Scheinwerfer/Blinkerhalter

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Scheinwerfer/Blinkerhalter

Beitragvon schlork » Di Apr 23, 2019 15:28

Trotzdem ich wie blöd gesucht habe ;) muss ich nochmals das Forumswissen bemühen. Evtl. kennt jemand diese nicht originale Scheinwerferhalterung mit dem viereckigen Ausschnitt, wo die Original nur ein Loch zur Blinkerbefestigung hat. Da kommt bestimmt irgendein Kunsstoffteil oder ein Gummidämpfer rein an dem man dann die Blinker befestigen kann? Woher bekomme ich diesen?
20190415_204358.jpg

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Scheinwerfer/Blinkerhalter

Beitragvon AndreasXT600 » Di Apr 23, 2019 16:05

Hi,

wie du richtig sagst, ist das universal.
Wenn du nicht gerade irgendwie auf einen Fundus an Gummidämpfern zugreifen kannst, wird das schwierig. Ob ein Fachhändler Bock hat für 1 Euro und 50 Cent sein halbes Lager zu durchsuchen, wage ich auch zu bezweifeln.
Das heißt: hier muss wohl eine Selfmade-Lösung ran. Alternativ originale XT500 Blinkerhalter kaufen.

Benutzeravatar
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 310
Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
Wohnort: Oooschdalb

Re: Scheinwerfer/Blinkerhalter

Beitragvon zimmi313 » Di Apr 23, 2019 16:07

Das Original hat so ein rundes Geschwür dran, in dem eine Bohrung für die Blinkerbefestigung ist. Das fehlt bei Deinem Universal-Halter.
Guck mal bei ihBäh unter "XT500 Scheinwerferhalter", dann weißt Du, was ich meine.
Foto hab ich nämlich keins, und an meiner XT war auch so einer wie bei Deiner... 8)
Mach Ochsenaugen dran und fertich is die Laube. :dance
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Scheinwerfer/Blinkerhalter

Beitragvon Karsten K » Di Apr 23, 2019 16:31

Das Runde in das Eckige.
https://www.amazon.de/Durchgangst%C3%BC ... B01BHT7Z78
So etwas in der Art könnte dir helfen.
Man(n) kann auch das eckige rundfeilen
Des Weiteren kann man(n) vor und hinter den Lampenhalter und dessen 4kant Loch eine grosse Scheibe packen. Blinker durch Scheibe-Halter-Scheibe und anziehen.
Karsten

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Scheinwerfer/Blinkerhalter

Beitragvon schlork » So Apr 28, 2019 19:13

Mit diesen Durchgangstüllen habe ich es jetzt gemacht. Zusammen mit je zwei großen U-Scheiben funktioniert das ganz gut. Danke!


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste