Mit der XT durch Libyen

Reiseberichte, Liveticker und dergleichen
Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Mit der XT durch Libyen

Beitragvon XT-Nick » Di Apr 25, 2017 20:14

Gehören Reiseberichte, die in Zeitschriften zu lesen sind auch hierein?

In der aktuellen Ausgabe von MOTORRAD ABENTEUER ein schön bebilderter Bericht von 2009

"Anno 2009, als es noch möglich war, brachen fünf Unerschrockene auf betagten XTs in die libysche Wüste auf. Ihre durchaus abenteuerliche Fahrt stand dabei unter einem ganz einfachen Motto: Weniger ist mehr."

Bild

https://motorradabenteuer.de/heftvorsch ... rt-libyen/
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

MarXtin
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 03, 2005 23:03
Wohnort: Wunstorf

Re: Mit der XT durch Libyen

Beitragvon MarXtin » Mi Apr 26, 2017 23:08

Ich war dabei :-)
Zu schön....beim XT-Schrauben finde ich immer noch roten Staub von damals in den Ecken ;-)

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mit der XT durch Libyen

Beitragvon motorang » Do Apr 27, 2017 6:53

Hi,
sehr cool! Wie seid Ihr damals ohne Führer reingekommen?
Ich dachte wir waren anno 2000 in etwa die letzten, die das geschafft hatten.

http://www.motorang.com/reisen/libyen_2000-1.htm

Das Foto, ist das am Nordeinstieg in den Erg, bei Derj?

Bild

Das war eine meiner besten Motorradreisen!

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

MarXtin
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 03, 2005 23:03
Wohnort: Wunstorf

Re: Mit der XT durch Libyen

Beitragvon MarXtin » Do Apr 27, 2017 8:35

Wir hatten einen offiziellen Begleiter und 2Fahrer mit Pickup im Schlepptau. Junge unerfahrene Burschen die uns öfter mal abhanden gekommen sind.
Im Mückenkrater sind Moritz und ich baden gegangen und Jahre später läuft im ZDF eine Doku über die Seen dort .....wie kürzlich festgestellt gibt es in einem der Seen eine Krokodil Population :eek:

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2519
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der XT durch Libyen

Beitragvon XTom » So Mai 21, 2017 1:38

Hey Motorang, wir waren auch 2000 dort ... ohne Führer. Mit 4 XT500 ... also echten XT500 :D :D :D
titel gruppe Sandra.jpg
IMG0031 Libyen.jpg
IMG0084 Libyen.jpg
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
elsapfirsich
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 04, 2020 13:55

Re: Mit der XT durch Libyen

Beitragvon elsapfirsich » Do Jun 04, 2020 14:01

Hey Motorang, wir waren auch 2000 dort ... ohne Führer. Mit 4 XT500 ... also echten XT500 :D :D :D

titel gruppe Sandra.jpg

IMG0031 Libyen.jpg

IMG0084 Libyen.jpg
ja, Motorräder sind in Ihrem Element

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 422
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: Mit der XT durch Libyen

Beitragvon Dieter1969 » Di Jun 09, 2020 16:12

Servus Abenteurer,

Hut ab vor euren Expedtionen und den tollen Fotos !
bis nach Afrika hab`s ich noch nicht geschafft :-)

XT Grüße aus OÖ
Dieter


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste