Tankdesign Bj. 80 Vorlage

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Luclamar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 07, 2016 12:12
Wohnort: Hohenpeißenberg

Tankdesign Bj. 80 Vorlage

Beitragvon Luclamar » Mi Jan 15, 2020 19:05

Hallo Zusammen.

Ich hab hier einen weiß lackierten Alutank in sehr gutem und beulenfreien Zustand. Den würde ich gerne im 80-er Design fertig herrichten.
Passende Dekoraufkleber habe ich im web nicht gefunden, weswegen ich ihn nun lackieren lassen würde.

Hat jemand von euch ein paar Bilder seines 80er-Tanks, die er mir hierüber als Vorlage zukommen lassen kann? Wäre super. :)
Auch für Hinweise zum Lackieren wäre ich dankbar.

Vielleicht bzw. ziemlich sicher gibt es hier bereits den einen oder anderen thread dazu, leider habe ich keinen gefunden.

Dankschön schon mal und viele Grüße,
Walter

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Tankdesign Bj. 80 Vorlage

Beitragvon Nils » Mi Jan 15, 2020 19:16

Moin!

Das Tankdekor 1980 (der XT-Jahrgang des Pinguin bzw. James Bond) ist bei Kedo zu finden.
Da ich damit verwandt und verschwägert bin und 999% Gewinnbeteiligung habe, hier der Link.

https://www.xt500parts.com/tankdekor-mo ... erbar.html

Bezüglich der OEM-Tankfotos und Lackierertipps kann ich Dir leider nicht helfen, aber ein fundiertes XT-Tank-Lackierpotential findest Du im Raum Beverungen ;-)

Horido von Nils

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
Luclamar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 07, 2016 12:12
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Tankdesign Bj. 80 Vorlage

Beitragvon Luclamar » Mi Jan 15, 2020 19:21

Danke für deine Antwort, Nils.
Warum ich den Aukleber bei Kedo nicht gefunden habe, bleibt mir schleierhaft...

Viele Grüße,
Walter

Frabs
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 13, 2018 20:32

Re: Tankdesign Bj. 80 Vorlage

Beitragvon Frabs » Mi Feb 26, 2020 20:24

Hallo Nils , kann dir in Bezug auf Bilder weiterhelfen. Habe einen Tank der nach originaler Vorlage neu lackiert wurde.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste