Seite 1 von 1

Trial XT - Schick....

Verfasst: Mo Mai 06, 2019 12:58
von woddel
Gerade gefunden:

https://www.loeil2fred.com/525-xty/?fbc ... nSeg3sY6bQ

Gruß
Woddel



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Mo Mai 06, 2019 13:13
von XTFRO
Na, das ist jetzt aber wahrlich eine originelle Idee gewesen, aus unsrer guten alten und ja nicht gerade ultraleichten XT ein Trial-Gerät zu kreieren! Von einem solchen Projekt hab ich bisher noch nie was mitbekommen! Sehr sauber umgesetzt, gar keine Frage, und mit etwa 120 kg wohl auch noch in halbwegs akzeptabler Größenordnung, zumindest fürs Trialen zum Spaß!?

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Mo Mai 06, 2019 14:06
von SRXer
Die gibts schon länger, es geht aber auch noch dicker:
https://www.loeil2fred.com/700-xty/

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Mo Mai 06, 2019 16:02
von XTFRO
Wow!!!
Die Idee, eine Enduro fürs Trialen umzugestalten, lässt sich ja noch nachvollziehen!
Aber wenn ich an mein eignes Zweit-Motorrad denke, da ist mir noch nie auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen, aus diesem doch relativ gewichtigen Zweirad könnte sich was fürs Trialen herrichten lassen!? Alle Achtung vor Leuten, die auf solche Projekte kommen und sie auch noch technisch höchst professionell und schließlich absolut vorzeigbar umsetzen!!!
Zum Gewicht dieser '700 XTY' hab ich jetzt aber nix gelesen? Ist wohl vertraulich!?

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Mo Mai 06, 2019 17:38
von Hiha
Trail, nicht Trial. Zum Trialen lässt sich das XS-basierte Moped aus verschiedenen Gründen nicht verwenden.
Gruß
Hans

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Mo Mai 06, 2019 20:12
von XTFRO
Ja klar, 'Trialen' geht mit diesen Zweirädern natürlich nur in reduziertem Rahmen, quasi zum privaten Vergnügen! Dafür kann man wohl tatsächlich viel eher von fahrzeugtechnisch begünstigterem 'Trailen' ausgehen, welches mit diesen Kreationen möglich wird ...

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Di Mai 07, 2019 8:45
von TT Georg
Nun ja, beim classictrial Süd im westerwald sah ich vor zwei jahren ne XT500 Trial... scheint doch auch was zu gehen..

gruss

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Di Mai 07, 2019 9:33
von Hiha
Die Trial-XT geht sicher, aber die Trail XS, die geht so nicht fürs Trialieren. Schon allein wegen der Auspuffführung und der Reifen, die für Trial nicht zugelassen sind.
Wursch. Hübsch sind Beide.

Hans

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Di Mai 07, 2019 11:49
von Yochen
Beim Rudi in Brockhöfe war vor ein paar Jahren mal einer mit einer geringst umgebauten SR500, und ein Kollege fährt mit einer Indian Scout beim Oldietrial, auch in England . Gehen tut vieles.

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Di Mai 07, 2019 11:59
von Nils
Also ich find die XT-Trial-Maschine super!

Natürlich haben Viertakt-Trialmaschinen - gerade mit so einem 500ccm-Schwergewicht im Rahmen - einige Nachteile aber auch einige Vorteile gegenüber den zeitgenössischen Zweitakt-Modellen.

Und die Originalbereifung der XT500 war und ist ja schließlich ein typischer Trialreifen (auch wenn Bridgestone die Wechstaben verbuchselt hat).

Ein XTrial-Modell analog der Pre65-Klasse liegt also nahe...

... und Trial (vor allem auf dem Ding) ist definitiv Sport !

Von mir :top: (Daumen hoch) für das Teil.

Re: Trial XT - Schick....

Verfasst: Do Mai 16, 2019 23:43
von Henrixt
Beim Rudi in Brockhöfe war vor ein paar Jahren mal einer mit einer geringst umgebauten SR500, und ein Kollege fährt mit einer Indian Scout beim Oldietrial, auch in England . Gehen tut vieles.

moin,

das mit der sr war ich.
hab geschummelt und bin mit nem nicht zugelassenen reifen gefahrn...
mopped ist ca 50-80kg zu schwer...
Bild