08.07.2017 Klassik-Motocross Mölln

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

08.07.2017 Klassik-Motocross Mölln

Beitragvon ulrich » Di Jun 20, 2017 11:15

Am 08.07.2017 (Sonnabend) veranstaltet der MSC Mölln auf dem Grambeker Heidering ein Klassik-Motocross, Klasseneinteilung : bis 1974, Twinshock bis 1984, Youngtimer. Außerdem am Start : Klasse Quad, Damen-Klasse (mit sehr schnellen Damen !), MX1 und MX2 (noch schnellere Herren)
Klasse Twinshock ist XT/TT500 tauglich : 2 Federbeine, Trommelbremsen, Luftkühlung - so das Reglement.
In dieser Klasse fahren auch 2-Takter von Maico,KTM, Suzuki etc. mit, vom Fahrwerk her sieht man da kaum einen Stich, aber auch die Kondition spielt ja eine Rolle. Übrigens : Die Klassik-Klasse fährt immer auf frisch geschobener Strecke...

Dann kann doch auch jemand aus diesem Forum mit seinem XT-Cross-Gerät mal teilnehmen. Fahrer gibt es ja genug, warum immer nur in Wietstock an den Start gehen?
Bei einem offiziellen Rennen geht nix ohne Clubsportlizenz, die kann man vor Ort erwerben. Ja, das kostet alles Geld. Nein, ich bezahle das nicht.
Und wer sich nicht traut, kann ja als Zuschauer dabeisein.
Da kann er dann u.a. auch sehen, wie z.B. Jana V. (26 J.) in der Klassik-Klasse mitmischt - sie war da schon erfolgreich.
Info gibt es auf der Seite des MSC Mölln e.V. im ADAC.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste