Elektromotor SR-E

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Elektromotor SR-E

Beitragvon Nils » Sa Dez 18, 2021 11:25

Auf den Internetkanälen von FB und insta kam heute etwas Interessantes.
Deus Italy baut eine SR500 auf Elektro um (bzw. lässt wohl eher umbauen).

https://www.facebook.com/44627459540330 ... 784656203/

Wenn die jetzt den Ansaugtrakt, das Motorgehäuse und die Auspuffanlage erhalten, ausräumen und dort den Elektromotor und die Batterien einbauen, wäre das ein sehr cooles Projekt.

Wobei ich dann gespannt wäre, wie die das mit dem Soundmodul und dem Kickstarter hinkriegen...

Mai-O-Fahrt 2020 v3.0 am 01.05.2022

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 905
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon hershey » Sa Dez 18, 2021 14:51

Wer will denn sowas?
Obwohl: es gibt ja genügend Männer die auf künstliche Ti..en stehen.

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon PeJo » Sa Dez 18, 2021 14:56

Oh Mann,
... lass uns bloß mit dem Elektrogedönse in Ruhe,
wenigstens hier in diesem Forum.
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon UweD » Sa Dez 18, 2021 19:01

Hallo Nils

Wohl eher nicht :sniff: :
https://id.deuscustoms.com/blogs/blog/deus-sr-e

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Frank M » So Dez 19, 2021 0:19

schmiegt sich fast unsichtbar in die vorhandene Formsprache ein... :roll:

Bild
Quelle: http://cdn.accentuate.io/556115820603/1 ... 98.JPG?v=0

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6195
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Hiha » So Dez 19, 2021 9:06

Immer noch besser als das sinnlos ausgeräumte Rahmendreieck bei den üblichen Deppenumbauten. :-)
Die Tankatrappe lässt sich mit Leichtbier befüllen..
Gruß
Hans

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon XTFRO » So Dez 19, 2021 9:43

Anstatt so einen schönen alten 'Café Racer' zu verunstalten, könnte man ja auch gleich auf ein ganz aktuelles E-Zweirad zugreifen, wie dieses nette australische Vehikel zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=akFSrTTpO38 ...

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1338
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon xtrack » So Dez 19, 2021 10:03

Nein danke,
es lebe der Verbrenner !
LG xtrack

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Mambu » So Dez 19, 2021 14:05

... wie dieses nette australische Vehikel zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=akFSrTTpO38 ...
:abgelehnt: ...finde den Kotz-Smiley nicht... :lach:

...über die SR lässt sich streiten, aber das andere Ding sieht echt sch... aus!

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Mr. Polish » So Dez 19, 2021 14:47

:kotzen:
Der vorletzte Emoji, und derjenige, der auch meiner Meinung nach hier an besten passt!
Aber es ist halt wie immer: Für die einen ist es Shice, für andere die längste Praline der Welt. :nixweiss:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon XTFRO » So Dez 19, 2021 15:30

Hallo Leute, nicht gleich so humorlos verbissen reagieren! Ich bin ganz der Meinung von 'xtrack' und liebe die Verbrennungsmotoren meines gesamten Fuhrparks gar sehr und denke absolut nicht daran, mir in absehbarer Zeit ein E-Mobil zuzulegen, egal, ob zwei- oder vierrädrig!
Aber es ist durchaus aufschlussreich interessant und unterhaltsam, die einschlägige technische Evolution und den zugehörigen Markt zu beobachten, meiner bescheidenen Meinung nach!
Und wie 'Mr. Polish' so trefflich feststellt, und wie eigentlich jeder weiß, ist das Spektrum der 'Geschmäcker' stets so weit und vielfältig und natürlich auch konträr, dass es im Grunde einfach müßig ist, sich ernsthaft über Kriterien der 'Ästhetik' zu streiten ...

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon YAMAHARDY » So Dez 19, 2021 16:59

Mich würde interessieren wie schnell fährt so ein Ding , wie lange hält der Akku wie lange dauert es wieder auf zu laden und was kostet so ein Umbau bzw. die benötigten Teile ?

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Ralle » So Dez 19, 2021 19:01

also ich bin bei dieser ganzen Elektrokacke auch raus... :kotzen:...aber jedem das seine, solange ich mir das noch aussuchen kann werde ich meine Zeit bestimmt nicht damit verschwenden :wink:

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 598
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon mic » So Dez 19, 2021 20:15

Hallo

Ich bin auf die ersten Wasserstoff Motorräder im Caferacer Outfit gespannt :cry:

Gruß Micha

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon Mr. Polish » So Dez 19, 2021 21:32

Ich hab neulich zugeschaut, wie ein E-Mopped von der Ampel abzog, das war schon ansehnlich (umso mehr wenn man berücksichtigt, dass er mit mir aus der Tiefgarage rausfuhr, ein normaler Motor also noch eiskalt gewesen wäre).
Ich stelle bei mir ein steigendes Interesse an sowas fest...
Und das eine muss ja das andere nicht ausschließen :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast