XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 257
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Das ist sehr einfach. Ich bin für Mercedes Benz Classic mit der G-Klasse auf dem P1 vor dem Messegelände und
so sieht das aus....(unser "Iron Schöckl" )
Am besten vor dem Hineingehen mal vorbeischauen. Dann haben wir auf 8 m Höhe etwas Zeit uns zu unterhalten.
Bis Sonntag dann.
http://fs1.directupload.net/images/180322/o5yqlpjx.jpg
http://fs1.directupload.net/images/180322/fkp6f45b.jpg
so sieht das aus....(unser "Iron Schöckl" )
Am besten vor dem Hineingehen mal vorbeischauen. Dann haben wir auf 8 m Höhe etwas Zeit uns zu unterhalten.
Bis Sonntag dann.
http://fs1.directupload.net/images/180322/o5yqlpjx.jpg
http://fs1.directupload.net/images/180322/fkp6f45b.jpg
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5719
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Darf man da auch mit dem eigenen Auto fahren?
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Merry
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1833
- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Wenn Du den Niva auf die Spurbreite des W463 bringst...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2111
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Fabi, ... ist doch klar, das ist nur für MB - Fahrer...Darf man da auch mit dem eigenen Auto fahren?
...wenn es nicht so weit weg wäre, könnte ich ja meinen 124er drüber jagen....
Herzliche Grüße
Mambu
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2842
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
. . . könnte ich ja meinen 124er drüber jagen....
Herzliche Grüße
Mambu
124er rules !
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4042
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Also:
W124, speziell Sportline dürfte bei den Winkeln Probs mit Rampenwinkeln und Bauchfreiheit bekommen. Die Überhänge des W124 sind zwar relativ klein, aber auch die Bodenfreiheit dürfte für einige defekte Unterbodenteile vor dem endgültigen Hängenbleiben sorgen. Auch sehr aufschlussreich ist auf dem Bremer Auslieferungsgelände ein Parcour bei dem schon Einigen mulmig geworden sein dürfte, die damals ihren GKL abgeholt haben. Die Karren sind schon mehr als die landläufige SUV Vorstellung. https://de.images.search.yahoo.com/yhs/ ... hosted_003
https://www.youtube.com/watch?v=0v0GSZaO8OY
https://www.youtube.com/watch?v=pV1PS-kLdkI
Obwohl...
mit der XT geht auch mehr...wenn mans kann.
Regards
Rei97
W124, speziell Sportline dürfte bei den Winkeln Probs mit Rampenwinkeln und Bauchfreiheit bekommen. Die Überhänge des W124 sind zwar relativ klein, aber auch die Bodenfreiheit dürfte für einige defekte Unterbodenteile vor dem endgültigen Hängenbleiben sorgen. Auch sehr aufschlussreich ist auf dem Bremer Auslieferungsgelände ein Parcour bei dem schon Einigen mulmig geworden sein dürfte, die damals ihren GKL abgeholt haben. Die Karren sind schon mehr als die landläufige SUV Vorstellung. https://de.images.search.yahoo.com/yhs/ ... hosted_003
https://www.youtube.com/watch?v=0v0GSZaO8OY
https://www.youtube.com/watch?v=pV1PS-kLdkI
Obwohl...
mit der XT geht auch mehr...wenn mans kann.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 257
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Im „Konstruktionsbüro“ auf 8,5 m Höhe bei bester Übersicht geht’s auch hier weiter:
Letzter Stand der fertigungstechnischen Optimierung und die 3. Laserschablone zur Überprüfung der Passgenauigkeit auf KW, Kickerwelle und der Zündunterbrecherwelle..... H8 kann aber der Laser leider nicht. Da muß noch aufgerieben werden. Mal sehen, ob das auf Anhieb paßt. Ihr seht, es ist eine lange Abfolge von Arbeitsschritten erforderlich, bevor sowas in der Qualität fertig ist, um lange Freude an seiner Arbeit zu haben. Den Parcour in Bremen kenne ich bestens PS.: „ GLK“ und jetzt „GLC“.....
Letzter Stand der fertigungstechnischen Optimierung und die 3. Laserschablone zur Überprüfung der Passgenauigkeit auf KW, Kickerwelle und der Zündunterbrecherwelle..... H8 kann aber der Laser leider nicht. Da muß noch aufgerieben werden. Mal sehen, ob das auf Anhieb paßt. Ihr seht, es ist eine lange Abfolge von Arbeitsschritten erforderlich, bevor sowas in der Qualität fertig ist, um lange Freude an seiner Arbeit zu haben. Den Parcour in Bremen kenne ich bestens PS.: „ GLK“ und jetzt „GLC“.....
- Merry
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1833
- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
124er rules !
@Kunztinger: Sorry für nochmaliges OT aber der musste noch raus.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5719
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Ach, wenn ich die breiten Schlappen drauf hab passt das schonWenn Du den Niva auf die Spurbreite des W463 bringst...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1012
- Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
- Wohnort: Kreuztal
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Hallo
Am Sonntag haben wir, meine Frau und ich, mal den Iron Schöckl erklommen. Die erste Fahrt morgens früh, als Kollege Kuntzinger noch beim Frühstück weilte, und dann noch eine zum Abschluss mit ihm zusammen. Schon interessant wie mühelos der G die Hürde nimmt.
Danke für das nette Gespräch und die Sonderfahrt, bei der wir uns wohl bei den Leuten in der Warteschlange nicht beliebt gemacht haben. Forumsbonuns halt
Gruß
Karsten
Am Sonntag haben wir, meine Frau und ich, mal den Iron Schöckl erklommen. Die erste Fahrt morgens früh, als Kollege Kuntzinger noch beim Frühstück weilte, und dann noch eine zum Abschluss mit ihm zusammen. Schon interessant wie mühelos der G die Hürde nimmt.
Danke für das nette Gespräch und die Sonderfahrt, bei der wir uns wohl bei den Leuten in der Warteschlange nicht beliebt gemacht haben. Forumsbonuns halt
Gruß
Karsten
- Theo
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 562
- Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
- Wohnort: bei Kiel anne Ostsee
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Schade, daß so viele unqualifizierte Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden, die damit leider gar nix zu tun haben.
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Denn das Thema ist endlich mal wieder was Anderes als das Standardgelaber.
Also Herr Kuntzinger, halte die wenigen ernsthaft Interessierten bitte auf dem Laufenden. Ich finde die Idee im Ansatz ziemlich gut, weil sie
a. die Möglichkeit eröffnet, schnell an die Kupplung zu gelangen
b. der kleine Deckel als Designelement genutzt werden kann
c. es evtl. eine Alternative zu den mittlerweile rarer werdenden Originalteilen sein könnte.
Theo
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Denn das Thema ist endlich mal wieder was Anderes als das Standardgelaber.
Also Herr Kuntzinger, halte die wenigen ernsthaft Interessierten bitte auf dem Laufenden. Ich finde die Idee im Ansatz ziemlich gut, weil sie
a. die Möglichkeit eröffnet, schnell an die Kupplung zu gelangen
b. der kleine Deckel als Designelement genutzt werden kann
c. es evtl. eine Alternative zu den mittlerweile rarer werdenden Originalteilen sein könnte.
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus
Si libet, licet! Aelius Spartianus
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2842
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Wenn dir die Späße am Rande nicht gefallen , kannst du Kunzinger ja eine PN oder E-Mail schreiben !Schade, daß so viele unqualifizierte Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden, die damit leider gar nix zu tun haben.
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Denn das Thema ist endlich mal wieder was Anderes als das Standardgelaber.
Theo
Ansonsten finde ich im allgemeinen die Späße nebenher gut !
Das lockert die Sache ein bißchen auf !
Das Leben ist schon ernst genug !
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5719
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Man wird ja auch wohl noch ein bisschen Spass haben dürfen...Schade, daß so viele unqualifizierte Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden, die damit leider gar nix zu tun haben.
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Nur weil ich nebenher auch noch Spass mach, heisst das doch noch lange nicht, dass ich nicht ernsthaft interessiert bin.[/quote]Also Herr Kuntzinger, halte die wenigen ernsthaft Interessierten bitte auf dem Laufenden.
Mal ehrlich: wie oft muss man "schnell mal" an die Kupplung? Eine XT-Kupplung geht nicht kaputt! Oder so...Ich finde die Idee im Ansatz ziemlich gut, weil sie
a. die Möglichkeit eröffnet, schnell an die Kupplung zu gelangen
b. der kleine Deckel als Designelement genutzt werden kann
c. es evtl. eine Alternative zu den mittlerweile rarer werdenden Originalteilen sein könnte.
Gruss, Fabi
Ausser vielleicht in Rumänien...
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4042
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Also:
Der Fredstarter ist ja auch mit dem einen oder anderen joke beteiligt und dadurch bleibt der Fred auch lebendig und stirbt nicht den Tamagoccitod.
Solange ein Fred nicht total entgleist würde ich auch bei SR-XT-500. de nicht den Staubsauger anwerfen.
Weiter so!
Regards
Rei97
Der Fredstarter ist ja auch mit dem einen oder anderen joke beteiligt und dadurch bleibt der Fred auch lebendig und stirbt nicht den Tamagoccitod.
Solange ein Fred nicht total entgleist würde ich auch bei SR-XT-500. de nicht den Staubsauger anwerfen.
Weiter so!
Regards
Rei97
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3010
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Und ich dachte immer, der Berliner kann nicht auf späße:
Wenn dir die Späße am Rande nicht gefallen , kannst du Kunzinger ja eine PN oder E-Mail schreiben !
Ansonsten finde ich im allgemeinen die Späße nebenher gut !
Das lockert die Sache ein bißchen auf !
Das Leben ist schon ernst genug !
Tse tse
Zurück zum Thema jungs!
ja, an eine kupplung muss man sehr wenig dran, war bei mir im 500000tkm XT TT Z leben jedenfalls so.
aber , ich finde diesen deckel ja genial, mann dann an die Kupplung möchte mit dem Kunzinger seinem Deckel, wie komme ich dran? das EBC gegenhalterblech kann ich ja vergessen.
Wird über den bau eines Gegenhalterwerkzeugs nachgedacht? dann müsste ich theoretisch nach demontage der Kupplung, ja auch an die Ölpumpe kommen, oder?
Wäre das dann nicht Top?
Klärt mich mal auf.
danke!
Georg
Wenn dir die Späße am Rande nicht gefallen , kannst du Kunzinger ja eine PN oder E-Mail schreiben !
Ansonsten finde ich im allgemeinen die Späße nebenher gut !
Das lockert die Sache ein bißchen auf !
Das Leben ist schon ernst genug !
Tse tse
Zurück zum Thema jungs!
ja, an eine kupplung muss man sehr wenig dran, war bei mir im 500000tkm XT TT Z leben jedenfalls so.
aber , ich finde diesen deckel ja genial, mann dann an die Kupplung möchte mit dem Kunzinger seinem Deckel, wie komme ich dran? das EBC gegenhalterblech kann ich ja vergessen.
Wird über den bau eines Gegenhalterwerkzeugs nachgedacht? dann müsste ich theoretisch nach demontage der Kupplung, ja auch an die Ölpumpe kommen, oder?
Wäre das dann nicht Top?
Klärt mich mal auf.
danke!
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste