Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5070
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon Hiha » Mo Mär 16, 2020 8:55

Durch die Bandsäge schieben und aufn Altmetallcontainer werfen. Da hilft alles nix mehr. Wie kann der von innen her soo durchrosten? Lag der ein paar Jahre auf dem Meeresgrund?
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6065
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon Frank M » Mo Mär 16, 2020 9:44

wenn er so dermaßen von innen vergammelt ist macht's keinen Sinn. Dafür sind nackte Rahmen noch nicht teuer genug.
Aber bevor du alles komplett in den Schrottcontainer haust, manchmal können Rahmenausschnitte für Restauration/Umbau gebraucht werden (Fußrastenaufnahmen, Heckrahmenloop, Auspuffhalterungen etc.).

xtrack
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 171
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon xtrack » Mo Mär 16, 2020 10:21

Hallo schlork,
noch ist die Leiche nicht begraben.
Das Endoskop kannst du dir sparen,
dem Rahmen kannste eh nicht mehr weh tun.
Nimm die Flex dann wirst du das ganze Ausmaß
zu sehen bekommen.
LG xtrack

Benutzeravatar
Ric
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 04, 2020 19:31

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon Ric » Mo Mär 16, 2020 12:33

Hallo Schlork,

Vorschlag aus dem Süden verkauf den Rahmen in brauchbaren Teilstücken und kauf Dir mit dem Erlös einen brauchbaren Rahmen.

By the way ich hätte Interesse an dem Knotenblech für die Tankbefestigung.

Grüße Ric
Dateianhänge
InkedRahmen%20XT500[1]_LI.jpg
InkedRahmen%20XT500[1]_LI.jpg (53.02 KiB) 321 mal betrachtet
1U6115383

schlork
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 225
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon schlork » Mi Mär 18, 2020 15:57

noch ist die Leiche nicht begraben.
Nö, aber die Entscheidung ist gefallen ==> Organspende

@Ric bitte um genaue Angabe, wie ich es dir rausflexen soll, ich denke dir ist klar, je kleiner desto besser, zwecks versenden.
Rest per P/N
@xtrack bei der Gelegenheit werde ich sicher einen Blick in den Öltank werfen
@all wer sonst noch etwas braucht bitte melden, linker Fussrastenträger ist auch schon weg.

xtrack
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 171
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon xtrack » Mi Mär 18, 2020 19:04

Servus schlork,
gut gemacht,
auf den Einblick bin ich echt gespannt.
LG xtrack

schlork
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 225
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon schlork » Fr Mär 20, 2020 18:12

@Ric kann dir leider nicht auf deine PN antworten
Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.

Benutzeravatar
Ric
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 04, 2020 19:31

Re: Was tun mit altem Rahmen - Ideensuche

Beitragvon Ric » Di Mär 31, 2020 11:31

Hallo Schlork, hab die Einstellung geändert, sollte jetzt funktionieren. Für den fall nicht hab ich Dir noch eine PN mit meiner e-mail gesendet. Grüße Ric
1U6115383


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste