variabel verlängerbare Federbeine, YSS?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: variabel verlängerbare Federbeine, YSS?

Beitragvon schlork » Fr Jul 30, 2021 14:00

Du meinst das mit dem legalen Gelände ist heutzutage besser? ;)

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 229
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: variabel verlängerbare Federbeine, YSS?

Beitragvon XT-Star » Fr Jul 30, 2021 15:53

Nee ich meinte bloss das war der Grund, wieso ich nie so richtig Torf leckte
obwohl's mich schon tierisch gereizt hat.

Kann mir gut vorstellen dass es heute noch dreimal schlimmer ist, mit Gelegenheiten.
D hat im Vergleich zur CH aber doch noch sehr dünn besiedelte Gebiete, wo man
nicht gleich nach einem halben Kilometer schon erwischt wird... :cry:
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Henrixt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 227
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
Wohnort: Berlin

Re: variabel verlängerbare Federbeine, YSS?

Beitragvon Henrixt » Di Aug 03, 2021 17:21

wenn das so ist.
Hinten: 390 - 370 = 20 (und da ist noch nicht mal berücksichtigt dass es durch die Schräge keine 20mm mehr sein können.
Vorne: Suzuki Standrohr ist rd. 55m höher als XT, davon schauen aber mindesten 30mm oben raus
moin,
die Rechnung würde hinkommen wenn die Stoßdämpfer genau an der Hinterradachse wären....
da das nicht der Fall ist isses schon a bisserl mehr
bleibt aber alles in nem vernünftigen Rahmen

ich hab momentan an meinem crossen Project KLX Schwinge plus ca. 42cm Stossis, Sitzhöhe ist ok, irgendwas um 95 oder so
Geometrie is erstmal noch ok...

noch länger wird viel Arbeit wenns sinnvoll nutzbar sein soll:
ich hab mal nur zum Testen (mit langer Gabel vorne) 455mm Bilstein in die KLX Schwinge gesteckt,
die steht dann furchtbar steil, was Mist ist, Sitzhöhe ist deutlich über ein Meter und was natürlich völlig sinnlos ist: voll eingefedert bleibt hinten ne handbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel
ergo: nix ohne umschweissen von Rahmen und/oder Schwinge

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: variabel verlängerbare Federbeine, YSS?

Beitragvon schlork » Mi Aug 04, 2021 21:23

Mit der Länge hast du natürlich Recht. Ich habe mich jetzt für die 395mm YSS entschieden. Werde dann messen, was das wirklich ausmacht.

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: variabel verlängerbare Federbeine, YSS?

Beitragvon YAMAHARDY » So Aug 08, 2021 0:30

A5268A20-A544-49B2-BF36-CDC97721D94A.jpeg
Zum probieren wie es mit längeren Stoßdämpfern aussieht reicht erstmal so etwas !
Kosten unter 10 Euro !

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste