Endkappe an Supertrapp

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Endkappe an Supertrapp

Beitragvon AndreasXT600 » So Apr 29, 2018 11:23

Hallo Forum.
Hier eine kleine Rätselaufgabe...
Habe mir gebraucht einen Supertrapp gekauft. 4 Zoll Anlage mit Miles Nummer drin.
Was ich super interessant find, ist die Endkappe. Diese kann man durch Drehung an der mittleren Schrauben von "geschlossen" bis "offen" regulieren, je nachdem wie die Bohrungen übereinander stehen.

Kennt jemand dieses System und kann irgendwas dazu erzählen? Origianl Miles? Hat das so mal tatsächlich jemand eingetragen?
Bin gespannt ! Ach ja, ob das Zwischenrohr so von Miles kam, würde mich auch Mal interessieren...
IMG_20180427_201404.jpg
IMG_20180427_200615.jpg

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Endkappe an Supertrapp

Beitragvon YAMAHARDY » So Apr 29, 2018 11:38

Nix Miles !

Der Auspuff ist von Peppmöller , die Stauscheiben von Supertrapp und die Verstellbare Endkappe von KESS-TECH !

:wink:
Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Endkappe an Supertrapp

Beitragvon YAMAHARDY » So Apr 29, 2018 11:40

Und die Gravur unten drunter ist von Miles ! :mrgreen: :D :P :D :wink:

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Endkappe an Supertrapp

Beitragvon AndreasXT600 » So Apr 29, 2018 11:42

Hi Hardy
Das ist mir teilweise bewusst. Peppmöller hat die Anlagen für Miles gebaut und sie haben eine "Miles Nummer" bekommen. Da habe ich vereinfacht nur von Miles gesprochen.
Endkappe von Kess Tech? Das heißt nachträglich mal montiert ? Oder gab es das damals so in dieser Kombination?

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Endkappe an Supertrapp

Beitragvon YAMAHARDY » So Apr 29, 2018 11:57

Origianl Miles?
Ach ja, ob das Zwischenrohr so von Miles kam, würde mich auch Mal interessieren...
Ich habe versucht , so gut es ging deine Fragen zu beantworten !

Schönes Wochenende !

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 306
Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
Wohnort: Oooschdalb

Re: Endkappe an Supertrapp

Beitragvon zimmi313 » Mo Apr 30, 2018 7:51

Ich glaube nicht, dass diese Endkappe in geöffnetem Zustand einen legalen Sound produzieren kann, egal was die Papiere an Buchstabensuppe abgekriegt haben... ;D
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste