XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 257
Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Kuntzinger » Do Mär 22, 2018 6:44

Das ist sehr einfach. Ich bin für Mercedes Benz Classic mit der G-Klasse auf dem P1 vor dem Messegelände und
so sieht das aus....(unser "Iron Schöckl" )
Am besten vor dem Hineingehen mal vorbeischauen. Dann haben wir auf 8 m Höhe etwas Zeit uns zu unterhalten.
Bis Sonntag dann.

http://fs1.directupload.net/images/180322/o5yqlpjx.jpg
http://fs1.directupload.net/images/180322/fkp6f45b.jpg

Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Mr. Polish » Do Mär 22, 2018 10:30

Darf man da auch mit dem eigenen Auto fahren? ;D
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Merry » Do Mär 22, 2018 10:43

Wenn Du den Niva auf die Spurbreite des W463 bringst... :lach:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Mambu » Do Mär 22, 2018 12:01

Darf man da auch mit dem eigenen Auto fahren? ;D
Fabi, ... ist doch klar, das ist nur für MB - Fahrer... :mrgreen: :lach:

...wenn es nicht so weit weg wäre, könnte ich ja meinen 124er drüber jagen.... ;D

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon YAMAHARDY » Do Mär 22, 2018 13:12

. . . könnte ich ja meinen 124er drüber jagen.... ;D

Herzliche Grüße
Mambu
:wink: :bindafür: :top:

124er rules !

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4042
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon rei97 » Do Mär 22, 2018 14:01

Also:
W124, speziell Sportline dürfte bei den Winkeln Probs mit Rampenwinkeln und Bauchfreiheit bekommen. Die Überhänge des W124 sind zwar relativ klein, aber auch die Bodenfreiheit dürfte für einige defekte Unterbodenteile vor dem endgültigen Hängenbleiben sorgen. Auch sehr aufschlussreich ist auf dem Bremer Auslieferungsgelände ein Parcour bei dem schon Einigen mulmig geworden sein dürfte, die damals ihren GKL abgeholt haben. Die Karren sind schon mehr als die landläufige SUV Vorstellung. https://de.images.search.yahoo.com/yhs/ ... hosted_003
https://www.youtube.com/watch?v=0v0GSZaO8OY
https://www.youtube.com/watch?v=pV1PS-kLdkI
Obwohl...
mit der XT geht auch mehr...wenn mans kann.
Bild
Bild
Regards
Rei97

Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 257
Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Kuntzinger » Do Mär 22, 2018 17:05

Im „Konstruktionsbüro“ auf 8,5 m Höhe bei bester Übersicht geht’s auch hier weiter:
Letzter Stand der fertigungstechnischen Optimierung und die 3. Laserschablone zur Überprüfung der Passgenauigkeit auf KW, Kickerwelle und der Zündunterbrecherwelle..... H8 kann aber der Laser leider nicht. Da muß noch aufgerieben werden. Mal sehen, ob das auf Anhieb paßt. Ihr seht, es ist eine lange Abfolge von Arbeitsschritten erforderlich, bevor sowas in der Qualität fertig ist, um lange Freude an seiner Arbeit zu haben. Den Parcour in Bremen kenne ich bestens😁😉 PS.: „ GLK“ und jetzt „GLC“.....
Dateianhänge
7E1729E8-2336-41BC-9F55-BFFABBACAB84.png
813B898D-405A-41E8-AF50-E3CC1CDFEDE7.png
9C1D01B3-F72A-4220-9BBD-DC3BD25613E8.png

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Merry » Do Mär 22, 2018 23:08

:wink: :bindafür: :top:

124er rules !


image156.gif
image156.gif (267.13 KiB) 8593 mal betrachtet

@Kunztinger: Sorry für nochmaliges OT aber der musste noch raus. :mrgreen:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mär 23, 2018 12:15

Wenn Du den Niva auf die Spurbreite des W463 bringst... :lach:
Ach, wenn ich die breiten Schlappen drauf hab passt das schon :twisted:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Karsten K » Mo Mär 26, 2018 6:58

Hallo
Am Sonntag haben wir, meine Frau und ich, mal den Iron Schöckl erklommen. Die erste Fahrt morgens früh, als Kollege Kuntzinger noch beim Frühstück weilte, und dann noch eine zum Abschluss mit ihm zusammen. Schon interessant wie mühelos der G die Hürde nimmt.
Danke für das nette Gespräch und die Sonderfahrt, bei der wir uns wohl bei den Leuten in der Warteschlange nicht beliebt gemacht haben. Forumsbonuns halt :-)
Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 562
Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
Wohnort: bei Kiel anne Ostsee

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Theo » Di Mär 27, 2018 12:58

Schade, daß so viele unqualifizierte Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden, die damit leider gar nix zu tun haben. :(
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Denn das Thema ist endlich mal wieder was Anderes als das Standardgelaber.

Also Herr Kuntzinger, halte die wenigen ernsthaft Interessierten bitte auf dem Laufenden. Ich finde die Idee im Ansatz ziemlich gut, weil sie
a. die Möglichkeit eröffnet, schnell an die Kupplung zu gelangen
b. der kleine Deckel als Designelement genutzt werden kann
c. es evtl. eine Alternative zu den mittlerweile rarer werdenden Originalteilen sein könnte.

Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon YAMAHARDY » Di Mär 27, 2018 13:18

Schade, daß so viele unqualifizierte Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden, die damit leider gar nix zu tun haben. :(
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Denn das Thema ist endlich mal wieder was Anderes als das Standardgelaber.


Theo
Wenn dir die Späße am Rande nicht gefallen , kannst du Kunzinger ja eine PN oder E-Mail schreiben !
Ansonsten finde ich im allgemeinen die Späße nebenher gut !
Das lockert die Sache ein bißchen auf !
Das Leben ist schon ernst genug !

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon Mr. Polish » Di Mär 27, 2018 13:32

Schade, daß so viele unqualifizierte Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden, die damit leider gar nix zu tun haben. :(
Aber ist ja nix Neues, nimmt auch hier langsam in meinen Augen katastophale Formen an.
Man wird ja auch wohl noch ein bisschen Spass haben dürfen... :roll:
Also Herr Kuntzinger, halte die wenigen ernsthaft Interessierten bitte auf dem Laufenden.
Nur weil ich nebenher auch noch Spass mach, heisst das doch noch lange nicht, dass ich nicht ernsthaft interessiert bin.[/quote]
Ich finde die Idee im Ansatz ziemlich gut, weil sie
a. die Möglichkeit eröffnet, schnell an die Kupplung zu gelangen
b. der kleine Deckel als Designelement genutzt werden kann
c. es evtl. eine Alternative zu den mittlerweile rarer werdenden Originalteilen sein könnte.
Mal ehrlich: wie oft muss man "schnell mal" an die Kupplung? Eine XT-Kupplung geht nicht kaputt! Oder so...
Gruss, Fabi






















Ausser vielleicht in Rumänien... :roll:
IMG-20170726-WA0006.jpg
IMG-20170726-WA0008.jpg
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4042
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon rei97 » Di Mär 27, 2018 13:44

Also:
Der Fredstarter ist ja auch mit dem einen oder anderen joke beteiligt und dadurch bleibt der Fred auch lebendig und stirbt nicht den Tamagoccitod.
Solange ein Fred nicht total entgleist würde ich auch bei SR-XT-500. de nicht den Staubsauger anwerfen.
Weiter so!
Regards
Rei97

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3010
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel

Beitragvon TT Georg » Di Mär 27, 2018 22:46

Und ich dachte immer, der Berliner kann nicht auf späße:

Wenn dir die Späße am Rande nicht gefallen , kannst du Kunzinger ja eine PN oder E-Mail schreiben !
Ansonsten finde ich im allgemeinen die Späße nebenher gut !
Das lockert die Sache ein bißchen auf !
Das Leben ist schon ernst genug !

Tse tse

Zurück zum Thema jungs!

ja, an eine kupplung muss man sehr wenig dran, war bei mir im 500000tkm XT TT Z leben jedenfalls so.
aber , ich finde diesen deckel ja genial, mann dann an die Kupplung möchte mit dem Kunzinger seinem Deckel, wie komme ich dran? das EBC gegenhalterblech kann ich ja vergessen.

Wird über den bau eines Gegenhalterwerkzeugs nachgedacht? dann müsste ich theoretisch nach demontage der Kupplung, ja auch an die Ölpumpe kommen, oder?
Wäre das dann nicht Top?

Klärt mich mal auf.

danke!

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste