Zündung der XT 250 in XT500

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Zündung der XT 250 in XT500

Beitragvon die kleine XT » Fr Apr 23, 2021 9:31

Hab vorhin mal den Luftfilter ausgebaut, und der kam mir schon in Einzelteilen entgegen.
Die Xt wurde in einer Yamaha Fachwerkstatt wieder fahrbereit gemacht. Die haben mir aber nicht gesagt das der Luftfilter kaputt war....Der Chef meinte, es gibt keine Probleme die fährt super.
Das kenne ich alles auch. Was habe ich nicht schon an "Lehrgeld" bezahlt. Als ich meine kleine XT nach der Renovierung wieder zusammengebaut hatte, habe ich die auch in eine Yamaha Werkstatt gegeben, damit noch mal einer mit Sinn und Verstand darüber schaut und den Vergaser einstellt...…
War und ist ja mein Erstes Projekt dieser Art.
Auch da sagte man mir "läuft super"!
Kurz darauf stellte dann ein Motorspezialist in Mittelhessen fest, Nockenwelle, Kipphebel, etc. Schrott.
Also, noch mehr Lehrgeld bezahlt. Es gibt nur noch wenige die sich gut auskennen. Was ich hier schon an Hilfe erfahren habe, ist wirklich super. Leider sind alle ziemlich weit weg von meinem Wohnort.

Grüße, Dirk

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Zündung der XT 250 in XT500

Beitragvon xtrack » Fr Apr 23, 2021 10:30

Moin,
die beste Werkstatt für die XT ist das
BUCHELI-PROJEKT von motorang und
die Kombination mit dem Forum.
Da ist eine Yamaha Werkstatt weit davon entfernt.
LG xtrack


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast