SITO-Auspuff - TÜV - ABE

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Thomas1
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jun 07, 2010 17:44

SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Thomas1 » Sa Jun 19, 2010 13:55

Hallo XT-Gemeinde,
ich habe eine XT500 aus Österreich gekauft mit SITO-Auspuff. Muss ich bei der TÜV-
Abnahme in D. eine ABE vorlegen ? Weiss das jemand ? ... nicht , dass die Beamten mich wieder ohne Plakette nachhause schicken.
Danke für eine Info.
Thomas

Benutzeravatar
Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mär 13, 2006 21:01
Wohnort: Kiel

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Hendrik ohne XT » Sa Jun 19, 2010 14:30

Eigentlich langt die Nummer im Auspuff, aber besser ist mit Papier :

http://www.xt500.org/index.php?option=c ... oad&cid=11

Thomas1
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jun 07, 2010 17:44

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Thomas1 » Sa Jun 19, 2010 16:37

Vielen Dank Hendrik.
Thomas

Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 91
Registriert: Do Mai 11, 2006 19:38

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Joe » Fr Jul 16, 2010 12:58

hallo Leute,
hier gibt es einen Link zur DreiBuchstabenMann mit einem Bild vom Auspuff für 249€.

http://www.DreiBuchstabenMann-motoren.de/images/0210endtopfxt500.jpg

greets
joe 8)

PS: Und falls der Link nicht funzt, mal bei DreiBuchstabenMann unter Classic-Auspuff für xt500/600 schauen.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Merry » Fr Jul 16, 2010 13:12

Hi Joe,

danke für den link aber den meisten ist dieser Topf als Sebring Enduro 2 bekannt. Von außen ist nur die Endkappe anders und die *blingbling*-Oberfläche.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 91
Registriert: Do Mai 11, 2006 19:38

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Joe » Fr Jul 16, 2010 13:49

Ich dachte die Leute seinen auf der Suchen nach einem Bild. Lizenz-Nachbau?! Danke für den Hinweis.

greets
joe 8)

löwe14
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 14, 2010 14:31

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon löwe14 » Fr Dez 03, 2010 13:51

Ich habe auch einen Sito Auspuff wollte mal fragen wo ich di nummer finde? habe noch keine gfunden!

MFg Löwe14

Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 91
Registriert: Do Mai 11, 2006 19:38

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Joe » Fr Dez 03, 2010 17:06

Vielleicht bei SITO.

Greets
joe 8)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon steamhammer » Fr Dez 03, 2010 17:19

.....wo ich di nummer finde?
Ziemlich dünn eingeätzt auf der Alu-Endkappe........

Wer da mal angeschliffen und lackiert hat.... nun ja :?

Gruß........... Steffen


p.s.: Vergiss das. Das ist beim Marving so, SITO hab' ich vergessen. Das Alter.....

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1882
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon xtjack » Fr Dez 03, 2010 19:53

die Nummer schlägt man selbst ein, hab ich bei meiner Sito an der Auspuffhalterung (ja die mit die 2 Löcher) gemacht, kleine Schlagzahlen und losgehts........ Bild

Jack...
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 472
Registriert: So Jun 01, 2003 11:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon XT-Oli » Fr Dez 03, 2010 22:48

Hi Steffen, is schon richtig mit der Alukappe. Nur irgendwann sieht man das eingeätzte nicht mehr.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Benutzeravatar
Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mär 13, 2006 21:01
Wohnort: Kiel

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Hendrik ohne XT » Sa Dez 04, 2010 23:12

die Nummer schlägt man selbst ein, hab ich bei meiner Sito an der Auspuffhalterung (ja die mit die 2 Löcher) gemacht, kleine Schlagzahlen und losgehts........ Bild

Jack...
Das ist Urkundenfälschung !

Dann lieber mit der ABE bei nächster Gelegenheit zum TÜV und dann da mit amtlicher Besiegelung (TÜV-Schlagzeichen) einstempeln, ist bei mir auch so gemacht worden, weil von dem originalen nichts mehr zu sehen war....

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1882
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon xtjack » So Dez 05, 2010 9:18

Das ist Urkundenfälschung !
mein lieber Freund, ich hab eine ABE aber ohne Typ + Typbezeichnung (auf dem Puff) ist der Fetzen Papier nix wert..... :eek:

war nun extra aufm Speicher (saukalt) und hab das überprüft, hab keine Nummer sondern nur den Namen und die Typbez. eingeschlagen, eine Nummer haben die ja eh nicht...

Ps:

ich hoffe, das wir als Mopedfahrer nun keine Discussion über legal & scheissegal führen müßen...


Jack..
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mär 13, 2006 21:01
Wohnort: Kiel

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon Hendrik ohne XT » Do Dez 09, 2010 18:07

mich hat der Prüfer damals extra darauf hingewiesen, das man sowas tunlichst nicht selbst einstempeln sollte, hat er dann gemacht und mit offiziellen Tüv-Siegel versehen und so stehts auch in den Papieren.....
Basis war die Sito-ABE anhand der ein Sachverständiger Graukittel ja sehen kann, das der montierte Auspuff der Sito ist, auch wenn die originale Nummer nicht mehr lesbar ist....

Hat übrigens nichts extra gekostet, TÜV Eckernförde - da werden sie geholfen.... :dance

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1882
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: SITO-Auspuff - TÜV - ABE

Beitragvon xtjack » Do Dez 09, 2010 19:04

Code: Alles auswählen

TÜV Eckernförde - da werden sie geholfen....


is mir jetzt etwas zu weit weg........... 8)



Jack...
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste