Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Willythekid
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 24, 2009 1:03

Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon Willythekid » Mi Jan 28, 2009 1:51

Hallo nochmal!
Gibt es unterschiedliche Lampen/Blinkerhalter?Wollte an die `79er O-Augen montieren,hab mich aber doch für die Originalblinker
entschieden.Beim Aufarbeiten der Lampenhalter ist mir aufgefallen das dieses Distanzstück des Halters vorm Blinker fehlt!
In meiner`77er Teileliste ist das Distanzstück ein Teil des Halters.Hat evtl der Vorbesitzer modifiziert??
Vielen Dank für Eure Hilfe,auch in Sachen "kurze Sitzbank".

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jan 28, 2009 12:32

Hallo, lass dir das von Dirk erklären , der kann das besser! ;D ;D ;D Nein war Spaß !
Ich glaube für die XT gibt es drei verschiedene ! 1 für die 76er die hatten eine andere Blinkeraufnahme, hatten ja auch andere Blinker als die nachfolge Modelle! Dann von 77 bis 79 , die hatten dann dieses dicke Teil dran für die Blinker ,der Lampenhalter zeigte da schräg nach unten ! Dann die ab 80 die hatten auch die dicke Blinkeraufnahme, der Lampenhalter zeigte aber ab jetzt wieder gerade ! Wenn ich Zeit habe mach ich Fotos und stelle die hier mit rein wenn du möchtest ! Dann gab es mal nur Blinkerhalter die wurden an der oberen Gabelbrücke befestigt !
Welche Frage auch noch interessant ist , wieviel Originale Rückleuchtenhalter es gibt, habe alleine schon 4 oder 5 verschiedene in meiner Sammlung!
Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mo Dez 29, 2008 0:40
Wohnort: Wahlwies

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon matrix » Mi Jan 28, 2009 16:56

Wenn ich Zeit habe
Ich hatte gerade Zeit :ja:
Ist auch nur 1 Bildchen, will dem Hardy nichts vorwegnehmen 8)
CIMG0010 [1024x768].JPG
Lampenhalter deutsches Modell '78
Gruß Mario
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon YAMAHARDY » Do Jan 29, 2009 13:48

Hier 2 Fotos von unterschiedlichen Lampen/Blinker Halter für die XT !
Gruß Hardy
Bild
Bild
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon caferacer » Do Jan 29, 2009 14:54

Hier 2 Fotos von unterschiedlichen Lampen/Blinker Halter für die XT !
Gruß Hardy
Bild
Bild
Hi Hardy,
das untere Foto und davon der rechte Halter. Noch nie gesehen. Wann wurde das denn verbaut?
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon YAMAHARDY » Do Jan 29, 2009 17:25

Hier 2 Fotos von unterschiedlichen Lampen/Blinker Halter für die XT !
Gruß Hardy
Bild
Bild
Hi Hardy,
das untere Foto und davon der rechte Halter. Noch nie gesehen. Wann wurde das denn verbaut?
Thomas
Jetzt hast du mich aber kalt erwischt, das kann ich dir nämlich gar nicht sagen ! Habe ich irgendwann mal in den Siebzigern an einer XT drangehabt bzw. dazu bekommen ! Scheint aber ein Originalteil zu sein ! Da ist sogar diese kleine Nase dran , damit sich der BLinker nicht verdrehen kann ! Ich denke , die gab es vielleicht mal zu den TT´s dazu , damit man Nachträglich Blinker anbauen kann ! :nixweiss: Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon caferacer » Do Jan 29, 2009 20:39

Hier 2 Fotos von unterschiedlichen Lampen/Blinker Halter für die XT !
Gruß Hardy
Bild
Bild
Hi Hardy,
das untere Foto und davon der rechte Halter. Noch nie gesehen. Wann wurde das denn verbaut?
Thomas
Jetzt hast du mich aber kalt erwischt, das kann ich dir nämlich gar nicht sagen ! Habe ich irgendwann mal in den Siebzigern an einer XT drangehabt bzw. dazu bekommen ! Scheint aber ein Originalteil zu sein ! Da ist sogar diese kleine Nase dran , damit sich der BLinker nicht verdrehen kann ! Ich denke , die gab es vielleicht mal zu den TT´s dazu , damit man Nachträglich Blinker anbauen kann ! :nixweiss: Gruß Hardy
Danke Alter :D , nee mal im Ernst, habe ich so noch eigentlich noch nie gesehen, oder zumindest ist mir das so noch nie aufgefallen. Bin ehrlich, bis dato kannte ich eigentlich nur die klappbaren XT Lampenhalter und dachte die würden seit jeher so verbaut. Tja wäre ich Lateiner könnte ich jetzt das Ganze auf den "lateinischen" Punkt bringen :cry:
Servus
Thomas
Thumpie R.I.P

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 19, 2007 23:59
Wohnort: BASEL
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??

Beitragvon Horbo » Mi Mai 11, 2022 19:24

:runningdog:

Schade das die Fotos nicht mehr zu sehen sind. Das wäre immer noch eine interessante Info.
Gruss horbo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste