Bild Rahmen 1976 rechte Seite

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 226
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Bild Rahmen 1976 rechte Seite

Beitragvon XT-Star » Sa Jun 20, 2020 12:59

Hallo Leute!

Ich bin nach eeewiger Zeit endlich wieder an meinem Projekt, eine 86'er auf meine erste grosse Liebe die '76er umzubauen.
xt500_1979_sm.jpg
xt500_1979_sm.jpg (46.03 KiB) 2440 mal betrachtet
Da muss natürlich der Monstertopf von Auspuff dran und die entsprechenden Montagepunkte an den Rahmen - resp. die bestehenden weg, weil die im Weg sind. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Aufnahme eines nackten '76er Rahmens von rechts, nur so als optische Hilfe. Hat hier jemand was in der Art?

Puffpuff! Euer Dan us dr Schwiiz
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Bild Rahmen 1976 rechte Seite

Beitragvon Frank M » Sa Jun 20, 2020 13:22

Rahmen muss ich passen, eine bemaßte Zeichnung vom '76er Auspuff hätte ich. Da lässt sich doch auch schon was ableiten...

Zeichnung-Auspuff-76-1N5.jpg
Zeichnung-Auspufftopf-76-1N5.jpg

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 226
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Bild Rahmen 1976 rechte Seite

Beitragvon XT-Star » Sa Jun 20, 2020 13:37

Vieles 'Merci Frank, den Auspuff hab ich ja schon, kann also nach Muster statt nach Mass arbeiten, aber wenns dann ans schweissen geht, kommt die Zeichnung sicher gelegen (und ein notorischer Sammler von irgendwelchen '76er Unterlagen bin ich eh auch). Super!
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Benutzeravatar
660smc
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 207
Registriert: So Okt 10, 2010 20:50
Wohnort: Region Thun

Re: Bild Rahmen 1976 rechte Seite

Beitragvon 660smc » Sa Jun 20, 2020 21:59

Hallo Dan
Ich kann Dir das anbieten...
Bild
Bild

Gruss Hp.
Jage nichts was du nicht Erlegen kannst

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 226
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Bild Rahmen 1976 rechte Seite

Beitragvon XT-Star » So Jun 21, 2020 10:48

Ist ja wahr! Das untere Auge hängt da raus. Jetzt erinner ich mich auch dass ich damals (1979 auf Lehrlingslohn) einen Schlitz in die Holzkiste als 'Werkbank' sägen musste, damit der Rahmen flach aufsitzt. Danke Hp, damit komm ich jetzt für die nächste Zeit weiter.

(Ganz schöne Restauration übrigens, Kompliment)

Sag mal... ich seh Du bist in Thun... Mein Motor muss dann irgendwann auch noch in die Inspektion/sanfte Revision... Hättest Du eine Empfehlung für einen guten Mech in der CH?
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste