Blinkfrequenz zu hoch

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lachi
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Blinkfrequenz zu hoch

Beitragvon lachi » So Jul 27, 2003 12:23

:x Hallo XT Clan,

nach Umbau meiner XT (6 Volt) auf Ochsenaugen ist
die Blinkfrequenz leider sehr stark angestiegen. Hat
schon jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß
eventuell Abhilfe ???

Danke !!!

ciao

lachi

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supers0nic
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nur Ochsenauge?

Beitragvon supers0nic » So Jul 27, 2003 13:33

moin moin,
wenn du nur noch die Ochsenaugen angeschlossen hast und die hinteren Blinker abgeklemmt sind, muss die Leistung von den hinteren Blinkern natürlich verbraucht werden. :idea:
D.h. du must statt der hinteren Blinker einen Leistungswiderstand anschliessen der die gleichen Werte hat wie die Glühbirne in dem Blinker, bei den 6V XT's bin ich mir leider nicht ganz sicher ob 6V und 21W aber das steht ja auf den Birnchen drauf.
Oder du guckst mal bei Kedo, die haben diese Teile.
1. Lastunabhägiges Blinkrelais oder
2. Blinker Last Schaltung
im Kedo-Katalog auf Seite 282 oder im Internet http://www.kedo.de

gruß supers0nic
Zuletzt geändert von supers0nic am So Jul 27, 2003 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Andy
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Beitragvon Andy » So Jul 27, 2003 15:10

@lachi,
Du must das alte Blinkrelee austauschen gegen ein Elecktonisches Austauschen.
Dann klapts des auch mit der Blinkfrequenz.
Gibts z.B. bei Louis. Ich finde die dauerhafteste und TÜV sicherste Lösung.
Bild
http://www.louis.de/_32e42361bcae258c46 ... m=10033810
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
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Keine Lastschaltung

Beitragvon Jonni » Mo Jul 28, 2003 8:37

Ich persönlich finde eine Lastschaltung statt hinterer Blinker an der XT eher ungeschickt. Schließlich baut man das ja zum Teil auch deswegen um, damit es überhaupt blinkt :D . Und den Vorteil nur zwei Blinker betreiben zu müssen macht man sich mit "Blinkerdummies" (idR schlichte Widerstände) zunichte.
ein Lastunabhängiges Relais ist imho die einzig probate Lösung. :gut:
HO'OPONOPONO

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BlinRelais

Beitragvon xt77 » Mo Jul 28, 2003 12:28

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Struppi » Mo Jul 28, 2003 13:02

Jaappp,


das elektronische Relais ist hier die erste Wahl.Bei dem original Relais weiss glaub ich eh keiner warum das eigentlich funzt,und die zuschaltung von Kondensatoren(wie auch immer??)oder Widerständen dient nur zur Vernichtung des eh schon recht wenigem vorhandenem kostbaren Saft :D

gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Beitragvon steamhammer » Mo Jul 28, 2003 13:40

Moin,

ich kann das lastunabhängige Relais auch empfehlen (da steht zur Erkennung "1-8 x 21 W" drauf, glaube ich). Kostet zwar nicht gerade wenig, ist aber sogar bis 1,5 m Wassertiefe dicht, ohne Schaden zu nehmen :eek:

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Beitragvon lachi » Mo Jul 28, 2003 22:23

Vielen Dank an alle,

insgesamt habe ich bisher hier im Forum immer
schnelle Antwort auf meine Fragen bekommen.
In den mir bekannten Foren ist dies häufig nicht
der Fall. Ich werde mich daher bemühen, auch
Fragen von anderen Mitglieder entsprechend
meinem Erfahrungslevel zu beantworten.

ciao

lachi

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Beitragvon lachi » Mo Jul 28, 2003 22:31

@steamhammer

ich werde mal bei RAER anfragen ob die für
mich noch ein paar schnorchel von irgendeinem
jeep rumfliegen haben. für mich als angler
wäre das sehr praktisch (unterwasserfahrt
mit XT), dann sehe ich die fische zumindesten
mal :razz:

ciao

lachi

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Beitragvon ingo » Fr Aug 01, 2003 22:58

Ich habe auf meiner Homepage eine 12V-Seite mit der Bitte, mir Tipps zu brauchbaren Blinkgebern zu schicken. Da bekam ich neulich folgenden Mail:

ich hab bei meinen ochsenaugenaugen ne billige, 2 -kontaktige "Taiwan-dose" installiert. gibt bei polo oder schwein-gericke. funktioniert seit 3 jahren reibungslos.
eingebaut habe ich sie (in einen putzlappen gewickelt) direkt in die lampe - spart ne menge kabelmeter. seit dem habe ich trotz 6 volt bei strahlendem sonnenschein sichtbare blinker und ne volle batterie (und die zum laden eingebaute steckdose ist überflüssig).

Mehr Elektrik-Tipps unter http://www.ih-es.de/technik.htm


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