Supertrapp 4"

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
marshl
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
Registriert: Mo Apr 11, 2011 15:26
Wohnort: Göppingen

Supertrapp 4"

Beitragvon marshl » Di Mai 05, 2020 21:37

Guten Tag,
kurz und schmerzlos, mit meinem Supertrapp kommt der nette Mann vom TÜV grad nicht zurecht.
Eintragung fehlgeschlagen, weil :
1. keine E-Nummer
2. keine Gutachten, Papiere etc.

Bei meiner zweiten XT habe ich einen Supertrapp eingetragen, das interessiert ihn jedoch nicht.

Nu Frage:
1. jemand ne Ahnung wo ich das Ding trotzdem eingetragen bekomme ?
2. irgendwelche Dokumente zu vorweisen ?
3. sonstige Tipp/Hilfe ( "hol dir was anderes" wird nicht akzeptiert )

Danke und Gruß,
marshl
IMG_20200428_142216.jpg
IMG_20200428_142155.jpg
IMG_20200428_130038.jpg

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon TT Georg » Di Mai 05, 2020 22:53

originalen fürn TÜV dran, und danach wieder ab. das dann alle 2 jahre... so mach ich das, nur umgekehrt und an TT600. supertrapp ist eingetragen, mir aber so viel zu laut, also immer nur zum TÜV dran...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
marshl
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
Registriert: Mo Apr 11, 2011 15:26
Wohnort: Göppingen

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon marshl » Di Mai 05, 2020 23:22

Ja, da hast du wahrscheinlich vollkommen recht.
Ich bau meinen alten Original-Puff drauf, mach das Ding klar und bau um, fertig.
Drauf geschissen. Man macht sich da immer viel zu viele Gedanken.
Sorry für die Paragraphen-Freds.

Gruß

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon Merry » Di Mai 05, 2020 23:40

Ich bring meine sublegalen Öfen immer in die Werkstatt zur HU, da rauscht der Kittelträger einer unabhängigen Organisation dann dank des Zeitdrucks eigentlich nur um die Elektrik, große Lager, Reifen und Bremsen, prüft sozusagen alles sicherheitsrelevante. Der Rest interessiert ihn nicht.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon TT Georg » Mi Mai 06, 2020 0:05

jau, genau, der merry einwand, der ist auch brauchbar, wie eben alles von der merry... kurz knapp und satt...
dieses system möchte halt verarscht werden... ich kotz bald jedes WE wegen dieser klappensteuerung bei harley ab...you know.... leise bei TÜV und Pozilei, dann, auf knopfdruck laut...
da kommt mir die galle...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
marshl
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
Registriert: Mo Apr 11, 2011 15:26
Wohnort: Göppingen

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon marshl » Mi Mai 06, 2020 0:18

ja man, das hab ich dem Kollegen beim TÜV auch mal so gesagt, da war er ganz ruhig. Weil se da noch nix für haben, bei der Klapperschlangen-Steuerung.
Naja, seis drum, ich sehe schon, ich werde kurz umbauen, arschlecken, TÜV und gut. Dann BRAAAAP .... mit dem Supertrapp !

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon xtrack » Mi Mai 06, 2020 9:05

Servus,
TT Georg du sprichst mir aus der Seele.
So einen jungen Typen mit 30 Mille Harley habe
ich in der Nachbarschaft.Natürlich mit Klappe !
Hat er mir auch gleich vorgeführt.Da haut es einem die Ohren weg.
Ganz ehrlich,da höre ich die XT mit Sebring ohne Flöte nicht mehr.
Ich persönlich denke das mit der Klappe ist noch schlimmer als
der ganze Abgasskandal.
LG xtrack

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Mai 06, 2020 9:05

Und genau deswegen haben die „Guten Tüvprüfer“ keine Lust mehr ein Auge zu zudrücken, weil ihr Auge zudrücken in Foren breitgetreten wird! :roll:


Ich habe eine ungefähre Vorstellung was für ein Shitstorm jetzt wieder abgeht, aber ist mir egal !
Solche Sachen wie : welcher Tüvprüfer drückt ein Auge zu , macht man meiner Meinung nach nicht öffentlich.

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon TT Georg » Mi Mai 06, 2020 9:39

das stimmt, da gebe ich dem Berliner recht! daumen hoch.

der berliner wurde gerade am Montag von jemandem aus Arnsberg, sehr gelobt.

Gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
marshl
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
Registriert: Mo Apr 11, 2011 15:26
Wohnort: Göppingen

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon marshl » Mi Mai 06, 2020 10:31

Danke Jungs, alles schön und gut, bringt mich nicht weiter.
Ich habe meinen Entschluß bereits durch, alles andere ist nun "um den heissen Brei".
Danke nochmal, ich bin immer mal wieder gerne hier unterwegs.
Der Stinkefinger für die (TÜV)-Welt.

Gruß,
der punker marshl

Benutzeravatar
marshl
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
Registriert: Mo Apr 11, 2011 15:26
Wohnort: Göppingen

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon marshl » Mi Mai 13, 2020 23:29

Zur Info :
heute wurde der Supertrapp mit dem kompletten Krümmer abgesegnet !
Männer, verliert nie euer Ziel !
In diesem Sinne,
BRAAAAAAAAAAAP

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Supertrapp 4"

Beitragvon TT Georg » Do Mai 14, 2020 11:16

Ja, super...
danke für dein feedback hier und ausführliche Erklärung auf dem anderen kanal.

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste