Elektromotor SR-E

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon TT Georg » Mi Dez 29, 2021 13:36

Finds de?
aber ich hab den seefreedo geweckt, das ist doch schon mal was. Hey alter Knabe...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Mr. Polish » Mi Dez 29, 2021 13:43

Es ist doch so! Jeder technologische Fortschritt wird anfangs skeptisch betrachtet, weil man sein Verhalten ändern muss und sein bisheriges Verhalten infrage stellt. Und nur weil wir irgendwas die letzten Jahre anders gemacht haben heisst das doch nicht, dass es der beste aller möglichen Wege war. Sonst hätten wir noch immer kein Rad, erst recht kein motorisiertes. Liegt es an Altersstarsinn? Schaut neugierig nach vorne und klammert euch nicht an Dingen fest, nur weil das halt das einfachste ist.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon TT Georg » Mi Dez 29, 2021 13:58

Top!
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon seefreedo » Mi Dez 29, 2021 14:37

Finds de?
aber ich hab den seefreedo geweckt, das ist doch schon mal was. Hey alter Knabe...

War eigentlich an deinen Irrsinn / oder merkwürdigen Stil gerichtet, gehört hier aber nicht rein :nixweiss: Kauf dir mindestens mal ne Lesebrille!

Ich kann mit diesem Elektrogedönse nichts anfangen und werde mich für meine restlichlichen 20 Jahre noch ordentlich mit "Verbrennern" eindecken :D


Alles Gute allen :juggle:
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon xtrack » Mi Dez 29, 2021 16:06

@ seefreedo,
Du bist nicht alleine.
LG xtrack

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Hiha » Mi Dez 29, 2021 17:52

Altersstarrsinn? Kann ich! Schon seit über 55 Jahren...
Gruß
Hans

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1878
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon xtjack » Mi Dez 29, 2021 21:45

Mein bisheriges Leben hat mich gelehrt grade auch dem technologischen Fortschritt nicht blind zu vertrauen. Wenn ich mir nur unsere Windkraftidiotie hier bei uns anschaue werde ich eher noch skeptischer.
Es geht hier mal wieder ums Geld und da steht jede Wahrheit oder Tatsache ganz weit hinten…. :roll:

Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Hiha » Do Dez 30, 2021 6:51

Blind vertrauen wohl nicht, aber für "zurück in den Wald" sind wir auf dem Planeten hier wohl leider schon ein paar zu viele Leut.
Was an der Windkraft idiotischer ist als an Kohle und Kernspaltung, das diskutieren wir aber möglichst wo anders...
Gruß
Hans

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1878
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon xtjack » Do Dez 30, 2021 8:22

Es sollte ja etwas dazwischen geben aber für richtige, durchdachte Lösungen hat man ja keine Zeit, da die Welt quasi Morgen untergeht.
Wenn Aktionismus bzw. Schnellschüsse die Lösungen bringen sollen, dann läufts ja grade richtig gut.

…bin jetzt raus, versprochen :wink:

Jack
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon xtrack » Do Dez 30, 2021 9:20

Karl der Käfer wurde nicht gefragt... :(

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Mr. Polish » Do Dez 30, 2021 10:40

Blind vertrauen wohl nicht, aber für "zurück in den Wald" sind wir auf dem Planeten hier wohl leider schon ein paar zu viele Leut.
Was an der Windkraft idiotischer ist als an Kohle und Kernspaltung, das diskutieren wir aber möglichst wo anders...
Gruß
Hans
So seh ich das auch. Was den Altersstarsinn angegt: manchmal ist das auch einfach eine Charaktereigenschaft. Da kann man dann nicht machen :D
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon caferacer » Do Dez 30, 2021 11:11

...und wenn die Erbauer der SRe mittlerweile nicht völlig ideologisch verblendet sind, kommen die nicht mehr benötigten Verbrenner + Teile zurück auf den Markt, zu einer nachhaltigen Endnutzung.
Grüsse
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon TT Georg » Do Dez 30, 2021 11:50

wo se ja grad in Japan doch mal noch wieder ne 2022 SR 400 gezeigt haben. also ist an teile noch kein Ende.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon schlork » Do Dez 30, 2021 19:40

Zurück zum Thema. Leider scheinen wir in D ein Volk von Egomanen geworden zu sein, momentan auch ganz deutlich hinsichtlich Covid zu sehen. Meine Meinung zählt, kein anderer hat Recht und von meiner Meinung gehe ich keinen Milimeter weg. Ein E-Motorrad mag für die Meisten blöd sein, bietet aber z.B. die Chance eine Sportart wieder auferstehen zu lassen, die sonst in unserem Land fast nicht mehr möglich ist, nämlich (Moto)Cross. Anderes Beispiel, ein E-Auto ist sch.... wegen der geringen Reichweite, aber manche benötigen gar keine große Reichweite z.B. der Handwerker, der im Umkreis von 100km unterwegs ist und abends immer in seine Werkstatt zurückkehrt zum Laden. So macht das Meiste irgendwie Sinn, auch Windräder und Solarfelder, wenn richtig eingesetzt. Bei allen Technologien ein sinnvoller Mix. Leider schaffen wir es nicht das als Gemeinschaft anzugehen, sondern sind entweder Windkraftgegner oder Befürworter, dazwischen gibts nix. Dazu noch unsere glorreiche Industrie die Taycans baut statt Lieferwagen, sinnloser geht es nicht mehr. Und die Politik, die Atomkraftwerke abschaltet, ohne irgendeinen Plan, wie das kompensiert werden soll, oder der Diesel der m.M. völlig zu Unrecht verurteilt wird und durchaus noch seine Daseins Berechtigung hat, nur nicht unbedingt in einem einem 3Tonnen SUV mit 8 Zylindern.

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon woddel » Do Dez 30, 2021 20:57

Strukturelle Veränderungen erzeugen immer gesellschaftliche Reibung. Als die Bahn aufkam warnten Ärzte davor das der menschliche Körper der Geschwindigkeit nicht gewachsen sei. Auch wenn damals Pferde noch schneller waren…

Gerade reibt es und Diskussion gehört dazu weil es nicht nur ein richtig gibt. Es ist immer eine Frage der Maßstäbe die man anlegt. ( nur zöllig geht ja mal gar nicht mehr;-) )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 7 Gäste