Gutachten ES 25 Liter Tank

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Gast500
Nichregistrierter Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:00
Wohnort: oben, bei Mutti

Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon Gast500 » Mi Dez 05, 2018 13:02

Mahlzeit,

würde gerne meine XT250 mit diesem Tank bestücken.
Wenn möglich auch eintragen lassen, so es denn das Gutachten für den Tank her gibt.

Weiß auch gar nicht ob die "Zwei n halber" im Gutachten aufgeführt wird.
Falls mir einer das Gutachten in irgendeiner Form zu kommen lassen kann, fänd ich's klasse

Gruß vom Niederrhein,
Niko
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon Torsten » Do Dez 06, 2018 4:59


Gast500
Nichregistrierter Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:00
Wohnort: oben, bei Mutti

Re: Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon Gast500 » Do Dez 06, 2018 9:12

Ja Moin,

vielen Dank, jetzt noch auf einen guten Tüvler hoffen ...

Gruß, Niko
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.

Benutzeravatar
motorradfahrer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 17, 2007 12:29
Wohnort: Sandersdorf

Re: Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon motorradfahrer » Mi Jul 01, 2020 16:00

Hallo,

wie fährt es sich mit dem Tank?
Der nimmt doch ein wenig von der Sitzfläche weg und ist recht breit?
Braucht man da diese Kunststoff-Abstandhalter zum Anbau?
Bin grad vor der Entscheidung entweder Acerbis 18l oder den 25l Stahltank...echt fies...
Achja: Muss man bei dem Tank den Lenkeinschlag begrenzen?

LG

Norbert
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten

Benutzeravatar
Harm
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:14
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon Harm » So Jul 12, 2020 14:57

Hallo,
aus meiner Erinnerung von vor etwa 20 Jahren auf der XT500.
Der Tank hat tw. gedröhnt (waren vielleicht auch die selbstgebastelten Halter), für den Lenkeinschlag musste der Lenker mit Adaptern höher gesetzt und leicht nach vorn gekippt werden (habe einen Magura-Lenker, breiter und flacher als orginal), da der Tank über die Sitzbank ragte hat man gefühlt auf dem Soziusplatz gesessen und Beine mussten sehr gespreitz werden. Die ganze Körperhaltung war sehr ungewöhnlich.
Ich bin allerdings 1,95m und die Knie ragten leider über die breitesteste Stelle.

Gruß nach Jahren in die Runde
Harm

Benutzeravatar
motorradfahrer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 17, 2007 12:29
Wohnort: Sandersdorf

Re: Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon motorradfahrer » So Jul 12, 2020 15:10

Danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich schon mehrere Meinungen sammeln können...die waren allesamt nicht so 100% positiv.
bin schon am Liebäugeln für einen 18L Acerbis Tank
Da ist dann auch schon ein Gutachten dabei.
Habe die Unterlagen vorab schonmal zu meiner Dekra geschickt. Der prüft, ob man den pberhaupt eintragen kann und was das dann im Falle kosten würde.
Das ist schon mal positiv...dann steh ich nachher nicht vor ort und es geht nicht.
LG
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten

Benutzeravatar
Harm
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:14
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Gutachten ES 25 Liter Tank

Beitragvon Harm » Di Jul 14, 2020 20:13

Sandersfeld-Bremen liegen nicht gerade so dicht zusammen, sonst hättest du dir den Tank zum Ausprobieren rausholen können.
Gruß
Harm


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste