12V Umrüstung - Batterie wird nicht geladen

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Kyoko
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 18, 2019 12:45
Wohnort: 10559 Berlin

12V Umrüstung - Batterie wird nicht geladen

Beitragvon Kyoko » Do Jul 18, 2019 12:57

Hallo zusammen,

nachdem meine XT lange Zeit im Dornröschenschlaf war, wurde sie durch eine Werkstatt wieder einigermaßen fahrtüchtig gemacht, allerdings haben die Leute übersehen, dass es sich um eine Umrüstung handelt. Zunächst haben sie eine 6V statt 12V Batterie eingebaut. Nachdem ich die Batterie getauscht habe, habe ich bemerkt, dass sie nicht geladen wird. Ich habe den Verdacht, dass die Leute in der Werkstatt auch mit der Verkabelung auf Kriegsfuss stehen.

Ich habe die XT (Bj 1986) vor einigen Jahren bereits umgerüstet gekauft und ich kenne mich nicht genügend aus, um das Problem allein zu lösen :( . Könnt Ihr mir Tipps geben oder eine diesmal kompetente Werkstatt in Berlin empfehlen?

Danke und viele Grüße
Kyoko

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: 12V Umrüstung - Batterie wird nicht geladen

Beitragvon Ralle » Do Jul 18, 2019 17:30

Hallo Kyoko,
Bj.1986 kann aber eigentlich nicht, die hatten schon original 12V...wahrscheinlich hast du dann eine 84/85er die erst 86 zugelassen worden ist,oder?
Wo kommst du denn her? vieleicht wohnt ja der ein oder andere hier in deiner Nähe und kann einmal drüber gucken.

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Kyoko
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 18, 2019 12:45
Wohnort: 10559 Berlin

Re: 12V Umrüstung - Batterie wird nicht geladen

Beitragvon Kyoko » Do Jul 18, 2019 17:50

Hallo Ralle,

EZ war April 1986. Ich wohne in Berlin Moabit, es wäre super, wenn jemand mal drauf schaut.

Danke und einen schönen Abend,

viele Grüße Kyoko

TheoNils
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 03, 2019 10:13

Re: 12V Umrüstung - Batterie wird nicht geladen

Beitragvon TheoNils » Mo Jun 22, 2020 12:14

Hi Kyoko,

wahrscheinlicht hat sich das Problem gelöst und du hast spaß mit der XT aber trotzdem wenn du noch eine Werkstatt suchst kann ich dir Thomas Hartmann in der Großgörschenstraße 17 in Kreuzberg empfehlen!

LG
Theo


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste