16.06.2018 Enduro-Training in Mölln

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

16.06.2018 Enduro-Training in Mölln

Beitragvon ulrich » Do Mai 31, 2018 12:50

Am 16.06. 2018 (Sonnabend) veranstaltet der MSC Mölln auf dem Grambeker Heidering eine Enduro-Trainingsveranstaltung.
Dazu wird ein ca. 3,8 km langer Rundkurs auf dem Gelände erstehen, der die Moto-Cross Strecke, die Auto-Cross-Strecke, und sonstige Geländeteile beinhaltet, und ein paar Stellen, wo noch nie jemand zu Fuß war. Alles bunt gemischt.
Die Fahrzeuge müssen nicht zugelassen sein, auch MX-Fahrer wollen mal Enduro-Luft schnuppern.
Für Solofahrzeuge, Quad und auch Seitenwagen-Gespanne geeignet. Auch für Serienfahrzeuge fahrbar.
99,5 % Geländeanteil, keine künstlichen Hindernisse.
3 "schwierige" Streckenstücke können umfahren werden.
Keine Lizenzen erforderlich, keine Voranmeldung. Keinerlei Wertung. Jeder macht Pause wie er will.
Start ab 13.00 Uhr, Ende gegen 17.00 Uhr. Wenn alle vernünftig mitmachen, fahren wir die letzte Stunde andersrum - wie letztes Jahr.
Wir werden uns wieder bemühen, die Strecke weitestgehend zu bewässern, um Staubentwicklung zu vermeiden.
Die Teilnahme an der Fahrerbesprechung - unmttelbar vor dem Start - ist Pflicht.
Besonderheit : Bereits ab 10.00 Uhr vormittags können Papis mit ihren Kindern auf der Strecke fahren - ungestört von anderen Fahrern.
Startgeld : Ja, wird kassiert, max. 25,-€ werden es sein - das entscheidet der Präsident nach Andrang und Kassenlage.
Das Crosscafe ist geöffnet.

Gruß Ulrich
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Alte Tradition: Enduro-Training in Mölln

Beitragvon steamhammer » Do Mai 31, 2018 14:27

Moin,

prima, dass der Heidering wieder zur Verfügung steht! Ich hab' mal alte Bilder augegraben, für die, die wissen möchten, was sie da so erwarten würde:

Link zum Bilderbuch Heidering

Da war doch auch noch dieses Video, unterlegt mit Motörhead......... :yau:

Gruß........ Steffen


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste