Beitragvon Henrixt » Do Nov 02, 2017 23:27
moin
der Husky Umbau ist toll!
Vorteil gg XT Rahmen: Motor gut 10cm weiter vorne, damit bei sehr langen Federwegen vernünftige Geometrie möglich (Schwingenlänge, Winkel etc)
und ist 8kg leichter als XT
ausser in den den Husky Rahmen passt der XT Motor vernünftig in keinen mir bekannten Cross Rahmen, auch nicht Maico (passt rein sitzt aber ohne umschweissen zu hoch). Die sind alle zu Kurz , XT Motor ist schrecklich unkompakt weil alle Wellen hintereinander liegen (Kickstarter Welle), auch der Maico Dreiwellen Motor ist kürzer
Der Rote XT Umbau ist auch toll:
das ist klar ne umgeschweisste XT500 :
oberes Ölrohr, vorderes Ölrohr mit Anschluss unten, Unterzüge, alle Querverbindungen, alle Winkel , alle Verstärkungsbleche, Motorhalterungen , incl der Verstärkung oben etc alles orginal XT500
nur das Rahmenheck und Fussrasten sind halt umgeschweisst.
aus gutem Grund: bei längeren Federbeinen mit dem Orginalheck wächst die Sitzhöhe unnötig: voll eingefedert bleibt ne Handbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel, deshalb müssen die Stossiaufnahmen höher (geht nur ca 5cm) und nach vorne (dann ist die Federung auch wesentlich progressiver)
...und die Fussrasten der orginal XT500 aus Plutonium sind einfach zu schwer