Unterschiede Tachoantriebe

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Unterschiede Tachoantriebe

Beitragvon Frank M » Di Jun 25, 2019 19:37

kannst du die entfernten Mitnehmernasen in der Funktion nicht wieder hinbauen, z. B. mit M3-Schrauben o. Ä.?

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Tachoantriebe

Beitragvon TT Georg » Di Jun 25, 2019 20:11

Sicher, das die Felge 3tb ist? 3tb ist doch Stahl verchromt. Und nicht goldig. Mess mal bremsscheibe innen den Durchmesser. Sieht sehr nach 43f aus. Mag wg dem nissin Sattel, 3tb sein, somit auch die bald, aber dann. .
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Unterschiede Tachoantriebe

Beitragvon Mambu » Mi Jun 26, 2019 14:06

...steht doch alles schon im anderen Beitrag "Kurze Vorstellung"...irgendwie blöd, dass das Thema auf zwei Kanälen besprochen wird... :roll:

Nabe IST 43F, wird dort geschrieben.
Bommi, Wenn Du partout keinen elektronischen Tacho möchtest, würde ich, wie von Frank schon vorgeschlagen die Bastellösung wählen. Mein Vorschlag wäre drei Nasen mit Flüssigmetall aufzukleben... :wink:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Bommi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 04, 2019 17:39
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Tachoantriebe

Beitragvon Bommi » Do Jun 27, 2019 20:29

Nun abgesehen davon das ich jetzt schon 3 Tachoschnecken hier rum liegen habe , hätte ich es gut gefunden wenn ich die original Instrumente hätte weiter nutzen können, mit Flüssigmetall habe ich ehrlich gesagt gar keine Erfahrung, wollte erst n Kumpel fragen ob er mir was an die Narbe schweißen kann, aber ich sehe jetzt schon sein Gesicht vor meinem geistigen Auge wenn ich wieder mit “so einer Stoffwechselendprodukt” zu ihn gehe ;-)
Aber danke für die Ratschläge
Lg Bommi


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste