Stahltanks, wie kann man das Baujahr ermitteln?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
TimmHB
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 06, 2021 20:31

Stahltanks, wie kann man das Baujahr ermitteln?

Beitragvon TimmHB » Sa Nov 06, 2021 20:43

Hallo aus Bremen.
Ich habe noch zwei Tanks gefunden. Stahltanks mit kleinen Deckeln. Aber irgendwie sind die unterschiedlich.
Gibt es die Möglichkeit das Baujahr zu erkennen?
20211106_203958.jpg
20211106_204046.jpg
20211106_204104.jpg
Gruß Timm

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Stahltanks, wie kann man das Baujahr ermitteln?

Beitragvon PeJo » So Nov 07, 2021 7:48

Hi also von der Form her gibt es da keine Unterschiede nur der Benzinhahn-Anschluss kann anderst sein wenn einer ein ein TT-Tank ist.
Aber für mich sieht das einfach so aus als ob bei dem schwarzen Tank versucht wurde mit Pressluft die Delle rauszudrücken, was ein GROßER Fehler war.

Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

TimmHB
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 06, 2021 20:31

Re: Stahltanks, wie kann man das Baujahr ermitteln?

Beitragvon TimmHB » So Nov 07, 2021 8:07

Das wäre eine Erklärung für den größeren Abstand. Perfekt. Danke

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Stahltanks, wie kann man das Baujahr ermitteln?

Beitragvon caferacer » So Nov 07, 2021 8:22

Hi also von der Form her gibt es da keine Unterschiede nur der Benzinhahn-Anschluss kann anderst sein wenn einer ein ein TT-Tank ist.
....
Gruß, Peter
By the way
TT500 Tanks waren immer aus Aluminium.


Bzgl des "Tanktunnels" könnte in der Tat eine Verformung - mit welchem Hilfsmittel auch immer - stattgefunden haben...
Beim weißen Tank sieht man das im Tunnel...
Gruss
Thomas
Thumpie R.I.P


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste