Bastard

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Bastard

Beitragvon jupp » Mo Mär 25, 2013 13:59

Nachdem ich im letzten Jahr dem XT Club beigetreten bin, ist mir jetzt ein Husqvarna Rahmen mit Schwinge, Sitzbank und Gabel "in die Hände gefallen" .....

... und los gehts:
Foto3k.JPG
Foto3k.JPG (47.42 KiB) 11299 mal betrachtet
Foto4k.JPG
Foto4k.JPG (45.69 KiB) 11299 mal betrachtet
Da der XT Tank ein bisserl groß ist, suche ich was schönes von YZ, DT oder TY!!!

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6195
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bastard

Beitragvon Hiha » Mo Mär 25, 2013 14:12

Und der Motor ist ein bisserl schwer, da kommt noch einer von der Husky rein... :mrgreen:

Gruß
Hans

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3011
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bastard

Beitragvon TT Georg » Mo Mär 25, 2013 18:56

Lass das nicht den feuerstuhl hier sehen, der weint....

Blanke
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Bastard

Beitragvon Feuerstuhl » Di Mär 26, 2013 6:17

Im Gegenteil, lieber Georgieboy,

ich freue mich immer, wenn ein schöner Viertakter in bessere Fahrweke implantiert wird! Ist doch mal was anderes als die ewigen Originalos hier.

Andersherum wäre es schade: ein luftgekühlter HVA-Viertakter mit nem XT-Fahrwerk :)

Feuerstuhl
Bazinga!

Benutzeravatar
ratzfatz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 212
Registriert: So Apr 25, 2010 21:54
Wohnort: Lohr am Main

Re: Bastard

Beitragvon ratzfatz » Di Mär 26, 2013 7:12

hi
und warum kein Husky Tank? Schwedisch Blau... Rahmen silbern mit schwarzen Felgen und Naben....

viel Spass dabei und Glueckauf!

Greez

Achim

jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Re: Bastard

Beitragvon jupp » Di Mär 26, 2013 9:13

Ja, über einen Husky Tank habe ich auch nachgedacht. Ist sozusagen "Plan B" - natürlich im YAMAHA Design lackiert ... ;-)

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bastard

Beitragvon Merry » Di Mär 26, 2013 9:46

Den Yamahatank würd ich Dir günstig abnehmen, hast doch eh keine Verwendung mehr dafür, oder!? ;)
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Bastard

Beitragvon Feuerstuhl » Di Mär 26, 2013 15:36

Jupp, bin mal gespannt, wie du die Krümmerführung hinbekommst!?

Und zum Thema Umbauten hier noch ein anderes schwedisch-japanisches Beispiel:


Kick it,

F.
Dateianhänge
HVAWRXL500Bj81.jpg
Bazinga!

jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Re: Bastard

Beitragvon jupp » Mi Mär 27, 2013 8:57

Ja, Feuerstuhl, bei den "Kleinigkeiten" wie Krümmerführung, Vergaserplatz (eine schräge Strebe muss mindestens weg) und Öltank werde ich noch Überraschungen erleben - Aber bis jetzt gab es immer eine Lösung. Mir war jetzt erstmal Motorlage und Schwingendrehpunkt wichtig, alles andere muss "sich anpassen"! :?
Hab nach Ostern eine Woche Urlaub ........ und hoffe dann einen kleinen Schritt weiter zu sein! :D

P.S.: Tut mir Leid, aber den XT Tank geb ich nicht her, der gehört zu meiner "Einstiegs-XT".

Viele Grüsse aus Hamburg

jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Re: Bastard

Beitragvon jupp » Mi Mär 27, 2013 9:02

Ach ja, ..... schöner Umbau Feuerstuhl. Husky Rahmen mit XL Motor?
Welche Schwinge hast Du genommen? Bei mir ist das Problem, dass die olle Husky (CR 390) die Kette Rechts hat - d.h. Schwinge umschweißen....

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 905
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Bastard

Beitragvon hershey » Mi Mär 27, 2013 18:11


jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Re: Bastard

Beitragvon jupp » Do Mär 28, 2013 8:51

Danke hershey,
die gelanz Seite kannte ich.
Die ozvmx Seite wird sehr hilfreich sein, für meinen weiteren Umbau!
Jürgen

jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Re: Bastard

Beitragvon jupp » Do Mär 28, 2013 15:57

... die Tankfrage ist geklärt! Habe eben in den USA zugeschlagen....
YZ 125 Tank 1976.jpg

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 905
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Bastard

Beitragvon hershey » Do Mär 28, 2013 16:19

wow, das ging ja fix.
damit ist schon klar gestellt, daß das moped gut aussehen wird.
viel erfolg,
gruß
jürgen

jupp
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Fr Nov 23, 2012 22:20

Re: Bastard

Beitragvon jupp » Mi Apr 17, 2013 13:32

Urlaub vorbei!
Aber es wurde etwas geschafft....
Alle Motorhalterungen am sind fertig, die Schwinge ist umgeschweißt und ich habe MEINEN Tank .......
Foto 5k.JPG
:dance :dance :dance
Dateianhänge
Foto 5k.JPG


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste