Ansaugtrichterlänge für TM 36

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
lebowskyx
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Okt 10, 2011 21:28

Ansaugtrichterlänge für TM 36

Beitragvon lebowskyx » Fr Jan 09, 2015 15:54

Hallo, finde keine eindeutige Aussage welche Trichterlänge für einen TM 36, mit vorgebauten Filter passen könnte? Der 70mm von Kedo, oder der kürzere? Kurze Antwort der Spezialisten wäre toll.
Danke

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ansaugtrichterlänge für TM 36

Beitragvon Hiha » Fr Jan 09, 2015 16:29

Du wirst auch keine eindeutige Antwort finden, denn die beste Länge hängt vom "Bäckedsch" ab, wie NikiLauda® zu sagen pflegt.
Mein Tipp ist: lieber länger, sogar länger als 70mm, Du wirst aber noch jede Menge anderer Tipps kriegen. Hilfreich ist ein Leistungsprüfstand.

Gruß
Hans

lebowskyx
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Okt 10, 2011 21:28

Re: Ansaugtrichterlänge für TM 36

Beitragvon lebowskyx » Fr Jan 09, 2015 18:11

Da sind sie wieder meine drei Probleme...:D
Ich weis,aber es gibt ja eine Tendenz. Das meinte ich. Denn einen Prüfstand gibt es zwar um die Ecke,aber ich glaub nicht das Ralf sich dafür Zeit nimmt.. Ich frag ihn mal wenn er für meine Ducati ein neues Mapping schreibt. Mal schauen was die Stunde da so kostet. Genug Düsen und Trichter mitnehmen und testen. Wenn es richtig werden soll noch drei Endschalldämpfer und Rohrstücke... Wäre aber auch mal spannend die wirklichen Unterschiede so schwarz auf weiss zu sehen..

Benutzeravatar
005rs
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jun 21, 2008 0:28

Re: Ansaugtrichterlänge für TM 36

Beitragvon 005rs » Fr Jan 09, 2015 22:11

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, empfehle ich einen Ansaugtrichter + Luftfilter. Die Ansauglänge des Trichters richtet sich nach den vorhandenen Platzverhältnissen...eine angestrebte Trichteransauglänge von z.B. 120mm ist nicht möglich.
Hier meine Lösung: -> http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=22325
Gruß Pit.
...und immer erst anhalten, dann absteigen!


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste