Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Fr Jan 04, 2013 13:05

Hatte Kedo diesen Kennzeichenhalter zwischendurch wieder im Programm? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken das Heck umzubauen, aber Kedo kriegt das Teil wohl erst wieder Mitte 2013. Laut dem Online-Yamaha-Teilecenter scheint es das Teil (#1U6-21685-00) noch original zu geben.
Weiß da jemand mehr?

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon sixtyfour » Fr Jan 04, 2013 22:06

Laut dem Online-Yamaha-Teilecenter scheint es das Teil (#1U6-21685-00) noch original zu geben.
Weiß da jemand mehr?
Was hindert dich daran, bei deinem Händler direkt nachzufragen? Und das Ergebnis hier mitzuteilen ...
:juggle:
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Sa Jan 05, 2013 8:31

Die Tatsache, dass der nächstliegende Händler erst Mitte Januar wieder in die Gänge kommt und diese in meiner Ecke leider rar gesät sind.
Im Grunde war ich der Hoffnung, dass mir jemand sagt, 'das Teil ist original noch lieferbar und Kedo reproduziert die Bleche nur zum Spaß'. :)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon TT Georg » Sa Jan 05, 2013 11:58

dann gebt die teilenummer doch einfach mal bei cmsnl.com
ein, und schreibt hier, was passiert.

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Sa Jan 05, 2013 12:25

this product is no longer available :(
naja, ich werd trotzdem mal einen händler kontaktieren

schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Do Jan 10, 2013 13:39

So, ich hab jetzt ne offizielle Rückmeldung bekommen und das Teil ist nicht mehr lieferbar.
Dann werd ich mich halt ein paar Monate gedulden und den Halter bei Kedo ordern.

schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Mo Jun 17, 2013 11:05

Da Kedo den Liefertermin immer wieder verschiebt, ich aber den Halter eigentlich schon 'gestern' gebrauchen könnte: Hat schon jemand was aus dem Zubehör versucht? Da Gibts ja eine Vielfalt von Haltern, nur welcher könnte da passen?

Benutzeravatar
005rs
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jun 21, 2008 0:28

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon 005rs » Do Aug 01, 2013 18:27

Schade :cry:

Liefertermin erst 40te Kalenderwoche also 1. Oktober



23456 Mini-Kennzeichenhalter, optimal in Verb. mit Rücklicht Art. 50590
XT500/S
006217.gif
Replika des Kennzeichenhalters der europäischen Variante der XT500, optimal in Verbindung mit dem TT Enduro- Rücklicht Art. 50590
Bei Erstmontage an den hinteren Kotflügel der deutschen XT500 müssen in den Kotflügel zwei Löcher gebohrt werden

oder hat jemand noch so ein Teil über
oder kann mir jemand den Lochabstand zur Befestigung am Schutzblech sagen, damit ich schon mal bohren und anschließend das Schutzblech pulvern lassen kann.

Grüße
Andreas

"...gut ding will weile haben..."
Meine Vorbestellung des Mini-Kennzeichenhalter vor ca. 1,5 Jahren ist heute per Post an mich abgeschickt worden.
Gruß Pit.
...und immer erst anhalten, dann absteigen!

schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Do Aug 01, 2013 18:49

Na toll,
und ich hab mir vor 1,5 Wochen selbst einen gedengelt...

Benutzeravatar
Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 364
Registriert: Do Sep 13, 2012 21:52

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Donnerolli » Do Aug 01, 2013 19:00

ich bin grad fertig geworden..grrr war dann doch mehr arbeit als man denkt, Heck war gerissen, hab ich erstmal neu von untern verstärkt und eingegossen, neu gelackt auch noch und und und
aber dolles Licht ist das ja mal nicht trotz LED Birnchen
Halter ist ne alte Bürostuhllehne umgedengelt, Platte hinter Kennzeichen aus 3mm Blech..

Bild
Bild
kick it or be kicked!

chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Sa Sep 14, 2013 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon chris.perjalanan » Do Nov 14, 2013 17:27

Würde gern ein kleines Rücklicht an meiner XT montieren, nur stellt sich mir gerad die Frage welches genau. Gibt bei Kedo drei Versionen :

- Mini Rücklicht GS komplett

Bild

- TT Rücklicht mit integrierten Stehbolzen

Bild

- TT Rücklicht mit Kennzeichenhalter aus Gummi und Löchern für Schrauben zur Befestigung

Bild

Welches von den Teilen ist das stabilste bezüglich der Befestigung und Vibrationen, taugen die generell was und welche Leuchtmittel passen da rein ?

An welchen Modellen wurden die kleinen Rücklichter damals verbaut ? Habe einen deutschen Verkaufskatalog von 1977 und da ist z.b. so eins auf dem Foto montiert. Belgische und französische Modelle hab ich auch mal was von gehört. Entsprechend die Nachbau Teile den originalen ?

Kennzeichenhalter würd ich mir selbst einen schweißen.


besten Gruß,
Chris

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon caferacer » Do Nov 14, 2013 19:40

Servus Chris,
Du hast da ja eine schöne Auflistung gemacht. Die kleinen GS Lampen wurden gerne bei den sogenannten "Exportversionen" verbaut. Wobei der Begriff Export hier wohl gerne alles meint ausser D. Auch im Speedokit der TT fand sich diese Lampe (ohne sichtbare hintere Schraube). Ich fahre schon seit Jahren das erste abgebildete Rücklicht - also noch das mit der sichtbaren Schraube zur hinteren Befestigung. Nun, das Ganze ist als Aftermarket Produkt wie zu vermuten etwas "läpprig". Gut für den Preis, wohl auch nicht mehr zu erwarten. Die Masse am Lampengehäuse hielt nicht sehr lange, dann ist das Kabel gerissen. Die Kabelfarben stimmen nicht, aupassen! Die Schrauben sind etwas lang gewählt, ablängen ist hier angesagt. Das Lampenglas wird mit kleinen "Blechschrauben" verschraubt. Als Leuchtmittel sind die Zweifaden 12V Birnen verbaut. Ich fahre dieses Rücklicht auf einer XT mit Roebi Regler -also ein 12Volt Umbau. Die Lampe leuchtet hell, allerdings ließe sich natürlich mit einem größeren Lampengehäuse deutlich mehr Lichtausbeute rausholen. Wenn also die dicke Gepäckrolle über dem Lämpschen tront wirds punktuell und etwas mikrig.

Ich denke für das Geld was die Dinger kosten, kann man das mal probieren. Falls es nichtgefällt, ist der "Schaden" übersichtlich. Und ob sichtbare hintere Befestigung oder nicht ist Geschmacksache.
Der Gummilappen ist glaube ich mehr für den kurzzeitigen Einsatz gedacht.
In diesem Sinne.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 364
Registriert: Do Sep 13, 2012 21:52

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Donnerolli » Do Nov 14, 2013 20:27

also ich hab diese Leuchte dran, Bilder oben, ohne e nummer und aus der Bucht für 9 euro 90! Scheiss drauf ausprobieren! Hab ne heavy duty Birne geordert und siehe da mehr Licht als bei dem org. riesen Rücklicht, das hatte ich auch mit verschiedenen LED bestückt, kannst du alles haken, das kleine neue ist heller als alles andere und erst recht beim Bremsen. Verarbeitung Halterungen alles wirklich billig, hält nun aber schon 1000km, wackelt da rum und hat Luft, überleg jetzt im Winter das ganze teil raus zunehmen, und alle Hohlräume einfach mit Silikonauszufüllen...also da machst du erstmal nix falsch mit dem Teil.
kick it or be kicked!

chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Sa Sep 14, 2013 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon chris.perjalanan » Do Nov 14, 2013 21:03

Besten Dank für die schnellen Antworten !

Denke mal die zwei Löcher müssen neu gebohrt werden, verdeckt das kleine Rücklicht die alten Bohrungen vom großen runden Rücklicht oder kann ich die nutzen für die Kennzeichenhalterung ?? Geht darum ob ich da noch was zuschweißen muss oder direkt zum strahlen geben kann.

lg,
chris

Benutzeravatar
Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 364
Registriert: Do Sep 13, 2012 21:52

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Donnerolli » Do Nov 14, 2013 21:31

guck mal meine Bilder hab nix zugeschweisst, nur die obere Schraube als Blindschraube geändert, war vorher noch die Verstärkung für den Kennzeichenhalter dran, viel abwer weg weil ich aus einer Stuhllehne ne Halterung gekloppt hab die so hart und fest is, da war das unnötig. Teil verdeckt sonst die unteren beiden Schrauben nur halb, fällt kaum auf hab 2 schwarze Linsenkopfschrauben genommen und das Gummi der Lampe etwas ausgeschnitten...
kick it or be kicked!


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste