Stossdämpfer Länge?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

Stossdämpfer Länge?

Beitragvon martin58 » Mi Nov 17, 2021 9:02

Ich würd gern etwas längere Stossdämpfer montieren, habe aber keine Erfahrung mit der für mich passenden Länge. Ich würde ich über Fotos und Erfahrungen zum Thema freuen. Ziel der Umrüstung soll etwas mehr Federungskomfort & Bodenfreiheit sein für Touren und leichtes Gelände (kein MX / keine Sprünge).

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer Länge?

Beitragvon motorang » Mi Nov 17, 2021 9:43

Ich komm mit 385 mm Bilsteins gut zurecht, ergab sich aus der längeren Gabel mit Scheibenbremse.
Noch kein Ärger mit Kettenlinie deswegen
Nur den Seitenständer müsst man verlängern

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

Re: Stossdämpfer Länge?

Beitragvon martin58 » Do Nov 18, 2021 8:02

Vielen Dank für den Input. Das Thema Stoßdämpfer ist ja momentan ziemlich angesagt hier im Forum ..
Ich werde mal in mich gehen. In meiner Kawa Z1000 habe ich Wilbers verbaut. Die sind einfach sagenhaft gut, vielleicht sollte ich mir das auch für die XT gönnen.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste