Auspuff

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
walleschock
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 60
Registriert: So Okt 02, 2005 23:42
Wohnort: Heidenheim

Auspuff

Beitragvon walleschock » So Nov 17, 2019 15:21

Frage an die Xt 500 Gemeinde,

Passt der Auspuff einer sr 500 ohne weiteres an die XT 500 ??? :(

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auspuff

Beitragvon Merry » So Nov 17, 2019 16:12

Ohne weiteres sicher net.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Auspuff

Beitragvon rei97 » So Nov 17, 2019 16:20

Also:
NEIN.
Abgesehen von GANZ frühen XTs mit dem Puff untenrum.
Da geht der SR Krümmer vieleicht, aber nicht sicher.
Bei dem Puff wird es allerdings nicht möglich, ohne einen SR Rahmen mitsamt der Schwinge und den Haltern zu verwenden.
Ich würde den Gedanken ablieben.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Auspuff

Beitragvon Frank M » So Nov 17, 2019 16:34

Den SR-Krümmer kann man auch an einer XT verbauen, es fehlt halt die untere Befestigung am Rahmen, wie sie an der SR vorhanden ist. Das Motorschutzblech entfällt dann.
Der originale SR-Topf wird wegen der eckigen Expansionskammer ohne Änderungen nicht passen. Mit einer Krümmerverlängerung, einem Zubehörauspufftopf (ohne Kammer) und einer selbstgebauten Befestigung des Topfes lässt sich aber auch an der XT eine untenliegende Auspuffanlage montieren.

walleschock
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 60
Registriert: So Okt 02, 2005 23:42
Wohnort: Heidenheim

Re: Auspuff

Beitragvon walleschock » So Nov 17, 2019 17:08

O.K. Danke,
ohne bissle basteln geht es nicht war mir klar, möchte ihn von unten schräg hochziehen,
Topf bin ich mir noch nicht klar welchen, bin noch am suchen ,aber eins er muss kurz sein, kommt an einen XT 500 Supermoto umbau.

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Auspuff

Beitragvon YAMAHARDY » So Nov 17, 2019 21:17

Geht schon.
SR Schwinge brauchst du nicht , kannst auch die hinteren Fußrasten an deiner Schwinge weglassen (fährst doch eh nicht zu zweit😉) und baust dir am unteren Originalen Auspuffhalter am Rahmen oder an der rechten Fahrer Fußraste einen Halter für deinen neuen Endtopf.

Gruß, Hardy
Dateianhänge
1B5CF9D4-18E5-4035-BA36-9F2AEB704C7C.jpeg
572B5B91-CB11-4D44-990F-A699CE4F8CB1.jpeg
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

marlon.e
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:48

Re: Auspuff

Beitragvon marlon.e » So Nov 17, 2019 22:34

Moin..
Hat das schon Mal jemand eingetragen bekommt??
Ich habe eventuell das vor ...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1712238593
Eventuell auf beiden Seiten einen Topf..
Gruß Michael

Benutzeravatar
hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 420
Registriert: Do Jun 09, 2005 8:22

Re: Auspuff

Beitragvon hobbes » So Nov 17, 2019 22:56

viewtopic.php?f=3&t=12298&hilit=rudis+resterampe

SR Krümmer mit Supertrapp, der Krümmer ist mit seiner Halterung noch am Motorschutz befestigt


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste