TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1064
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Hallo Nick!
Wenn ich mich recht an die Dinger erinnere, KEDO-Nr. 30305, die ich bei meinen alten XT-Kumpanen schon mal bewundern konnte, haben die Teile eine sehr gute Oberflächenqualität, die eigentlich nicht unbedingt noch überarbeitet werden muss!
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
Wenn ich mich recht an die Dinger erinnere, KEDO-Nr. 30305, die ich bei meinen alten XT-Kumpanen schon mal bewundern konnte, haben die Teile eine sehr gute Oberflächenqualität, die eigentlich nicht unbedingt noch überarbeitet werden muss!
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 905
- Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
die gfk-kotflügel, die ich bisher gesehen habe sind vom gelcoat her weiss und müssen nicht unbedingt lackiert werden. meiner ist auch unlackiert.Hallo Andreas, hast du ihn denn vorher lackiert oder so verbaut, wie er geliefert wurde?Hi XT-Nick.
Den Kotflügel in original XT Design aus GFK habe ich bei mir verbaut.
Muss sagen : top Teil. Perfekt verarbeitet. Richtig sauber gemacht!
Danke und Grüße
Nick
wg stabilität musst du dir keine sorgen machen, das ding ist supersteif.
aber das rücklicht ist shite (erinnere dich an unsere letzte ausfahrt).
gruss
jürgen
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Stimmt, aber eigentlich sollte die Rücklichtbirne doch unabhängig vom Gehäuse genauso hell leuchten
aber das rücklicht ist shite (erinnere dich an unsere letzte ausfahrt).
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 257
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Ich denke auch, die Jungs in Hamburg werden
eine Lösung haben.
Persönlich finde ich das originale XT-Heck auf das Wesentliche beschräkt, oder den YZ-Style
( da ist allerdings sehr viel im Detail einer Änderung zu unterziehen) passender.
Gruß Kuntzinger
eine Lösung haben.
Persönlich finde ich das originale XT-Heck auf das Wesentliche beschräkt, oder den YZ-Style
( da ist allerdings sehr viel im Detail einer Änderung zu unterziehen) passender.
Gruß Kuntzinger
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 257
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1064
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Ja, ein Zweirad-Heck ganz und gar ohne sperriges Nummernschild wäre natürlich ideal! Selbst dieses neue Format hier bei uns wirkt an einer zierlich schmalen Enduro weiterhin noch relativ überdimensioniert, aber es ist dennoch ein erfreulicher Fortschritt, wenn man an die echt monströsen Kuchenbleche denkt, die unzweifelhaft in böswilliger Absicht in früheren Zeiten Motorrädern zugeteilt wurden ...
In Frankreich beneide ich immer wieder die Motards dort um die netten kleinen Schildchen an ihren Motos, die nicht arg viel größer als eine Postkarte zu sein scheinen ...
In Frankreich beneide ich immer wieder die Motards dort um die netten kleinen Schildchen an ihren Motos, die nicht arg viel größer als eine Postkarte zu sein scheinen ...
-
- Wenigposter
- Beiträge: 16
- Registriert: Di Sep 04, 2018 12:17
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Hi,
alles wird gut! Kedo hat mich aufgeklärt! Es müssen andere Halter aus dem Set genommen werden.
Dann passt alles. Kedo trifft keine Schuld. Ich hätte besser das komplette Set kaufen sollen. Habe statt dessen mir alles selbst zusammen gestellt und Zack, dann gings in die Buxe.
Aber, jetzt läufts:
Grüsse und Danke für die Tips!
Carlo
alles wird gut! Kedo hat mich aufgeklärt! Es müssen andere Halter aus dem Set genommen werden.
Dann passt alles. Kedo trifft keine Schuld. Ich hätte besser das komplette Set kaufen sollen. Habe statt dessen mir alles selbst zusammen gestellt und Zack, dann gings in die Buxe.
Aber, jetzt läufts:
Grüsse und Danke für die Tips!
Carlo
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3010
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Und dabei sollte doch in EU mal alles gleich werden...pustekuchen....
man könnte ja auch mal über QR codes oder chipkarte statt kuchenblech nachdenken, dann wäre alles weg...
man könnte ja auch mal über QR codes oder chipkarte statt kuchenblech nachdenken, dann wäre alles weg...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1064
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Bei der Erinnerung an diese sehenswerte Honda fällt mir eine Frage ein für die Experten:
Macht an einem so modifizierten Klassiker eine Duplex-Kette zum Hinterrad denn wirklich Sinn, oder soll dieser flotte französische Café Racer damit einfach nur noch um einen extra Tick interessanter wirken? Von Primär- und Steuerantrieben kenn ich es schon eher, dass dafür öfter mal Duplex- oder gar Triplex-Ketten vorgesehen wurden ...
Macht an einem so modifizierten Klassiker eine Duplex-Kette zum Hinterrad denn wirklich Sinn, oder soll dieser flotte französische Café Racer damit einfach nur noch um einen extra Tick interessanter wirken? Von Primär- und Steuerantrieben kenn ich es schon eher, dass dafür öfter mal Duplex- oder gar Triplex-Ketten vorgesehen wurden ...
- Tomster
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Duplexkette zum Hinterrad?
Da bei diesem Beispiel noch nicht einmal schmale Ketten verbaut sind (schätze mal das sind 520er), macht es absolut keinen Sinn.
Selbst wenn es sehr dünne Ketten wären, gäbe es noch einen massiven Gewichtsnachteil. Die alte four reißt nun aber auch nicht so dermaßen an, dass zwei Ketten nötig wären.
Bis dahin
Tom
Da bei diesem Beispiel noch nicht einmal schmale Ketten verbaut sind (schätze mal das sind 520er), macht es absolut keinen Sinn.
Selbst wenn es sehr dünne Ketten wären, gäbe es noch einen massiven Gewichtsnachteil. Die alte four reißt nun aber auch nicht so dermaßen an, dass zwei Ketten nötig wären.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 405
- Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Hallo Andreas, hast du ihn denn vorher lackiert oder so verbaut, wie er geliefert wurde?Hi XT-Nick.
Den Kotflügel in original XT Design aus GFK habe ich bei mir verbaut.
Muss sagen : top Teil. Perfekt verarbeitet. Richtig sauber gemacht!
Danke und Grüße
Nick
Servus.
Bei mir wird er noch foliert.
Wenn man den Anspruch hat, dass man auch mal Gepäck drauf verzurren möchte, dann würde ich ihn direkt so belassen, ohne lackieren, ohne folieren.
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 905
- Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
wie du schon selbst richtig erkannt hast, soll die duplexkette den cafe racer nur interessanter wirken lassen. technisch gesehen handelt man sich damit nur nachteile ein:Macht an einem so modifizierten Klassiker eine Duplex-Kette zum Hinterrad denn wirklich Sinn, oder soll dieser flotte französische Café Racer damit einfach nur noch um einen extra Tick interessanter wirken? Von Primär- und Steuerantrieben kenn ich es schon eher, dass dafür öfter mal Duplex- oder gar Triplex-Ketten vorgesehen wurden ...
zb das höhere gewicht, das sich in mehrfacher hinsicht nachteilig bemerkbar macht: beschleunigung (translatorisch, rotatorisch) sowie federungskomfort wg grösserer ungefederter masse.
ausserdem sprechen gegen die duplexkette grössere reibung, höhere kosten und grösserer bauraumbedarf.
war der kettenantrieb früher ein problem, hat sich die kettenqualität inzwischen immens verbessert.
gruß
jürgen
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2111
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
...ich kann mich noch dran erinnern, dass das mal Mode war, so Mitte der 80er. Ein Schrauber in unserem Dorf hatte auch so ne Kette an seiner Z900....
Herzliche Grüße Mambu
Herzliche Grüße Mambu
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1064
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Hallo Tom, Jürgen und Mambu!
Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, da die modernen zweirädrigen Drehmoment- und PS-Monster und sogar der brachiale viermotorige Red Porsche Killer, wie ich heute zufällig in einer Zeitschrift konkret sehen konnte, tatsächlich mit einfachen Rollenketten in der Praxis recht gut funktionieren, war es dem Créateur der schnellen Honda ganz offenbar nur um eine zusätzliche Auffälligkeit gegangen, mutmaßlich durchaus mit einigem Erfolg immer wieder mal!?
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, da die modernen zweirädrigen Drehmoment- und PS-Monster und sogar der brachiale viermotorige Red Porsche Killer, wie ich heute zufällig in einer Zeitschrift konkret sehen konnte, tatsächlich mit einfachen Rollenketten in der Praxis recht gut funktionieren, war es dem Créateur der schnellen Honda ganz offenbar nur um eine zusätzliche Auffälligkeit gegangen, mutmaßlich durchaus mit einigem Erfolg immer wieder mal!?
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: TT-Style-Heckumbau (Kedo-Set)
Hallo Jürgen und Heinz, wie wäre es denn mal mit einer Wintersausfahrt oder einem Wintertreff? Dann könnte man doch vorzüglich über TT-Fender und weitere XT-Themen diskutieren/philosophieren
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste