10.10.2020 Endurotraining in Mölln

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 10.10.2020 Endurotraining in Mölln

Beitragvon Frank M » So Okt 11, 2020 15:20

fand ich auch toll und sage mal ein großes Dankeschön an die Ausrichter und die vielen fleißigen Hände. Habt ihr wieder prima hinbekommen, auch und besonders unter den aktuellen Auflagen.

Wie gewohnt abwechslungsreich abgeflattert war für jeden etwas dabei und aufgrund der vorhergehenden Wetterlage gabs allerbesten griffigen Werxboden.

Nachdem mein Crossmoped nach langer Standzeit auch nach einer nächtlichen Vergaserüberholung nicht brauchbar zum Laufen zu kriegen war musste ich kurzfristig auf die Ersatzwaffe zurückgreifen. Bis auf die tieferen Schlammlöcher ließ sich die gesamte Strecke aber auch mit knapp 2mm Restprofil am Hinterrad überraschend gut fahren. Eine unterwegs gestorbene Zündkerze verursachte dann noch eine kleine Schiebeeinlage, mit frischem Ersatz gings dann wieder. Hat mir viel Spass gemacht, nächstes Mal bin ich wieder dabei. :top:

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 10.10.2020 Endurotraining in Mölln

Beitragvon ulrich » So Okt 11, 2020 17:17

Danke an Alle, das war eine gelungene Sache.
4 x XT500, 1x TT500, 1 x DT250, 1 x KL250 - das war der Klassik-Anteil auf einer 3,7 km langen Strecke.
Der Rest: moderneres Gerät incl. 1 Gespann und einige Quads.
Alle sehr diszipliniert schon beim amtlich verordneten "Mummenschanz" mit Maske bzw. Abstand (was für Zeiten!), sehr geordnet beim Fahren.
Hilfsbereit bei Bergungsmaßnahmen auf der Strecke und beim Auffinden von verirrten Radlagern, was Jonny die Teilnahme sicherte.
Das Schlammloch war so gar nicht konzipiert, wir werden dort mal den Boden austauschen.
Mit dem Abbau waren wir schon am Abend fast fertig, unsere Dieselvernichter haben sich heute schon ausgetobt mit schwerem Gerät.
Im nächsten Jahr : Auf ein Neues !
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 10.10.2020 Endurotraining in Mölln

Beitragvon TT Georg » Mo Okt 12, 2020 15:19

Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste