Seite 1 von 1

Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Di Jun 30, 2020 20:21
von Anditauch
Hallo zusammen, habe eine 84er erstanden. Das Problem: Beim Einfedern berührt der Hinterreifen den Auspuff. Reifen ist ein Conti, TKC 80 (Fast nicht gefahren)- Auspuff ein Sebring. Neue Reifen drauf? Originalauspuff wieder dran (der war beim Kauf dabei) ? Höhere, stärkere Stoßdämpfer ersteigern? Danke für eure Hilfe und Ratschläge. Grüße

Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Di Jun 30, 2020 20:27
von Anditauch
Hallo zusammen, habe eine 84er erstanden. Das Problem: Beim Einfedern berührt der Hinterreifen den Auspuff. Reifen ist ein Conti, TKC 80 (Fast nicht gefahren)- Auspuff ein Sebring. Neue Reifen drauf? Originalauspuff wieder dran (der war beim Kauf dabei) ? Höhere, stärkere Stoßdämpfer ersteigern? Danke für eure Hilfe und Ratschläge. Grüße

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Di Jun 30, 2020 21:30
von Mr. Polish
Originalauspuff wieder dran
... und dann mal schauen, ob´s immer noch schleift.
Gruß, Fabi

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Di Jun 30, 2020 22:57
von Frank M
zeig doch mal ein aussagekräftiges Bild von hinten und von der Seite.

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Di Jun 30, 2020 23:11
von motorang
Reifendimension? Der Auspuff ist nun mal der beschränkende Faktor ... wenn die Seitenstollen schleifen kann man die kürzen (Messer, Elektrohobel , ...)

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Di Jun 30, 2020 23:46
von Mambu
...Orginalauspuff ist eh besser... :wink:

Liegt sicher nicht am Reifen...Auspuff verbogen oder falsch montiert würde ich sagen... :roll:

Herzliche Grüße
Mambu

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 6:21
von motorang
Sagen wirs mal so: ein 130er geht sehr knapp am Sebring Enduro 1 vorbei, 140er unmöglich ... meine Erfahrung, ich hab hier bereifte Tenere-Radl die da probeweise ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 7:54
von papito
Hatte ich auch, schau doch mal, ob die Schelle am Endtopf weit genug nach hinten montiert montiert ist. Wenn nicht, Verbindung zum Rahmen oben und unten an der Schelle lösen, Schelle öffnen und nach hinten ziehen. Dann hast du mehr Platz.

Re: Hinterrad schleift an Auspuff

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 17:38
von Anditauch
Danke an alle! Mache mich ans Schrauben.