Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Merry » Do Nov 14, 2013 22:44

Hab auch das "GS"-Teil dran und in der Tat ist die Verlötung des Massekabels nicht sonderlich vibrationsresistent. Das kann man aber recht einfach umstricken, so dass es auch harte Geländeeinsätze übersteht. Mit 12V macht das Ding für seine geringe Fläche großartiges Licht.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon caferacer » Fr Nov 15, 2013 9:48

Die Version mit E-Nummer zu nehmen kostet meist auch nicht mehr.....
und entspannt den Graukittel bei der HU, falls er mal genauer auf das Rücklicht sieht... ;D
LG
Thomas
Thumpie R.I.P

schnalzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Dez 16, 2012 17:37

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon schnalzer » Mo Dez 02, 2013 9:43

Moin,
kann jemand was zur Qualität des GFK-Kennzeichenhalters von Kedo was sagen? Ist der sein Geld wert?
Danke und Gruß!

Taufrosch
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 26, 2019 19:57

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Taufrosch » Di Jul 23, 2019 15:55

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meine XT etwas zu restaurieren, und möchte das Kedo Rücklicht verbauen...

Nun ist aber unter dem Rücklicht ein komisches Blech und ein paar Muttern... Kann mir jemand sagen wie das genau montiert gehört?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Blech oder die Muttern über dem Kotflügel gehört?!

Danke und schöne Grüße

IMG_20190723_155122.jpg

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Mambu » Di Jul 23, 2019 16:03

...völlig richtig erkannt...Blech und Muttern gehören unter den Kotflügel, ...damit das auch hält... ;D :mrgreen:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Frank M » Di Jul 23, 2019 16:38

sicher? Ist schon 'ne Weile her, aber ich meine das Blech mit den beiden Gewinden kommt so in das Gummi des Rücklichts gesteckt, dass nur noch die beiden Gewinde unten rausgucken. Ggf. neue Löcher in den Kotflügel bohren, Rücklicht aufsetzen und mit Muttern/Scheiben von unten verschrauben. :nixweiss:

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Mambu » Di Jul 23, 2019 18:39

...das Blech in dem die Schrauben sind ist schon im Gummi...das Blech vom Foto könnte man bei der XT mit Blechkoti auch weglassen....

Herzliche Grüße
Mambu

Taufrosch
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 26, 2019 19:57

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Taufrosch » Di Jul 23, 2019 19:27

OK, also ich hab das Blech jetzt Mal weggelassen, dann liegt das Licht richtig schön satt auf.

Ich hab den TT500 Kotflügel als Set gekauft, somit auch auf der Unterseite den Edelstahlwinkel...

Passt eigentlich ganz gut, jedoch muss ich mir noch was bezüglich der Blinker einfallen lassen... Viel Luft ist nicht zum Endtopf (Sebring).
IMG_20190723_184718.jpg

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Frank M » Di Jul 23, 2019 20:32

...das Blech in dem die Schrauben sind ist schon im Gummi...das Blech vom Foto könnte man bei der XT mit Blechkoti auch weglassen....

ah klar, jetzt sehe ich's auch, danke.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Merry » Di Jul 23, 2019 21:05

Dieses Rücklicht habe ich schon drei- oder viermal bei Lakritzens bestellt. Hübsch isses ja aber eher miserabel verarbeitet, das hat mir bei der letzten Bestellung auch der freundliche Mitarbeiter am Telefon bestätigt.
Hab mir seinerzeit dann aus einer stabilen Fassung für Doppelfadenrückleuchten mit eingegossenen Leitungen (TRX Originalrücklicht) das Nötige rausgeschnitzt und mit dem konkaven Blechspiegelchen im Inneren verklebt. Der hintere, zylindrische Teil der Fassung-Spiegel-Kombination muss dafür entfernt werden. Seitdem kein abgerissenes Drähtchen mehr oder abvibrierte Massekabelchen. Einzig ein klitzekleines bißchen pummeliger unter dem Gummi.

Achja, das Blech gehört von unten in den Kotflügel. Viel Glück mit Deinem Rücklicht, ich hoffe Dir bleibt mein Ärger erspart.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jul 24, 2019 9:27

Das Problem mit abvibrierter Masse hatte ich auch schon. Ist quasi nur eine Frage der Zeit, dass es passiert... :roll:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Mambu » Mi Jul 24, 2019 9:48

...garantiert nicht... :lach: :D

...ich hab drei von den Dingern in Betrieb, ... Dauerbaustelle, zwei halten mittlerweile mit Innereien aus alten XT- O-Rücklichtern...
...das wäre mal ein Entwicklungsprojekt für Kedo, ich wäre durchaus bereit das Doppelte für so ein Licht zu bezahlen, wenn es denn funktioniert... :ja:
Meiner Meinung nach ist die Kontaktplatte nebst Kabeln verbesserungswürdig und der Gummi ist zu labbrig. Auch die Masseverbindung ist Mist. Ich hab leider die Kontaktpins noch nirgends gefunden..., Masseverbindung habe ich mit gekrimpter Öse und Schraube im Reflektor gelöst. Fassungen und Kontaktplatten aus dem Netz sind genauso lumpig wie das Zeug im Rücklicht...

Herzliche Grüße
Mambu

Taufrosch
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 26, 2019 19:57

Re: Mini-Kennzeichenhalter französisches Rücklicht von Kedo

Beitragvon Taufrosch » Mi Jul 24, 2019 10:25

Hi, ich hoffe dass bis zum Tag X wo das Rücklicht den Geist aufgibt, mein 3D Drucker schon läuft :)

Dann werde ich mir da ein hübsches Inlay basteln, um das auf Dauer standfest hinzubekommen...

Für die Blinker werd ich vermutlich einfach den Kunststoff Kotflügel etwas ausfeilen... Die Halter sind nämlich in der Höhe um den Drehpunkt etwas verstellbar.

LG


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste