Rayer 600ccm Kit

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Schike
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Mo Sep 14, 2015 8:53
Wohnort: im echten Norden, kurz vor FL

Rayer 600ccm Kit

Beitragvon Schike » So Nov 22, 2015 22:39

Hallo,

hat jemand Erfahrungen bzw. Unterlagen zum Rayer 600ccm Kit.

Gruß

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Rayer 600ccm Kit

Beitragvon Hiha » Mo Nov 23, 2015 7:25

Moing,
das ist französich, gelle? Mehr weiß ich allerdings auch nicht drüber.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: Rayer 600ccm Kit

Beitragvon sixtyfour » Mo Nov 23, 2015 9:17

Tach, ich denke mal, der Jeanjean könnte dir da weiterhelfen. Kannst ihn ja mal anfunken, wenn er sich nicht meldet.
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Benutzeravatar
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 561
Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
Wohnort: bei Kiel anne Ostsee

Re: Rayer 600ccm Kit

Beitragvon Theo » Mo Nov 23, 2015 11:29

Hallo Schike,

irgendwo habe ich Unterlagen und Zeichnungen, wie Lufi und Auspuff des Originals an den Mehrhubraum angepaßt werden sollten. Bin aber zu faul zum Suchen.

Es sind auch nur etwa 570cc, weil der Kolben ein Bohrmaß von 93,x mm hat.
Der Zylinder ist mit mehr "Fleisch" und größeren Kühlrippen versehen, deshalb steht er unter dem Zylinderkopf etwas hervor. Der Steuerkettenschacht ist auch etwas materialstärker durch Ausbeulung in Richtung Steuerkette.

Die Kolben sind aus dem französichen Autobau, Näheres weiß jeanjean.
Wenn die Suche funktioniert, kannst Du mal suchen, es gibt einige Beiträge dazu hier im Forum.

Ich habe selber drei von den Kits, einer hat schon 90.000km mit dem ersten Kolben auf dem Buckel. Ersatzkolben gibt es von der Stange keine, aber der Wahl baut Dir welche. Kostet etwa 400. Oder Du nimmst 95er von Mahle (schwer) oder anderen Anbietern. Oder schaust im frz. Forum.
Ich kombiniere es gerne mit Carillo. Und anderen Zutaten ...
...aber das würde jetzt zu weit führen. Außerdem gibt's auch dazu massenweise hier zu lesen.

LG
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Benutzeravatar
KompressorMike
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 60
Registriert: So Dez 06, 2015 20:46
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rayer 600ccm Kit

Beitragvon KompressorMike » Di Dez 08, 2015 7:24

Moin,

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kolben für eine 93 mm Zylinderhülse, gibt es heute irgendwo Lagerbestände oder Anprechpartner für Bezugsquellen ?
Heute ist der 08.12.2015, also Jahre später :roll:


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste