SR 500 Armaturen für die XT 500

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
peter.floeth@gmx.de
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2020 15:24

SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon peter.floeth@gmx.de » Sa Nov 14, 2020 15:34

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob die Armaturen einer SR 500 auf meine XT 500, Modell 1 U 6 passen?

Danke für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Saarland!

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4834
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon motorang » So Nov 15, 2020 7:16

Servus und willkommen im Forum.
Mechanisch ja
Elektrisch kommt es auf Deine XT an.
KIllschalter funktioniert.
Was hat Deine XT für ein elektrisches System? Original?
Wieviele Stellungen hat das Zündschloss?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

peter.floeth@gmx.de
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2020 15:24

Re: SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon peter.floeth@gmx.de » So Nov 15, 2020 13:02

Hallo Andreas,

danke für die Willkommensgrüße!

Als Anhang schicke ich dir ein Bild vom Zündschloss.
Mit Armaturen meinte ich eigenlich den Tacho und den Drehzahlmesser einer SR 500;
wie sieht es denn damit aus?

Viele Grüße!
Peter

peter.floeth@gmx.de
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2020 15:24

Re: SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon peter.floeth@gmx.de » So Nov 15, 2020 13:05

DSC03740.JPG

Benutzeravatar
GJF
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 296
Registriert: Do Feb 02, 2006 11:19
Wohnort: Hilden

Re: SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon GJF » So Nov 15, 2020 15:37

Moin,
kann man wohl dranschrauben mit etwas Bastelei. Anderer Instrumententräger oder frickrln. Aber schön ist anders. Ich glaube Jockel ist lange mit SR Instrumenten gefahren (hoffe ich durfte das sagen, Jockel), dein Drehzahlmesser ist aber von ner RD oder so, nur Zweitakter haben die Ölkontrollleuchte.
Bei 6V übernimmst du einfach die Lämpchen.
VG
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)

peter.floeth@gmx.de
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2020 15:24

Re: SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon peter.floeth@gmx.de » So Nov 15, 2020 17:53

Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung!

Und ja, der Drehzahlmesser ist nicht original (von einer DT 250); mit meinen richtigen Armaturen fährt der Sohn jetzt rum.
Die original Teile sind selbst gebraucht noch schweine teuer, deshalb habe ich mir auch schon überlegt, die Armaturen einer XS 400 dranzuschrauben.
Die kommen dem Orginal optisch schon ziemlich nahe. Vielleicht hat jemand hiermit auch Erfahrungen...

Viele Grüße aus dem Saarland!

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 599
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: SR 500 Armaturen für die XT 500

Beitragvon mic » Mo Nov 16, 2020 9:47

Hallo,
Ich hatte auch mal einen Tacho und Drehzahlmesser einer SR hier liegen und wollte diese verbauen. Den umgebauten Halter für die XT aus SR und XT Halterungen habe ich hier noch liegen. Wenn Interesse besteht, kann ich ihn dir fürs Porto zukommen lassen.

Gruß Micha


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste