Servus Pille,
hab's nicht vergessen, und ja manche
mögen es auch lauter aber gegen eine
Harley.....!
LG xtrack
ABE Devil
- xtrack
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- xtrack
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Re: ABE Devil
Moin schlork,
die gezeigte Trappse habe ich letztes
Spätjahr gekauft. Keine 1000km gelaufen.
Mittelstück aus Edelstahl, komplett mit
allen Anbauteilen,ein Satz ungebrauchten
Stauscheiben und aller Bescheinigungen.
Bezahlt habe ich 180 Eu incl. Versand.
Das war mehr als fair.
Danke nochmals an das Mitglied für
diesen Verkauf.
LG xtrack
die gezeigte Trappse habe ich letztes
Spätjahr gekauft. Keine 1000km gelaufen.
Mittelstück aus Edelstahl, komplett mit
allen Anbauteilen,ein Satz ungebrauchten
Stauscheiben und aller Bescheinigungen.
Bezahlt habe ich 180 Eu incl. Versand.
Das war mehr als fair.
Danke nochmals an das Mitglied für
diesen Verkauf.
LG xtrack
- TT Georg
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Re: ABE Devil
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
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Re: ABE Devil
Danke @TT Georg, was ist denn das für Einer?
- Mambu
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Re: ABE Devil
...alter 4"Trapp...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
-
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Re: ABE Devil
@TT Georg dein Tipp war ruckzuck verkauft, keine Chance. Aber nachdem mich hier alle zum Supertrap gedrängt bzw. geradezu gezwungen haben , ist mir zufälligerweise einer über den Weg gelaufen.
Einigermaßen günstig aber total verratzt. Aber ich mag das ja, wenn ich etwas herrichten kann. Anstatt der Nieten waren zwei M10 !!! Schrauben reingedreht, zusätzlich noch mit krüppligen Schweisspunkten versucht das Ganze zu fixieren. Ich bau den jetzt mal auseinander. Nachdem die Schweisserei durchgeflext und die Schrauben entfernt sind, habe ich versucht das Innenteil mit einem Besenstiel heraus zu klopfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht wie erwartet das Loch bis hinten zum Abschlusstück durchgeht, sondern dass weiter vorne ein Blech drin ist. Ist das Normal? Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist das Innenleben durchgängig bis hinten zum Abschlusstück. Mag sein dies ist eine Besonderheit des E.A.R. der ja eine e-Nummer hat. Dieser hier 871 5652
==> DR 650. Komisch ist das Blech ist schräg drin, was auch auf einen nachträglichen Einbau schliessen lässt, allerdings würde ich so etwas nachträglich einbauen, würde ich es doch nicht so weit hinten tun, wo man kaum hinkommt.
Einigermaßen günstig aber total verratzt. Aber ich mag das ja, wenn ich etwas herrichten kann. Anstatt der Nieten waren zwei M10 !!! Schrauben reingedreht, zusätzlich noch mit krüppligen Schweisspunkten versucht das Ganze zu fixieren. Ich bau den jetzt mal auseinander. Nachdem die Schweisserei durchgeflext und die Schrauben entfernt sind, habe ich versucht das Innenteil mit einem Besenstiel heraus zu klopfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht wie erwartet das Loch bis hinten zum Abschlusstück durchgeht, sondern dass weiter vorne ein Blech drin ist. Ist das Normal? Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist das Innenleben durchgängig bis hinten zum Abschlusstück. Mag sein dies ist eine Besonderheit des E.A.R. der ja eine e-Nummer hat. Dieser hier 871 5652
==> DR 650. Komisch ist das Blech ist schräg drin, was auch auf einen nachträglichen Einbau schliessen lässt, allerdings würde ich so etwas nachträglich einbauen, würde ich es doch nicht so weit hinten tun, wo man kaum hinkommt.
- TT Georg
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Re: ABE Devil
bin im letzten jahr zu soo nem trapsen gekommen, wo mann nicht wusste was man da hat, für kleines geld.... einer mit innenliegenden scheiben, da war als DB Killer, diese Runde Drahtbürste für die Bohrmaschine verbaut... hihi..... nun sind da brav 8 scheiben drin, die gibts ja für schmales... aber was da nochdabei war, war halt das schöne VA S rohr..... da kann man schon ordentlich mit rum spielen... mit anderen Endtöpfen..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Frank M
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Re: ABE Devil
guck mal vorn im Bereich den die Schelle verdeckt. Bei meinem EAR-Alutopf ist dort ein kleiner Niet in eine Bohrung eingesteckt, der Alumantel und Siebrohr gegeneinander sichern soll.
Die Endkappe und auch die Aufnahme für das Scheibenpaket ist normalerweise mit irgendwelchen zölligen oder Witzwurtz 9/17tel irgendwas VA-Ami-Hühnerarschgewindeschrauben befestigt. Die gammeln im Laufe der Zeit derart fest, dass sie beim Lösen alle abreißen. Auch Alumantel und Siebrohr nach gewisser Laufzeit wiederverwendbar voneinander zu trennen kann sportlich werden.
Das ist beim 3" Supertrapp mit dem zentralen Zuganker deutlich wartungsfreundlicher gemacht. Eine langfristige Lösung wäre m. E. eine neue Aufnahme für das Scheibenpaket mit mehr Gewindefleisch zu drehen und auf die Endkappen-Zugankerlösung vom 3" umzubauen.
Die Endkappe und auch die Aufnahme für das Scheibenpaket ist normalerweise mit irgendwelchen zölligen oder Witzwurtz 9/17tel irgendwas VA-Ami-Hühnerarschgewindeschrauben befestigt. Die gammeln im Laufe der Zeit derart fest, dass sie beim Lösen alle abreißen. Auch Alumantel und Siebrohr nach gewisser Laufzeit wiederverwendbar voneinander zu trennen kann sportlich werden.
Das ist beim 3" Supertrapp mit dem zentralen Zuganker deutlich wartungsfreundlicher gemacht. Eine langfristige Lösung wäre m. E. eine neue Aufnahme für das Scheibenpaket mit mehr Gewindefleisch zu drehen und auf die Endkappen-Zugankerlösung vom 3" umzubauen.
- xtrack
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Re: ABE Devil
Moin,
daß sieht dann so aus, LG xtrack
daß sieht dann so aus, LG xtrack
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Re: ABE Devil
Das wars in der Tat, aber ich habe gewonnen Dein Hinweis, dass dies nicht zerstörungsfrei gehen wird, hat mir Zeit gespart und ich bin gleich agressiv in den Zweikampf gegangen. Und der Schaden hält sich in Grenzen.kann sportlich werden.
Die
sind natürlich alle hin, alle dazu gehörigen Gewinde auch. Wobei VA-Ami-Hühnerarschgewindeschrauben für mich schon jetzt das Wort des Jahres istVA-Ami-Hühnerarschgewindeschrauben
Habe gleich mal normale M5 bestellt, wobei tatsächlich die Frage ist wie ich das repariere? Zentraler Zuganker (Danke @xtrack) wäre sicher ein gangbarer Weg, ich möchte aber vorerst das grundsätzliche Konzept nicht verändern, falls ich den Auspuff doch wieder verkaufe. Muss mir etwas überlegen. Die Dämmwolle ist natürlich auch nicht mehr die Beste, möchte ich wechseln. Irgendwelche Empfehlungen? Soll ja so leise als möglich werden. Auch benötige ich noch die Disc Abstandshalter Unterlegscheiben, wo gibts denn die?
Das Ableitblech https://supertrapp.com/shop-products/ac ... less-steel ist leider auch ziemlich am A..., da hat der Vorbesitzer mit dem Schweißgerät herumgebrazzelt, kostet leider auch schon 30 Euro.
Zu diesem noch die Frage, ob es ausreichend ist dass kein Abgas an den Fender kommt? Der ist nämlich neu lackiert.
Alles andere ist eigentlich noch gut, der Alu Mantel war zwar ziemlich mitgenommen, hatte einige Dellen und Kerben am hinteren Ende, das habe ich aber wieder ziemlich perfekt hindengeln können. Der Puff soll schwarz werden. Lackieren, pulvern oder eloxieren? Die ersten beiden könnte ich selber, wobei ich kein hitzebeständiges Pulver habe und auch keine Erfahrung damit. Wer hat nen Tip für nen schönen seidenmatten Auspufflack?
- Mambu
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Re: ABE Devil
...welche Unterlegscheiben? Die Scheiben kommen direkt aufeinander.
Als Lack kann ich Dupli Color Auspufflack empfehlen, der ist super. Muss halt eingebrannt werden, hält dann aber spitzenmäßig. Ich habe meine Alu-Endtöpfe so lackiert....also die ehemaligen 916er Töpfe. Schwarz ist schon viel dezenter als sülbern...
Herzliche Grüße
Mambu
Als Lack kann ich Dupli Color Auspufflack empfehlen, der ist super. Muss halt eingebrannt werden, hält dann aber spitzenmäßig. Ich habe meine Alu-Endtöpfe so lackiert....also die ehemaligen 916er Töpfe. Schwarz ist schon viel dezenter als sülbern...
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: ABE Devil
Unterlegscheiben siehe Bild.
Bei Kedo gibt es übrigens etwas Ähnliches, so genannte Zwischenscheiben.
https://www.xt500parts.com/supertrapp-3 ... -pack.html
Was mir eben erst aufgefallen ist, da ich leider beim auseinanderbauen gar nicht genau darauf geachtet habe. Rechts oben ist die Endkappe, rechts unten eine normale Disc (davon gabs mehrere), aber zu was sind die beiden Linken gut und vor allem wo kommen die hin?
Lack meinst du diesen?
https://www.louis.de/artikel/dupli-colo ... c/10010427
Macht aus meiner Sicht eigentlich schon Sinn. Die passen genau über den Wulst. Ohne diese lägen doch die Scheiben ohne Abstand aufeinander? Blöd dass ich bereits alle in den Schrott geschmissen habe.Bei Kedo gibt es übrigens etwas Ähnliches, so genannte Zwischenscheiben.
https://www.xt500parts.com/supertrapp-3 ... -pack.html
Was mir eben erst aufgefallen ist, da ich leider beim auseinanderbauen gar nicht genau darauf geachtet habe. Rechts oben ist die Endkappe, rechts unten eine normale Disc (davon gabs mehrere), aber zu was sind die beiden Linken gut und vor allem wo kommen die hin?
Lack meinst du diesen?
https://www.louis.de/artikel/dupli-colo ... c/10010427
- xtrack
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Re: ABE Devil
Moin schlork,
vielleicht kann dir hier jemand
eine original Zeichnung deiner
Trapp einstellen,das würde helfen.
Was den Fender betrifft, ohne Abänderungen
wird dieser nicht lange weiß bleiben.
Gutes Gelingen.
xtrack
vielleicht kann dir hier jemand
eine original Zeichnung deiner
Trapp einstellen,das würde helfen.
Was den Fender betrifft, ohne Abänderungen
wird dieser nicht lange weiß bleiben.
Gutes Gelingen.
xtrack
- Mambu
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Re: ABE Devil
...also die Scheiben sind nicht vom Herrn Supertrapp da eingebaut worden...
Die hat vielleicht mal einer eingebaut, um die Lautstärke bei einer bestimmten, evtl. in den Papieren eingetragene Anzahl von Scheiben, zu erhöhen.
Ich habe nur Trappsen ohne die kleinen Scheibchen...
...das wär ja ein unglaubliches Gefummel bei der Montage der Scheiben und beim 3-zöller gingen die ja alle flöten, wenn sich mal die Zentralmutter löst...
Herzliche Grüße
Mambu
Die hat vielleicht mal einer eingebaut, um die Lautstärke bei einer bestimmten, evtl. in den Papieren eingetragene Anzahl von Scheiben, zu erhöhen.
Ich habe nur Trappsen ohne die kleinen Scheibchen...
...das wär ja ein unglaubliches Gefummel bei der Montage der Scheiben und beim 3-zöller gingen die ja alle flöten, wenn sich mal die Zentralmutter löst...
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: ABE Devil
@ Schlork
Ich bin da ganz bei Mambu,
meiner Meinung nach sind die Wulste an den Löchern die Abstandshalter zur nächsten Scheibe,
man muss die Löcher nur versetzt positionieren.
HG Pille
Ich bin da ganz bei Mambu,
meiner Meinung nach sind die Wulste an den Löchern die Abstandshalter zur nächsten Scheibe,
man muss die Löcher nur versetzt positionieren.
HG Pille
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