » Do Mär 04, 2021 11:29

Hallo,

Habe schon 7 Stuck von diese Rex Speedshop (PME) Zündungen verbaud, alles recht Problemlos, nur bei eine ist nach 3 Jahre Volcross ne Spule abgeraucht.
Auf dehren Website kannst du die Einbauanleitung angucken und herunterladen. Alles ist gut angedeuted mit bilder und recht einfach, und Plug und Play, niks löten oder so alles mit passendem Steckverbindungen. Das gelbe Stäbchen ist um die Fruhzundung auf der CDI Box einzustellen sobald der Motor Läuft mit Stroboskooplampe.
Kein ruckschlagen wie beim Power Dynamo und kein Auspuffpatchen im schiebebetrieb.

Groetjes Djinow uit Belgie
one kick only

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen

Beitragvon rainerp65 » Do Mär 04, 2021 21:30

Sie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
Dann mach mal bei warmem trockenem Wetter Unterbrecherdeckel und die Lichtmaschinenkappe runter, und fahr sie richtig schön warm, damit eventuelle Feuchtigkeit entweichen kann, dann sind die Quartalsaussetzer auch Geschichte :D

Gruß
Hans
Hallo Hans, guter Tipp, probier ich mal sobalds warm wird. Grüße
Rainer


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste