Sitzbank(lang) Bj.79 neu beziehen

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
taylor71
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 15, 2016 15:40

Sitzbank(lang) Bj.79 neu beziehen

Beitragvon taylor71 » So Nov 22, 2020 12:21

Hallo,
ich habe eine XT 500 Bj.‘79 und würde gerne meine Sitzbank neu beziehen lassen.
Da die Vorbesitzerin sehr klein war, hat sie die Sitzbank abpolstern lassen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen neuen Schaumkern und einen Bezug in guter Qualität für die lange Version bestellen kann?
Bei Kedo und den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden.
Bin auch an Erfahrungen mit Sattlern im Raum Berlin interessiert.

Danke im Voraus...

VG

XTpedro
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Dez 14, 2019 23:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sitzbank(lang) Bj.79 neu beziehen

Beitragvon XTpedro » So Nov 22, 2020 14:25

Auch Hallo,
den Kern von Kedo muß man kurz vor dem Ende quer durchschneiden und ein stück ähnlichen Schaumstoff einfügen (kleben).
Oder: den alten Kern (wenn von der Substanz noch O.K.)neu aufbauen.
Dann über die gesammte Länge ein 5mm Schaumstoff drüberkleben. Ein Gelkissen (auch 2 sind möglich) kannst du auch vorher einarbeiten. ;D
Den Bezug mit entsprechenden Abnähern bekomme ich von meinem Sattler hier über der Grenze in F für 35 € wobei er die Nähte leider nicht verklebt,
das überläßt er dann mir. :roll: Bei Interesse PN oder mail.

Gruß Peter

Fettschwein
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 104
Registriert: Do Mai 28, 2020 20:26
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Sitzbank(lang) Bj.79 neu beziehen

Beitragvon Fettschwein » Mo Nov 23, 2020 17:14

Hey Tayllor,
Ich hab Grad meine Sitzbank mit einem Gelkissen aufgepolster. Wenn Dein Schaum noch einigermaßen ist, wäre das evtl. eine Alternative. Neuen Bezug gibt es bei Kedo. Lese auch hier:
Sitzbank Reparatur
aktuell:
KTM 640 LC4, Buell XB9SX, Yamaha XT500, Honda XR600R
Vergangenheit:
Suzuki SV1000s, KTM 535exc, Yamaha XT600 43F, KTM 690SMC, Hercules Prima 5M


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste