12 Volt PME Power Lichtstromspule

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Gast500
Nichregistrierter Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:00
Wohnort: oben, bei Mutti

12 Volt PME Power Lichtstromspule

Beitragvon Gast500 » So Apr 04, 2021 14:33

Hallo liebe XT-Experten!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer tauglichen 12Volt Umrüstung und habe bei Kedo diese 12Volt/90 Watt Power-Lichtstromspule im Katalog entdeckt.
https://www.kedo.de/produkte/41078.html
Nun meine Frage:
Gibt es schon Erfahrungen von jemandem mit diesen Teilen in Kombination?
Ich selbst habe seit Neuestem lediglich den Regler samt H4-Lampe an meiner 83er XT verbaut , bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden: das Fahrtlicht ist mir viel zu Drehzahl-abhängig.
Der Röbi-Regler ist mir natürlich ein Begriff aber leider zurzeit nicht verfügbar!
( Falls jemand einen intakten abzugeben hat, bitte melden! )
Ich freue mich schon auf die Antworten.
Schöne Ostern Euch Allen & gute Fahrt!
Mieke

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 12 Volt PME Power Lichtstromspule

Beitragvon motorang » So Apr 04, 2021 16:11

Servus.
es ist keine höhere Leistung erwartbar weil das Polrad immer noch das gleiche ist. Die 90W sind irreführend, auf meine Nachfrage meinte man das sei Lieferanteninfo. Die Spule ist glaub ich von Rax Speedshop aus UK.
Kannst Dir ja selber ein Bild machen:
https://www.xt500.co/viewtopic.php?p=61873#p61873
Es gibt bis heute, 5 Jahre später, keine Messwerte oder Angaben dazu.

Das Ding samt Regler taugt sicher zum Betrieb der etwas schwächeren Halogenbirne Typ HS1 mit 35/35W. Das tat die originale Lichtspule aber auch.

https://www.motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#12v

Probiers aus und erzähls uns!

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

djinow
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 15, 2004 20:38
Wohnort: Diepenbeek Belgien

Re: 12 Volt PME Power Lichtstromspule

Beitragvon djinow » So Apr 04, 2021 21:23

Hallo,

Habe die PME Spule verbaut, bringt nicht mehr leistung!
Es wird aber die 12 Volt mit eine niedrige Drehzahl erreicht,finde ist weggeschmissenes Geld.

Groetjes Djinow
one kick only

Gast500
Nichregistrierter Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:00
Wohnort: oben, bei Mutti

Re: 12 Volt PME Power Lichtstromspule

Beitragvon Gast500 » Mo Apr 05, 2021 16:57

Danke für die Informationen!
Da anscheinend nur eine kaum merkliche Verbesserung zu erwarten ist, habe ich mich jetzt gegen den Einbau der Spule entschieden. Das spart mir Zeit, Geld und Nerven (Polrad abziehen...).
Jetzt kommt ja zum Glück wieder die helle Jahreszeit und im Sommer gibt es hoffentlich auch einen Röbi-Regler für mich!?
Viele Grüße & Gute Fahrt!
Mieke
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste