Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
SchrauBär
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Beitragvon SchrauBär » Do Jan 06, 2005 14:31

Hi Struppi,

zu 1: ob man's merkt weiß ich nicht, aber sehen tut man's bestimmt und das sieht doch beknack aus?!
Auch könnte ich mir vorstellen das da der TÜV ins Grübeln kommt....
Ansonsten ist die Eintragung der 350er-Gabel kein Problem.

zu 4: Telefix hat einen passenden im Sortiment, habe ihn selber drauf siehe unter:
http://www.ingolf-huppert.de/xt500/xt500.html "Ansicht 5".
(dieser ist auch ein wenig einstellbar, so ca. 5mm in der Breite)

Gruß
SchrauBär

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Beitragvon Struppi » Do Jan 06, 2005 14:46

Hi Schraubär,

zu 1. hatte ich nen Denkfehler :oops: es sind ja am Ende "nur" 6mm Versatz nach links ......und ob das einer sieht ........?????ich werds mal testen :)

zu 4. nochmals :oops: .....ich hab den schon bei dir auf der HP gesehen, ist "der Passende" also der,für die 350er xt Bestnr. 65.15.15

sorry falls ich ein wenig auf der Leitung stehen sollte

Gruss Struppi
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Beitragvon SchrauBär » Do Jan 06, 2005 15:03

zu 4: das kann ich Dir so nicht beantworten, da muß ich erst mal zu Hause nachschauen was in den Unterlagen zu dem Stabi steht.

(Ich hatte damals die Maße angegeben und der Herr "Telefix" hatte darauf diesen rausgesucht.)

Ich guck und sag's Dir morgen.

bis denn
SchrauBär

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Beitragvon SchrauBär » Do Jan 06, 2005 19:45

Jau Struppi,

es ist die #65.15.15, wundert mich zwar ein wenig, aber so steht's auf der Rechnung zum Preis von 112,03 Euro + 16%.

Gruß
SchrauBär

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Beitragvon Mr. Polish » Fr Jan 07, 2005 7:35

Hi Struppi,
willkommen bei den Scheibenbremsern!
Ich würde das Vorderrad ausdistanzieren, soll doch ordentlich werden, oder? Und SOOO gross ist der Aufwand nu auch wieder nicht :wink: .
Was den Stabi angeht würde ich Dir gern Kern empfehlen, aber der macht keine Stabis mehr für umgebaute 500er XTs mit 350er Gabel :lol: .
Gruss, Fabi
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Beitragvon Struppi » Fr Jan 07, 2005 9:50

@Schraubär : Merci vielmals :zustimm:

@Fabi : danke fürs willkomen :razz: bin dann mal echt gespannt, wie der Bock dann so bremst, aber erst will ich mir noch Stahlflex, neue Bremsklötze gönnen und die Flüssigkeit erneuern.
Ich werd mir auch 3 Hülsen anfertigen (1mal 12mm und 2mal 6mm ) beim Einbau kann ich ja dann entscheiden was machbar ist.Ich mag halt keine "Bastellösungen" schon garnicht an der Bremse.


Gruss Struppi demnächstspätbremser
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Beitragvon Mr. Polish » Fr Jan 07, 2005 12:16

Es bremst einfach (ist für viele XT-Fahrer eine völlig neue Erfahrung :lol: ).
Ich hab logischerweise auch Stahlflex i.V. mit Sintermetallbelägen (Carbone Lorraine oder so) und DOT 5.1.
Und bitte, mach 4 Distanzscheiben à 6mm, sonst sitzt die Bremszange neben der Scheibe und Du hast `ne noch schlechtere Bremse als original :wink: . Ich mag Basteln an der Bremse auch nicht unbedingt, aber das ist ja alles schon kampferprobt :twisted: .
Gruss, Fabi
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Beitragvon Struppi » Sa Jan 08, 2005 10:45

Moin,

mir ist noch die Idee gekommen, das der Mensch beim Umspeichen der Felgen diese ja auch 6mm aus der Mitte zentrieren kann( Ist bei xtdirk mal ungewollt so passiert,daher weiss ich das es geht) dann bin ich wieder bei 1ner Hülse von 12mm und brauch nicht an der Bremse "basteln" :)

Gruss Struppi
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Beitragvon SchrauBär » Sa Jan 08, 2005 15:39

...Du könntest auch das Lenkkopflager um 6mm versetzten :D

:D Gruß
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Verwunderung hat ein Ende !!

Beitragvon Ralfi » Sa Jan 08, 2005 20:35

Tach auch !! :D

Nach einem Schraubertag mit Struppi ist Verständnis eingekehrt.
Der Mann braucht die Scheibe 8) .

Nicht das Ihm noch einmal ein Mofafahrer ein Stechen anbietet!!!

Es wird Zeit für´s nächste Treffen!!!

Watt iss denn mit E-workshop in Duisburg ???? :razz: :razz: :razz:

Bis später :wink:
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Beitragvon Struppi » So Jan 09, 2005 21:23

@Ralfi, na da bin ich ja mal gespannt was DU uns über die XT Elektrik erklären möchtest :idea: wo du doch nocht nicht mal nen Kettenkit montieren kannst :D
Wir machen das dann am besten wie in Bonn.......nur tauschen wir da einfach die Rollen ( Ich saufe und du erklärst ) :D :D

mach mal klar die Nummer :yau: :tach: :knuddel:

Gruss Struppi
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Beitragvon Ralfi » Mo Jan 10, 2005 9:59

:eek: Na, wenn Du so scharf schiesst trau ich mich nicht mehr !!!!! :cry:

Ausserdem hast Du mir doch gestern schon die Meldung gegeben das
wir gar keine Elektronik haben. 8)

Ich wollte doch nur das Du meinem Blinker den richtigen Rhythmus verpasst. :idea:

Du bist ja echt ein :evil:

Bis später
Ralfi 8)
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Beitragvon Struppi » Mo Apr 25, 2005 11:40

So Männers, jetzt isse drinn 8) .........kann einer mal Foto von der Verlegung des Bremsschlauchs machen :flehan: .........sieht bei mir irgendwie komisch aus :?

Danke und Gruss

Struppi
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Beitragvon Mr. Polish » Mo Apr 25, 2005 13:03

Hi Struppi,
ich hoffe Du kannst genug erkennen!
Gruss, Fabi
P.S: Du kannst mir auch gern mal ein Foto schicken!
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Bremsleitung.jpg
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Beitragvon motorang » Mo Apr 25, 2005 13:11

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


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