24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon ulrich » Mo Apr 12, 2021 11:28

Am 24.05. (Pfingstmontag) gibt es wieder ein Fahrtraining (das 8. Mal) auf dem Travering Bad Oldesloe.
Strecke : ca. 550 m Asphalt Rundkurs, längste Gerade 150 m, Kurven ohne Ende, Strecke durch Pylonen markiert.
Motorräder alles Art, von 125 - 1200 ccm. Straßenzulassung nicht erforderlich. Einteilung in 2 Fahrgruppen.
Keine Wertung, keine Lizenzen, vom ADAC-Hansa genehmigt, Teilnehmerzahl begrenzt, Voranmeldung (über PN) ist zu empfehlen.
Kostet je Fahrer : 40,- €, weitere Familienmitglieder zahlen 20,- €.
Keine offenen Auspuffanlagen, der Travering liegt in Stadtnähe. Zuschauer sind nicht erwünscht/gestattet.
Anmeldung 09.00 - 10.00 Uhr, Fahrtraining ab 10.15 Uhr. Ende gegen 16.30 Uhr.
Corona-Beschränkungen gem. Aushang beachten. Keine Verpflegung ! Getränke + Snacks werden gestellt.

Die üblichen Verdächtigen = Teilnehmer vom letzten Jahr haben sich bereits gemeldet.
Wer keinerlei Idee hat, was ihn dort erwartet, kann hier nachfragen. - oder liest (Oldie-Sport) einen Bericht vom Travering.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon Frank M » Do Apr 29, 2021 16:28

YES, das wird wieder lustig! :top:

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon BigXT » So Mai 02, 2021 12:19

Moin, moin....
Jo, ich bin mal wieder dabei. Die alte Lady mal wieder bewegen. ;D

Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon Frank M » Di Mai 25, 2021 13:31

das war genau das Richtige, um den inzwischen angestauten Fahrriemen zu lindern. An- und Abfahrt ohne Stau, den ganzen Tag rauf/runter/links/rechts/Bremsen/Vollgas und wieder von vorn. Keine Stürze und das Material war willig. Und das Ganze auch noch bei Königswetter, wodurch ich heute sogar eine deutlich dunklere Gesichtsfarbe als gestern hab.

Meinen besten Dank an Uli und alle Helfer für die ganzen Vor- und Nachbereitungen. Ein schöner Tag. :top:

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon ulrich » Mi Mai 26, 2021 21:21

Alles verlief optimal. Was für ein entspannter Tag. Ich hatte zum Glück einen Schattenplatz.
Ich habe für das nächste Jahr am Pfingstmontag den Termin angemeldet...
"Kritikpunkt" eines Teilnehmers : Weniger Snacks (Knopp... etc.) anbieten / bereitlegen ... Buffet war wohl zu reichhaltig ...
Wenn das Alles ist ...

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon Frank M » Do Mai 27, 2021 15:23

Pauline und Vincent haben den ganzen Tag Fotos von den Akteuren gemacht und bieten sie nun feil. Ein Bild habe ich ihr abgekauft, weil es beim Betrachten für mich das Credo der Veranstaltung widerspiegelt.

Travering_2405-103.jpeg

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon TT Georg » Do Mai 27, 2021 22:02

mit dem Farbeimer deckel vorne dran....hihi... schönes Foddo.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon Bernhard » Fr Mai 28, 2021 9:43

mit dem Farbeimer deckel vorne dran....hihi... schönes Foddo.
der Deckel ist goile Sache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist der Motor kalt, dann gib ihm sechseinhalb :D bist du nicht zufrieden, dann gib ihm sieben :eek: und wenn er das dann macht, dann gib ihm acht :twisted:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon Frank M » Fr Mai 28, 2021 10:33

ey, das ist eine Worx-Factory Spezial Startnummerntafel "5Kg Alpina reinweiß" mit Funktionssicke. :D
Die hält...

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon ulrich » Fr Mai 28, 2021 11:09

Nachhaltiger Motorsport unter Verwendung von Fremdteilen und Universal-Bereifung fortgeschrittenen Alters.
Frage : Eine Schlammpassage war doch gar nicht eingebaut - wo hast Du die denn gefunden ? Auf der Wiese im Fahrerlager ?

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 24.05.2021 Fahrtraining Travering Bad Oldesloe

Beitragvon Frank M » Fr Mai 28, 2021 14:41

stimmt, Nachhaltigkeit liegt ja voll im Trend, daher fahre ich an den inzwischen volljährigen Reifen auch erstmal die Randstollen runter. So wird der Reifenquerschnitt wieder schön rund und Sägezahn an den Außenstollen sieht man auch nicht so oft.

Die Trialstrecke im Fahrerlager habe ich auch vermessen und ganz unten hatte sie tatsächlich ein Modderloch. Die sichtbare Borke stammt aber noch vom Endurotraining in Mölln. Irgendwie hakt neuerdings die Selbstreinigungsfunktion am Moped... :D


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste