Pirelli MT 21 Rally Cross

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Stollen King Jörg
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 146
Registriert: Mi Apr 29, 2009 22:17
Wohnort: Monzingen

Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Stollen King Jörg » So Dez 20, 2009 19:21

Hallo Gemeinde
Hat jemand der MT 21 Rally Cross Reifen von Pirelli auf seiner XT 500?
Gibt es Erfahrungen ,Tüv,Freigabe ..........welche größe für hinten ist machbar in einer KLX Schwinge ?
Gruß von dem der noch keinen Reifen für seine IGSE hat !
520ccm-Rei,Sportnocke-HiHa,Doppelzündung-Makkita ,Auspuff-Sebring,TM36-Mikuni,17/48_Supersprox/Enuma :-)

Benutzeravatar
Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 451
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
Wohnort: kurz vor DK

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Jo » So Dez 20, 2009 19:51

Feiner Reifen wenn Du ein bisserl ins Eingemachte willst.
Aber auch auf der Strasse für unsere Mädels noch gut vertretbar.

Bin sowohl nass als auch trocken gut damit klar gekommen.

In punkto Lebensdauer gewinnt er allerdings keine Preise.

Vorne hat sich bei ca. 4tkm verabschiedet, hinten spiel ich damit auf nem anderen Krad und sehe ihn sich nach ca. 2tkm schon arg verabschieden.

Es kommt ganz darauf an was Du vor hast.

Eingetragen hab ich den Reifen nicht - nicht mal gecheckt oder probiert.

Ist auf jeden Fall Enduromania tauglich. ;D

gruß
Jo
ein Zylinder - 4 Takte

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon motorang » So Dez 20, 2009 20:35

Das mit der Lebensdauer wundert mich jetzt ein wenig,
wir hatten den 2000 auf der Libyentour drauf (4 Leute), sogar auf Martins LC4 hielt der Reifen locker 8000 km und ich hab den später noch im Urlaub fertiggefahren ...
Klasse Reifen.
Kein einziger Platter übrigens auf der ganzen Tour.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Feuerstuhl » So Dez 20, 2009 20:50

Bei mir hielt der MT 21 im Vorwiegenden Straßeneinsatz hinten 7000 km.

Tolles Ding, auch im Regen!

Nicht so gut im Gelände, falls es matschig/schlammig wird, dafür ist er dann zu zahm.

F.
Bazinga!

Gast

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Gast » So Dez 20, 2009 21:42

hallo,

der reifen gefällt mir optisch ganz gut.
beim googln konnt ich aber 110/90 18 nicht finden, sondern lediglich 120/90 18.
Passt der wohl auch, wäre ja schön.
Oder was habt ihr da verbaut?

Gruß, Marcel

Benutzeravatar
nanno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 188
Registriert: Fr Jun 08, 2007 8:55
Wohnort: Linz, Austria
Kontaktdaten:

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon nanno » Mo Dez 21, 2009 9:22

Ich hab den MT21 am Anfang auf der XT draufgehabt und war seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden. Vorallem auch, was die Haltbarkeit betrifft. Er ist sogar im Nassen auf Asphalt gar ned so schlecht (rutscht zumindest nicht unvermittelt weg).

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Torsten » Mo Dez 21, 2009 11:08

Hallo,

als 120-er passt der MT-21 noch in die original Schwinge; bis dato hatte ich noch keinen besseren Reifen fuer Sand und Teer, bei Schnee und Schlamm setzt sich der Reifen nicht zu, und wenn er mal wegrutscht kuendigt sich das fruehzeitig an.
Bei mir haelt der 4.000 Km, einziger Nachteil der Reifen ist laut auf Asphalt(belastet mich aber nicht).

Have A Nice Day
Torsten

Benutzeravatar
XTrisierer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 183
Registriert: So Apr 10, 2005 22:04
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon XTrisierer » Mo Dez 21, 2009 13:04

Dann bin ich nun einer der wenigen die ihn gar nicht toll fanden. Auf meiner TT 600 allerdings. Der Reifen rutschte bei Nässe sehr schnell weg, auf trockenem Aspahlt in Ordnung. Sieht natürlich toll aus, Chris
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann würde ich mir drei Enduros wünschen !

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 256
Registriert: Mi Aug 25, 2004 11:18
Wohnort: Ba-Wü

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Stollentroll » Di Dez 22, 2009 15:01

Hi,

Ich hab mir für ihn eintragen lassen: 110/80-18 und 120/80-18.
Ist mein Standardreifen geworden. Bin damit rundum zufrieden, auch mit der Lebensdauer.
Den einzigen Platten hatte ich damit dieses Jahr in Belgien. ;D

Gruss vom Stollentroll

lukasgustav
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 07, 2019 12:00

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon lukasgustav » Mi Aug 18, 2021 19:58

Moin zusammen, die Beiträge hier zum Thema sind ja schon etwas älter. Aber ich dachte ich Versuch mal mein Glück :)
Ich wollte mir den MT21 grad eintragen lassen beim Tüv - 90/90-21 und 120/80-18 auf den Standard Felgen.
Während ich noch auf Antwort von pirelli warte, dachte ich, ich frag mal, ob hier zufällig jemand ein entsprechendes Dokument vorliegen, dass er oder sie teilen würde?? Wäre mega!

Sonnige Grüße!

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Mambu » Do Aug 19, 2021 19:37

Hoi Gustl,

...hinten wirst Du kaum Glück haben, die 1.85er Felge ist zu schmal für den 120/80-18 ... zumindest für eine Freigabe.

Herzliche Grüße
Mambu

Martin01
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 29
Registriert: So Aug 09, 2020 21:33

Re: Pirelli MT 21 Rally Cross

Beitragvon Martin01 » Mo Aug 30, 2021 18:09

Hallo lukasgustav,

hast du denn inzwischen von pirelli etwas offizielles erhalten für die MT21 Reifen? Ich bin auch am überlegen, mir die aufzuziehen, vor allem wenn es ein kleines bisschen geländelastiger wird...

Grüße
Martin


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste