acerbis- passt oder passt nicht?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
camperwolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 221
Registriert: So Nov 19, 2006 18:38
Kontaktdaten:

Nix ABE

Beitragvon camperwolf » Mo Feb 05, 2007 16:00

Der mittlere Tank von Acerbis wurde scheinbar nie wirklich von jemandem vollgetankt. :D Die Angaben gehen von 17 bis 23 Liter. Ich denke aber dass er etwa 18-20 Liter Inhalt hat.
Siehe hier ganz vorne bei ficken500:
Wenn ich den Tank von ficken500 mit meinem Verggleiche.... müsste das der Gleiche sein. Meine mich zu errinern, dass ich einmal 21 Liter getankt habe, und er war noch nicht leer, denke also das da mehr als 20 Liter reinpassen.
Hat jemand zufällig ne ABE dafür eingescannt, die er zu verschicken bereit ist?
Ich habe ihn auch als Kunststofftank im Fahrzeugschein eingetragen, hatte nie ein ABE.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Merry » Mo Feb 05, 2007 17:23

:oops: dann hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt...

Ich meine ganz einfach das entsprechende Gutachten fürn TÜV mit Bescheinigung über Druckprüfung etc. zum streßfreien Eintragen.

moto-olli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Mär 21, 2006 15:44
Wohnort: München

Beitragvon moto-olli » Di Feb 06, 2007 18:30

Jajajaja weiß das der Tank keinen Schönheitspreis gewinnt ,@Tom aber praktisch isser und er war beim Moped mit dabei :roll:
Wer dennoch Interesse hat.Geht für billig Geld übern Tisch :eek:
Gruß vom Oliver

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2519
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Di Feb 06, 2007 19:00

Hallo moto-olli,

kein Thema, ich habe den Tank ja auch gekauft. War mein erster Zusatztank. Hat mich auch auf ein paar Trips begleitet ... bis er durch Reinschlüssel Kindersarg ersetzt wurde.
Heute würde ich den nur noch für ne Crosse nehmen ... oder nicht mal dafür ;-)))

Gruß XTom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
Froonc
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 08, 2019 11:37
Wohnort: Odenthal

Re:

Beitragvon Froonc » Sa Sep 14, 2019 11:12

Ich habe auf meiner '84 1U6 auch einen Acerbis-Tank (und den Kotfkügel auch, passt gut!!!). Der Tank ist 1987 hergestellt wurden. Ich habe aber den Großen, der hat glaube ich 22 oder 23 Liter (weiß nicht genau). Der hat genau die gleiche Befestigung wie der Originale-150km-Tank :lol:. Am Rahmen stehen doch diese zwei Dinger raus, da Gummi drauf und Tank draufgeschoben. Der hat zwar zwei Sprithähne, benutze aber immer nur einen.

Leider habe ich den Tank in Weiß. Jetzt ist er völlig vergilbt. :cry:
Hallo..! Frage: Habe eine 1U6 Bj. 81 mit 12T Km erworben und möchte den Acerbis verbauen. Auf Ebay Kleinanzeigen möglicherweise sogar den 22er Tank erworben. Der vorne innen die 2 Einbuchtungen hat die möglicherweise auf die Zapfen passen. Hat der 15er diese nicht? Wenn ja dann müsste es sich um den 22er handeln, d.h ich komme ohne U Profil o.ä aus? Hab mir die Sache noch nicht eingehend angeschaut, da ich die Maschiene noch nicht abgeholt habe. In 1980 habe ich schon mal das selbe Modell gefahren. Glaube mich erinnern zu können, das vorne am Rahmen die von Dir erwähnten Zapfen vorhanden sind. Sitzen die Gummi Hülsen nicht schon darauf?

VG
Franc


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste