Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
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Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Hallo zusammen !
Komm aus Oberhausen bin 25 Jahre und Fahr seit ich 16 bin Mopped nach zwei Unfällen wollte ich jetzt mal etwas was man weniger polieren muss und was, was wirklich ein wenig alt ist (vorher hatte ich ne‘ Kawa W 650)
Habe mir vor kurzer Zeit eine Xt 500 bj. 78‘ gekauft bin noch jung und wild daher großer Krümmer kleine Tüte Leistungsverlust hin oder her, ich wollte kein Mopped mit Leistung sonst hätte ich das Geld anders Investiert laut sollte sie aber schon sein .
Nun zum Problem leider bekomme ich mit dem Leistungskrümmer und der X Trapp Anlage die Führung des gesamten Systems nur so hin das ich entweder ein Teil des Zwischenrohrs direkt an der Feder anliegend habe oder es beim ein federn an den Reifen kommt. Je nachdem schaff ich sogar beides. Hat jemand Erfahrung oder ein ähnliches Problem noch besser wäre eine Lösung
Gruß
Komm aus Oberhausen bin 25 Jahre und Fahr seit ich 16 bin Mopped nach zwei Unfällen wollte ich jetzt mal etwas was man weniger polieren muss und was, was wirklich ein wenig alt ist (vorher hatte ich ne‘ Kawa W 650)
Habe mir vor kurzer Zeit eine Xt 500 bj. 78‘ gekauft bin noch jung und wild daher großer Krümmer kleine Tüte Leistungsverlust hin oder her, ich wollte kein Mopped mit Leistung sonst hätte ich das Geld anders Investiert laut sollte sie aber schon sein .
Nun zum Problem leider bekomme ich mit dem Leistungskrümmer und der X Trapp Anlage die Führung des gesamten Systems nur so hin das ich entweder ein Teil des Zwischenrohrs direkt an der Feder anliegend habe oder es beim ein federn an den Reifen kommt. Je nachdem schaff ich sogar beides. Hat jemand Erfahrung oder ein ähnliches Problem noch besser wäre eine Lösung
Gruß
- Hiha
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
[Edit meint:] Hallo Namenloser.
Mag sein dass ich spießig rüberkomme, aber wenn jemand einen 3"-Trapp auf der Straße fahren will, hat der für mich einen Nagel durchs Hirn. Und zwar einen ziemlich Rostigen.
An meinem originalen WhiteBros. 3"-Supercrap gibts keine Federn, drum kann ich Dir -selbst wenn ich wollte- nicht weiterhelfen. In meinem Rennerle wetzen 4.00er Reifen auch am Zwischenrohr, weshalb ich 110er Breiten fahre. Da gibts auch keine vernüftige Abhilfe, ausser vielleicht wesentlich längeren Federbeinen.
Gruß
Hans
Mag sein dass ich spießig rüberkomme, aber wenn jemand einen 3"-Trapp auf der Straße fahren will, hat der für mich einen Nagel durchs Hirn. Und zwar einen ziemlich Rostigen.
An meinem originalen WhiteBros. 3"-Supercrap gibts keine Federn, drum kann ich Dir -selbst wenn ich wollte- nicht weiterhelfen. In meinem Rennerle wetzen 4.00er Reifen auch am Zwischenrohr, weshalb ich 110er Breiten fahre. Da gibts auch keine vernüftige Abhilfe, ausser vielleicht wesentlich längeren Federbeinen.
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Mi Jul 22, 2015 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
- TheMadZippo
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Spießig trifft es nicht wirklich eher unhöflich ich mein das man keine wirklich nützlichen Antworten in einem Forum bekommt daran muss sich jeder gewöhnen, warum sollte es hier anders als in jedem anderen Forum sein. Aber mindestens ein Hallo kurz vor den persönlichen Beleidigungen habe ich finde ich verdient danke trotzdem soweit.
- Hiha
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Bitte, ebenfalls unhöflicher Namenloser, der ungern Satzzeichen benutzt.
Nachtrag:
Ah, jetzt versteh ich das mit der Feder, Du meinst die des Federbeins. Das ist leider ziemlich normal, aber offensichtlich auch nicht schlimm. Bei den Originalfederbeinen kanns sein, dass die Feder erst weiter unten losgeht, das weiß ich nicht auswendig, bei den Bilsteins jedenfalls schlägt die Feder ans Auspuffrohr. Blöd, aber nur zu ändern indem man ein neues Rohr machen lässt, das aussenrum ums Federbein geht. Damit hat man das Reifenproblem auch gelöst.
Gruß
Hans, der findet, dass Du ziemlich empfindlich bist, nur weil ich die Ironiesmilies wieder vergessen hab...
Nachtrag:
Ah, jetzt versteh ich das mit der Feder, Du meinst die des Federbeins. Das ist leider ziemlich normal, aber offensichtlich auch nicht schlimm. Bei den Originalfederbeinen kanns sein, dass die Feder erst weiter unten losgeht, das weiß ich nicht auswendig, bei den Bilsteins jedenfalls schlägt die Feder ans Auspuffrohr. Blöd, aber nur zu ändern indem man ein neues Rohr machen lässt, das aussenrum ums Federbein geht. Damit hat man das Reifenproblem auch gelöst.
Gruß
Hans, der findet, dass Du ziemlich empfindlich bist, nur weil ich die Ironiesmilies wieder vergessen hab...
- sixtyfour
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Na ja. Rostiger Nagel durchs Hirn ...der findet, dass Du ziemlich empfindlich bist, nur weil ich die Ironiesmilies wieder vergessen hab...
Sei´s drum: ich fahre auch einen 3" Trapp auf der Straße. Genau wie einige andere hier.
Bei mir gab es bei der Führung kein Problem. Eventuell hast du einfach nicht das richtige S-förmige Zwischenstück?
Mach doch mal ein Bild.
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
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- Hiha
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Lahmes Moped nur wegen Lärm und Leute ärgern bewegen? Das soll nicht *ahem* seltsam sein?Leistung sonst hätte ich das Geld anders Investiert laut sollte sie aber schon sein
Egal, ich bin eh raus,
Hans
- Merry
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
"Nagel im Kopf" is doch ein gängiges, geflügeltes Wort...
Hab den 3"-Trapp grad auch dran und der liegt bei mir immer leicht an der Feder an. Schmierwurscht. Hab noch überlegt, ob ich so Krümmerband rumwickle, es aber sein lassen, weils aufträgt...
Ob der mit den 410er Bilsteinen beim tief einfedern auch an den äußeren Stollen streift, werd ich kommende Woche erfahren. Mit den 390ern wars 2013 so.
2013: 390er Bilstein, 16/49, Kette 102 Glieder, Michelin AC10 120/90
2015: 410er Bilstein, 16/50, Kette 104 Glieder, Michelin AC10 120/90
Jetzt steht die Schwinge steiler, der Radstand is etwas länger. Könnte reichen. Aber insgesamt: Schmierwurscht.
Diese "Power"-Krümmer bringen übrigens nur was, wenn die Kanäle auch gemacht sind, idealerweise auch die NW dazu passt. Ansonsten eher kontraproduktiv...
Hab den 3"-Trapp grad auch dran und der liegt bei mir immer leicht an der Feder an. Schmierwurscht. Hab noch überlegt, ob ich so Krümmerband rumwickle, es aber sein lassen, weils aufträgt...
Ob der mit den 410er Bilsteinen beim tief einfedern auch an den äußeren Stollen streift, werd ich kommende Woche erfahren. Mit den 390ern wars 2013 so.
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Jetzt steht die Schwinge steiler, der Radstand is etwas länger. Könnte reichen. Aber insgesamt: Schmierwurscht.
Diese "Power"-Krümmer bringen übrigens nur was, wenn die Kanäle auch gemacht sind, idealerweise auch die NW dazu passt. Ansonsten eher kontraproduktiv...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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- TheMadZippo
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Das beruhigt mich schon einmal ! Hab‘ Hitzeschutzband drum mal sehen was der liebe Onkel vom TÜV sagt ich habe auch beim demontieren des originalen Krümmers nicht drauf geachtet wie der genau liegt. Naja seis drum.
Danke schon mal und wie gesagt Fotos folgen Prompt sobald ich wieder an der Garage war
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- TheMadZippo
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Hat mit Deinem Nagel im Kopf (3" Trappse) eigentlich wenig zu tun. Zwischen Federbein und Reifen isses einfach eng bei der XT. Es gibt da 2 Krümmerfühungen 1. S-Stück erhält Dir den Lufi-Kasten schleift aber an Reifen oder Federbein oder 2. aber Vergaser ansteigender Krümmer, da isses aber nix mit Lufi-Gehäuse, dann geht nur K&N oder so.
Bei mir ist die 2. Krümmerführung verbaut mit 4" Trappse und K&N Filter. Da schleift nix !
Gruß
Claus
Bei mir ist die 2. Krümmerführung verbaut mit 4" Trappse und K&N Filter. Da schleift nix !
Gruß
Claus
- Mambu
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
ja, issoZwischen Federbein und Reifen isses einfach eng bei der XT.
nee, da gibts mehr....Es gibt da 2 Krümmerfühungen
...nicht unbedingt, man muss das "S" nur früh genug hoch, hoch genug und anschließend nach aussen verlegen:1. S-Stück erhält Dir den Lufi-Kasten schleift aber an Reifen oder Federbein
Da scheift dann auch mit 150er Reifen nichts...
...wenn der Herr "Verrücktes Feuerzeug" also nachhaltig etwas verbessern möchte, muss die Krümmer - Topf - Verbindung neu gemacht werden.
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Okay, und was macht da der Lufikasten und der Spritzschutz ? Abfackeln ?
Mein Krümmer ist vom Peppmöller, durchgängig bis zum Dämpfer und steigt schon nach dem Vergaser an, so daß der Lufikasten raus musste. K&N Lufi, Vergaser und Krümmer so in unmittelbarer Nachbarschaft hat mir nicht so gefallen, so daß ich den Krümmer im Bereich des Seitendeckels abisoliert habe.
Hier mal ein Bildchen vorm umwickeln. Gruß
Claus
Mein Krümmer ist vom Peppmöller, durchgängig bis zum Dämpfer und steigt schon nach dem Vergaser an, so daß der Lufikasten raus musste. K&N Lufi, Vergaser und Krümmer so in unmittelbarer Nachbarschaft hat mir nicht so gefallen, so daß ich den Krümmer im Bereich des Seitendeckels abisoliert habe.
Hier mal ein Bildchen vorm umwickeln. Gruß
Claus
- Mambu
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
...nö, den Spritzschutz habe ich entsprechend angepasst, bewährt sich schon seit 15 Jahren mit und ohne Luftfilterkasten.Okay, und was macht da der Lufikasten und der Spritzschutz ? Abfackeln ?
Genau das ist der Punkt, warum mir das nicht gefällt, ....aber das mit dem Band drum, hilft auf jeden Fall.K&N Lufi, Vergaser und Krümmer so in unmittelbarer Nachbarschaft hat mir nicht so gefallen, so daß ich den Krümmer im Bereich des Seitendeckels abisoliert habe.
...ich hab ohne Luftfilterkasten ein Blech zwischen Krümmer und Luftfilter.
Herzlicher Gruß
Mambu
-
- Fleißiger Poster
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
Ja, nicht schlecht. Was macht da so der Seitendeckel ? Oder ist der schon aus Alu ?
Ich habe meinen mit Alu und Steinwolle kaschiert. So überlebt er (der Originale) auch Schrittgeschwindigkeit (ohne Kühlluft) dauerhaft.
Gruß
Claus
Ich habe meinen mit Alu und Steinwolle kaschiert. So überlebt er (der Originale) auch Schrittgeschwindigkeit (ohne Kühlluft) dauerhaft.
Gruß
Claus
- Mambu
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Re: Hallo und direkt eine Frage zum 3" X Trapp
...Seitendeckel lebt auch noch, ist der Originale.
Im Bereich des Seitendeckels ist die Krümmerführung gleich dem Original, so sind fast alle meine Krümmer mit allen Auspuffen kombinierbar.
Gruß
Mambu
Im Bereich des Seitendeckels ist die Krümmerführung gleich dem Original, so sind fast alle meine Krümmer mit allen Auspuffen kombinierbar.
Gruß
Mambu
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